MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Der Taunus ist aktuell zu weit weg. Mich hat es dieses Wochenende kurzfristig ins Engadin verschlagen. Traum Trails uns Aussichten.
2284193-ssbbqxnm8pgt-dsc_1376-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taunus ist aktuell zu weit weg mich hat es dieses Wochenende kurzfristig ins Engadin verschlagen. Traum Trails uns Aussichten.%5Burl=https://fotos.mtb-news.de/p/2284193][/URL]
2284193-ssbbqxnm8pgt-dsc_1376-medium.jpg

Wow nicht schlecht deine Wahl. Die Schweiz ist bestimmt ein herrliches Biker-Eldorado. Ich hoffe du hattest gutes Wetter.
Aber ganz billig ist die Sache ja nicht gerade 320 CHF + Übernachtung + Anreise. Da biste ja mal locker 600 € los für den Spaß. Aber den hattest du bestimmt. :daumen:
 
Ja, das war ein unvergessliches Wochenende. Trails von Murmelbahn bis gerade noch so (steinig, verblockt) fahrbar. Hammerharte Anstiege und lockeres Schotter Talgerolle.
Ein grandioses Sommerwetter, und und und...
Der Spaß und die Erfahrung waren es Wert, soviel auszugeben.
Grüße
 
Ja, das war ein unvergessliches Wochenende. Trails von Murmelbahn bis gerade noch so (steinig, verblockt) fahrbar. Hammerharte Anstiege und lockeres Schotter Talgerolle.
Ein grandioses Sommerwetter, und und und...
Der Spaß und die Erfahrung waren es Wert, soviel auszugeben.
Grüße

Sauber. Warst du in der Herren Fun 2 Gruppe unterwegs? Deine Zeiten sind ja schon gut. Aber was die Elite da hinlegt ist ja Wahnsinn. Die scheinen wohl den ganzen Tag zu trainieren.
Aber wie du schon geschrieben hast, der Spaß und die Erfahrungen waren es Wert.
 
Ja ich war in der Fun2 Gruppe.
Elite ist irgendwie eine ganz andere Welt, das ist echt irre. Man bekommt es besonders mit, wenn solch ein Elite Fahrer oder Fahrerrin einen Defekt haben und man an ihnen vorbei fährt. Schon nach kurzer Zeit holen die einen wieder, wie ein Eilzug, ein und hinter der nächsten Kurve verschwinden sie wieder. Im Kopf fragt man sich wie das geht, meine Beine tuen doch jetzt nach halber Strecke schon weh.
Ich glaube ich bin zu alt, habe Familie und einen fulltime Job, sonst könnt ich bestimmt auch schneller. Dort war die Strecke das Ziel und die war für uns Flachländer am letzten Tag schon hart. Die Veranstaltung war echt spitzenmäßig organisiert. Das Hotelpaket war super. Ich träume immerfort von den Trails.
Gruß Michi
 
Ja bei solchen Veranstaltungen muß das Motto heißen - dabei sein und Spaß haben. Wie gesagt in die Schweiz muß ich auch noch mal irgendwann. Wenns da nur nicht so teuer wäre.
Bis zum nächsten mal. :i2:
 
Bleibe heute in der Heimat und starte mit der Hanauer Bikegruppe als Mitfahrer 10: 00 Uhr Richtung HK . Sophienhof gerne ein anderes mal. Viel Spaß und schönes Wochenende
 
Moin,
ich treffe mich um 11:00 Uhr in Friedrichsdorf mit Michi. N 50° 16,634 E 8° 39,547
Wir werden uns unter anderem den Flowtrail vom Altkönig Richtung Hohemark anschauen und den Federweg testen.

Gruß
Armin
 
Ich habe mich heute auch mal etwas am Kamm rumgetrieben, aber ab Mittag wurde es mir dann zu voll.
Erst mal etwas auf der Ostseite, da hatte ich letzte Woche ein paar für mich neue Trails mit dem Argon abgefahren und wollte dort gerne mal das Schweinderl Gassi führen:

RIMG0002.JPG


RIMG0003.JPG


RIMG0004.JPG


Zu Schluss durch den (kaum noch vorhandenen Krebsbach) fast gegenüber vom Auslauf des Burgwegs ausgespuckt:
RIMG0005.JPG


Hoch zum Haus, kleiner Imbiss, dann mal geschaut, wie weit ich 165 mm Federweg auf dem Burgweg ausnutzen kann.
Passt schon:
RIMG0009.JPG


Und Abflug nach Hause.
 

Anhänge

  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 81
  • RIMG0003.JPG
    RIMG0003.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • RIMG0004.JPG
    RIMG0004.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • RIMG0005.JPG
    RIMG0005.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • RIMG0009.JPG
    RIMG0009.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 80
Ich habe mir den 2. Teil Flowtrail am Sonntag mal mit Black Beauty angeschaut. Mit einem gut abgestimmten 160mm Fahrwerk macht das noch mehr Spaß, als mit Moppel.
 
Sonntag 10:00 Uhr Enduro Tour. Treffpunkt Druckhaus Steinheim. Um das gute alte "... Auf und Ab" mal wieder aufleben zu lassen. Ausgefeilte Fahrtechnik erforderlich.
 
Sonntag 10:00 Uhr Enduro Tour. Treffpunkt Druckhaus Steinheim. Um das gute alte "... Auf und Ab" mal wieder aufleben zu lassen. Ausgefeilte Fahrtechnik erforderlich.

Wir sehen uns im Wald. Ich will schon früher los. Da ist noch nicht so viel los im Wald und ihr seid mir bergauf eh zu schnell. Plan ist, ein paar Trails abzufahren und dann gegen 10:30 Uhr oben am Haus aufzuschlagen. Dort Zuführung kurzkettiger Kohlenhydrate zwecks temporärer Erhöhung der Hangabtriebskraft. Danach Burgweg und dann schaun mer mal.
 
Schwierig. 10:30 Uhr wollte ich ja schon das zweite Mal am Haus sein. Und bei diesem Stopp dort mein zweites Frühstück nehmen. Normalerweise bin ich dann so 30-45 Minuten später auf dem Burgweg, heißt, gegen 11:15 Uhr wieder unten.
 
11:15 Uhr am Haus wird knapp bei einer Startzeit 10:00 Uhr ab HU, zumal wir vorab noch einige Trails fahren wollen. Kontaktiere mich bitte einfach telefonisch, falls wir etwas ausmachen wollen. Das ist sicherlich einfacher auf einen Punkt zu kommen.
 
Hi, ich war das ganze Wochenende nicht einmal auf einem Rad und selbst Heute nach Feierabend, was ich eigentlich wollte brauche ich auch nicht mehrlos.
Das wäre auf jeden Fall was für mich gewesen, zumal ich ab nächsten Wochenende für 3 Wochen in den Niederlande und Belgien an der Küste die steilen Deiche hoch und runter fahren werde, damit etwas Abfahrtsfeeling haben werde.
Sonst, gibts Kopfsteinpflaster und Gegenwind!
Das nächstemal schaff ich das hoffentlich.

Gruß Michi
 
Ich habe Black Beauty einen neuen 27,5er Laufradsatz mit 29mm Maulweite spediert. Der 2018er 2,4er Baron schaut nach richtig Grip aus, das werde ich am Sonntag mal im Taunus testen. Wer kommt mit?
 
Zurück
Oben Unten