MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Ich lasse meinen Schweinehund bei so einem Wetter freien Lauf und komme meist schlimmer als ein Schwein nach Hause.
Wetterlage der letzten 4 Tage, inkl. Heute, im Taunus.
28.12. mit Armin:

29.12.:

30.12.:

31.12.:


Gruß Michi
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Ich mache am Sonntag eine Tour:
Sonntag, 7.1.2018
Tour zur Langfeldsmühle
Start: 10:00 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 16:00 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
60 km, 200 hm
Der Hinweg führt über Messenhausen, Waldacker und Babenhausen zur Langfeldsmühle in Hergershausen. Nach der Mittagspause führt der Rückweg führt über Münster, Eppertshausen und Urberach zurück nach Dreieich.
Grüsse
loti
 
Ich muss absagen für dieses WE.
Bleibe das letzte WE im Odenwald zu mal es am Dienstag nach der Reha sowieso komplett wieder nach Hause geht.
Fahre dort ein bisschen zu mal das Wetter ab Sonntag deutlich besser werden soll.
 
Hallo,
Wir könnten auch einen Treffpunkt bei Dietzenbach ausmachen,
ich fahre von Hexenberg über die Messenhäuser Str. nach Messenhausen.
Die Kreuzung mit der Alfred-Nobel-Str. wäre als Treffpunkt denkbar. Wir sollten um 10:45 dort sein.
loti
 
Ich bin auch dabei morgen, allerdings fahre ich nach Dreieich und werde mich auf dem Rückweg in der Nähe von Dtz. ausklinken ...

Mein Scalpel 29" ist zwar fertig, aber ich warte mit der Junfernfahrt noch auf besseres Wetter, werde noch mit meinen "Kinderrad" Flash am Start sein 8-)

Wie's Scalpel am Ende aussieht und mit welchen Teilen es aufgebaut ist kann man in den Bildbeschreibungen lesen: https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157691383391515/with/27758555719/

Mir gefällt's ... fast, die giftgrünen Zughüllen passen und gefallen mir am Ende nicht wirklich :rolleyes: Dafür gefällt mir das "tiefgrüne" Gewicht = 9,78Kg fahrfertig mit Pedalen, Klingel und so :daumen: Das soll erstmal einer mit nem 29er Fully in Größe Large nachmachen :p

Was mir momentan noch im Kopf herumgeht ... Sattelfahrstuhl auf Scalpel ... JA oder NEIN :confused:

JA = selbst Cannondale bietet den aktuellen Scalpel Jahrgang in einer SE-Version an, d.h. mit etwas mehr Federweg, etwas breiteren Reifen und Sattelfahrstuhl. Und eine Reverb mit 125mm liegt bei mir eh noch rum.

NEIN = gute 300g Mehrgewicht, und für den vorgesehenen Einsatzzweck braucht's kein Sattelfahrstuhl. Und für mehr folgt ja noch die Wiederauferstehung des Jekylls.
 
Ok, falls es nicht so regnet wie heute bin ich dabei. Bin heute schon eine kleine Runde gefahren um zu checken ob noch alles Ok ist und der Regen hat keinen Spaß gemacht...
 
Ja, und auch wenn ich neben Der noch eine 7, XX und noch ein paar ältere Modelle habe, mag ich sie nicht. Die XX ist wieder mal undicht und wird gerade von Hibike versucht wieder dicht zu bekommen :confused:

Die 9er ist nur verbaut wegen der XLR Fernbedienung der Lefty, weil die daran montiert werden kann und somit Ordnung im Cockpit herrscht :o

Ja OK, und die 7er hatte bislang als einzige tatellos funktiniert und ich hoffe mal die 9er dann auch. Die Restlichen sind einfach nur SCHROTT, einschließlich der XX, die ist halt EDELSCHROTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am San Andreas eine Elixir R, am Mount Vision eine Elixir 9, am Fanes eine Elixir 9 Trail, an Moppelchen eine Elixir 7 und an Moppel eine Guide RS.
Einmal richtig entlüftet und die funktionieren.
 
Na da habe ich ja Hoffnung, dass die 9er bei mir auch dauerhaft funktiniert. Bei meiner Elixir CR und/oder der Jucy Ultimate, weis ich nicht mehr so genau, bekam ich nicht mal vernüftig die Beläge gewechselt, geschweige denn OHNE Fackelzug entlüftet. Aktuell bewegen die sich Nehmerkolben bei den ollen Dingern gar nicht mehr ... SCHROTT-Bremsen halt.

Was hast den den für ein Projekt 2018?
 
Meistens reicht es, wenn man den Bremssattel abschraubt, die Bremsbeläge raus macht, mit Bremsenreiniger reinigt, die Kolben bissel hin und her bewegt, dann funzen die wieder.

Projekt 2018 hat eher nix mit Bikes zu tun.
 
Ja mag sein ... ich greif einfach in die nächste Tüte, hohl die genauso alten Magura Martas - 1. Generation! - raus, ziehe am Hebel und ... sie funktiniert einfach. Kein Schrauben, kein Entlüften, kein nix, OK bissl drüberwischen vllt 8-)

Die alten Maguras sind bei mir nur nicht verbaut, weil sich da halt keine Schalthebel, Sattelfahrstühle oder halt Lefty Fernbedienungen anschrauben lassen. Die alten haben noch nicht mal Klappschellen, da musste noch das ganze Cockpit zerlegen, falls man doch mal dran müsstest :mad:
 
Zurück
Oben Unten