MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Die Vinschgauexkursion war super.
Es gibt auch ein paar Fotos und jede Menge Filmmaterial.
Hier ein kurzer Bericht.

Samstag: Anreise und Nachmittag Latscher Trail-Zauber, Montani-Trails abgeritten.

Sonntag: Pfaffensee-Runde und einen Teil vom Sonnenseiten-Zug-Trail abgeritten, von Schluderns Via Claudia nach Morter geradelt.



Montag: Holy Hansen war sehr nass da es Nachts geregnet hatte, Nachmittags Montani-Trails.


Dienstag: nach St. Martin geradelt und Monte-Sole-Tail und noch diverse andere.

Mittwoch: mit der Seilbahn nach St. Martin, Monte-Sole-Tail, Frühstücken, zur Tarscher-Alm geradelt und den Tarscher-Alm-Trail abgeritten, sehr geil.


Donnerstag: Tageskarte für die Tarscher-Seilbahn geholet und mal diverse Trails in der Gegend abgeritten.

Freitag: mit der Seilbahn mach St. Martin, Tschilly-Tail, Frühstücken, dann die tägliche Frage was machen wir Heute.
Ralf: "Wir laden die Bikes in das Auto und fahren hoch zum Holy Hansen, reiten den Trail ab und ich radel mit der Rennfeile wieder hoch und hole das Auto."
Armin: "Wir laden die Bikes ins Auto fahren hoch zum Holy Hansen, 2 reiten den Trail ab und einer fährt mit dem Auto runter. Das machen wir 3 mal und jeder muss einmal mit dem Auto runter fahren."
Wir sind dann alle 2 mal den Holy Hansen abgeritten und zwischen durch habe ich noch ein Lager am Hinterbau gewechselt.

Samstag: 3 Länder Enduro, leider war nur die Mutzkopf-Bahn und die Bergkastel-Bahn in Betrieb.



Inzwischen hat meine Hinterradenabe merkwürdige Geräusche von sich gegeben.


Bilanz: 337 km, 7500 hm, 17560 tm, 2 kaputte Kugellager, viel Spaß gehabt.

Es gibt da noch so paar Touren im Vinschgau, die noch auf der Todo-Liste stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hi Armin. Das sieht und hört sich gut an.
Ich hoffe ich habe Wettertechnisch auch Glück. Bei mir geht es ja am Wochenende los.
Ick freu mir schon. :)
 
Die Vinschgauexkursion war super.
Es gibt auch ein paar Fotos und jede Menge Filmmaterial.
Hier ein kurzer Bericht...

Bilanz: 337 km, 7500 hm, 17560 tm, 2 kaputte Kugellager, viel Spaß gehabt.

Cooles 7-Tageprogramm. Da dürften wohl auch ein paar bergauf-Trage- und bergab-Stolperpassagen dabei gewesen sein? .

Deine HR-Nabe? Welche ha(tte)st Du?
Wie erzählt: Meine acros hält erst seit dem Doppelkugellager ... und bei meinem Freilauf stellte ich gestern deutlich zunehmendes Lagerspiel fest.
 
Die HR-Nabe ist eine Hope Pro 2 Trail, die ich umgebaut hatte auf X12. Vielleicht hat das Lager beim Umbau was abbekommen. Lager getauscht, läuft wieder geschmeidig.

Das Programm war ok, die Trails sind flowig, steil und zwischendrin sind dann noch ein paar schweine steile, extrem holprige Teile, wo der Pop auf dem Hinterrad scheift. Bergauf gab es ein paar Schiebepassagen aber tragen war nicht nötig.
 
Ich steige auch nur bei hinreichend trockenem Wetter auf das Rad. Ggf. dann bis morgen. Könnte Dir dann auch die Hufeisentrails zeigen. :D
 
Es soll heute nach der Wetterprognose von wetteronline bis mindestens 10:30 Uhr weiter regnen. Danach bleibt es sicherlich auch noch einige Zeit nass auf den Trails. Die heutige Tour ist damit abgesagt!
 
boahh, ist das heute schwül...XL ist immer gut, ich würde mal wieder gerne in den Westtaunus (zw. Taunusstein und Wiesbaden), da gibt's schöne Trails, habe da ne 40 km Runde, lässt sich noch ausbauen. Mit Anfahrt haben wir dann (x)XL :)
 
Schöne Tour mishis. Besten Dank für das Guiden. :daumen:

Auf wunsch eines Mitfahrers sind die Bilder jetzt wieder weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle:winken:

Fahre Mitte August ,für eine Woche, nach Tirol und wollte mal wissen wer von euch da schon mit dem Bike Urlaub gemacht hat?
Die Hütte befindet sich in den Tuxer Alpen.
Google ist ja bekanntlicherweise Freund und Helfer aber vielleicht hat ja einer einen geheim Tipp:cool:
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Schönen Abend noch, gruß

Lukas
 
Zurück
Oben Unten