MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Eine Schuhheizung wäre heute morgen nicht schlecht gewesen.
Nach den Bildern im Schnee musste ich auch raus in den Taunus.

Ich fuhr bzw. schob teilweise im tiefen Schnee nur bis zum Sandplacken, aber es hatte sich gelohnt. Hat schon Spaß gemacht, vorallem die Abfahrt im tiefen Schnee.

Gruß Michi
 

Anhänge

  • Wintertournoch2014.jpg
    Wintertournoch2014.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Wunderschöner frischer Schnee heute morgen (wie ich um 5:00 Uhr los bin, hat es sogar noch ordentlich geschneit), dafür leider Matsch heute abend. Habe beides mal ne Viertelstunde länger zum Dienst bzw. wieder heim gebraucht. Bei dem erhöhten Rollwiderstand bin ich froh dass sich die HM auf ein paar Brücken beschränken.
 
Heute vor einer Woche ein Moment unaufmerksam beim Radfahren. Und beim Versuch mich abzufangen ist mir mein sowieso schon instabiles Knie in ungesunde Richtung abgeschmiert. Wird zwar wieder, dauert aber halt ne Weile.
 
Guten Start in's neue Jahr und gute Besserung für alle, die wieder fit werden müssen!
Hat jemad Lust auf ne Rund morgen früh? So ab 10:00 und zum Mittagessen gegen eins wieder zu Hause?
 
heut nacht solls auf im flachen frankfurter tal frostig werden...ich lass das radl mal stehen und tippe morgen früh mit meinem großen zeh zuerst den boden an...
 
Sonntag (11.1.) werde ich wie gewohnt um 11:00 Uhr ab Hohemark fahren (Abfahrt in Frankfurt 9:45 Uhr). Freitag um 14:00 Uhr und Samstag um 13:00 Uhr ab Frankfurt Hbf eine Runde 90-120 min. durch den Stadtwald drehen. Allerdings nicht bei Dauerregen. Mag jemand mitfahren?
 
Sonntag hört sich toll an, ich schaue mal, ob ich es schaffe. Werde bis Sonntag morgen bescheid geben, ansonsten wartet nicht auf mich.
Selber werd ich Morgen um 10 Uhr von Friedrichsdorf aus schon mal eine Runde in den Taunus fahren, da bin ich mir recht sicher, das das klappt.

Gruß Michi
 
Ja, das war und ist noch ganz schön viel Wind. Oben an freien Stellen muß man sich gegen den Wind lehnen, oder man kommt sich vor wie an der Küste. Man tritt und tritt und kommt nicht vorran. Noch was ist toll: Der Schnee ist fast weg nur der festgetrettene und gefrorenne hält sich auf den Wegen ab Höhe Sandplacken. Wenn man dann nicht auf dem restlichen Schnee und Eis bedalieren will, fährt man im Bach. Fast alle Wege, die ich lang bin, sahen wie eine Seeenplatte oder wie ein Wildbach aus. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb gehts jetzt erst mal unter die warme Dusche.
Morgen wird es warscheinlich nichts bei mir.
Ach und der Weg vom Fuchstanz direkt Richtung weiße Mauer, Bogenschützentrail ist wegen Baumfällung gesperrt, man kann aber noch rechts ab Richtung Altkönig und dem Döngestrail.

Gruß Michi
 
Wiederholung am Sonntag wieder um 11 Uhr. Ich hoffe, daß es ausnahmsweise mal keinen Dauerregen und Sturm gibt. Schnee wäre kein Hindernis. Bis dahin fahre ich weiterhin täglich gegen 17 Uhr im Frankfurter Stadtwald. Rückmeldungen bitte bis zum Abend vorher.
 
Falls Sonntag das Wetter mal radtauglich sein sollte, werde ich radeln ins Auge fassen. Zur Disposition steht die Ronneburg, NFH, HK oder der Lohrberg. Je nach Witterungslage und Bodenbeschaffenheit.

Wer intetessiert ist meldet sich bitte. Mitfahrer willkommen. :daumen:
 
Hi,

werde heute Nachmittag ne spontane Runde um den Flughafen drehen, wer lust hat mitzukommen Treffpunkt wäre Aussichtspunkt an der A5 gegen 13Uhr

Decster
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Weg zum Dienst festgestellt: es ist siffig. Selbst auf Asphalt. Pfützen ohne Ende, egal wo. Hab auf dem Heimweg die Sau mal in die Autowaschbox getrieben und bin dann extra nur noch asphaltiere Wege heim gefahren. Also sauber ist sie nicht geblieben. Naja, da muss die Werstatt jetzt durch. Hilft ja nichts.
 
Sehr schade, bin gerade erst fertig mit der Arbeit. Werd alleine noch eine Runde nach Kelsterbach fahren. Ist morgen um 11 jemand ab Hohemark dabei? Weil wenn nicht, dann würde ich dort gar nicht erst hinfahren und sinnlos warten. Rückmeldungen bitte bis heute 22:00 Uhr.
Es soll ruhiges, trockenes Wetter bei 5-8 Grad geben, also angenehm zu fahren.
 
Hi Leute,
ich hab mir nen Freerider gebastelt (http://fotos.mtb-news.de/p/1762760), und würd den jetzt endlich gerne mal durch den Taunus prügeln. Bin mir nicht sicher, wie er sich tourenmässig macht, das würd ich gerne mal testen. Hat jemand Lust auf ne Tour am Sa oder So in, am, durch den Taunus? Würde vorschlagen ab Hohemark oder in der Nähe. Ne gemütlich Runde, gerne auch Abfahrten...

Gruß
Jens
 
Moin Jens,
wenn es am Sonntag unter 0 °C bleibt und der Boden im Taunus gefroren ist, würde ich mit Black Beauty mal eine Runde durch den Taunus reiten. Hohemark 11:00 Uhr wäre ok.
Gruß
Armin
 
Zurück
Oben Unten