MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
ja- öffne den link und gehe auf Breitensportkalender, da kannste dann RTF oder CTF usw. je nach beliebiger Postltz. suchen
 
Ich habe heute erst mal Brötchen geholt, gefrühstückt und dann bin ich mit Moppelchen nach Wöllstadt geradelt. Dort habe ich mir die Startnummer 222 abgeholt und bin die 74 km Strecke geradelt. Die Trails waren mit ohne Federung gut fahrbar, allerdings hätte ich mir manchmal eine versenkbare Sattelstütze gewünscht.

@robshep, der GPS-Track den ich mir runtergeladen hatte, hat irgendwie nicht so zu den Schildern gepasst.
 
Bin heute Morgen noch ne 55km Runde gefahren, nix aufregendes, denn ich wollte für das Sommerfest nicht zu k.o. sein. Es waren viele (ADFC?-)Radfahrergruppen rund um Messel und Richtung Darmstadt, Roßdorf und Darmstadt unterwegs. Einmal hat der Führer so einer Gruppe mich angeflaumt, dass alle Teilnehmer hinter ihm bleiben sollen. Ich gehöre nicht zu Ihrer Gruppe, darf ich bitte vorbei..? Kindergarten im Wald.
 
Ich würde am Sonntag ja gerne mal wieder ne Runde mit euch fahren, ich hab frei, Frau und Kinder von Morgens bis Abends aufm Kindergeburtstag, da hab ich meine Ruhe, schön, aber lange Strecke mit viel hoch schaff ich momentan nicht, ich denke mir mal ne weite Flachlandstrecke aus, die ich mal fahren könnte. Vielleicht mal ein Stück in die Wetterau rein.
 
Sowas, ich bin Gestern auch von Wöllstadt aus gefahren, habe aber das Colnago genommen und bin die 122 km gefahren.
Ich habe jedoch erst unterwegst gefrühstückt, das heißt andere haben um die Uhrzeit noch geschlafen.
Gegen halb 1 gab es dann Kaffe und leckeren Kuchen in Wöllstadt, um dann gestärkt nach Hause zu kurbeln.
War´ne schöne Runde.
 
Moin zusammen,

so jetzt melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe die letzte Zeit nicht mitgelesen. Lese jetzt das alle fleißig fahren. :D

Werde heute Abend wohl eine kleine Trainingseinheit über HK oder Buchberg fahren. Falls jemand Interesse hat: Start ab Steinheim 18 Uhr. Morgen mache ich eine kleine Runde - Ende 19:45 Uhr.

Für das kommende Wochenende (Sonntag) bin ich am überlegen ob ggf. Interesse an einem Klassiker besteht, der dieses Jahr noch nicht auf dem Programm stand. Fischerhütte oder Geishöhe. Bitte gebt Bescheid ob Interesse besteht, damit ich planen kann. Hoffe einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und gerne auch einige neue. :)

Besten Dank im voraus :daumen:

Bis bald im Wald
 
Fischerhütte und Geishöhe, hab mal mit Google Maps gesucht, das liegt beides mitten im Spessart? Das sind mir dann doch ein paar Kilometer zu viel...
 
Und wo habt ihr euch heute so rumgetrieben? Ich war auf meinem Hausberg... Da, wo momentan scheinbar doch keine Schilder stehen. Meine Route war über Messenhausen, Waldacker, Dudenhofen, Zellhausen, Mainflingen, Hungergefühl - beim Bäcker das letzte, ordentlich große Stück Quetschekuchen für 1,20 ergattert, Dettingen, Schluchthof, Rückersbacher Schlucht, am Hexenhäuschen ein zweites Mal gefrühstückt, der Quetschekuche war lecker, bis da hin 30km in 1:20h geschafft, Rückersbacher Schlucht weiter hoch, Rückersbach, Hemsbach, Hahnenkamm, Mittagessen, über den Kamm zum Kälberauer Weg, Wasserlos, Kahl, Fähre, Seligenstadt, Eis, Jügesheim, heim. Zusammen ziemlich genau 80 km.

Ab dem oberen Ende der Schlucht bis kurz vor dem Parkplatz an der Mömbriser Straße hatte ich Gesellschaft von einem Biker aus Hainstadt, und ab dem Parkplatz bis zum HK rauf von jemand aus Mainflingen (oder wars umgekehrt?), war jedenfalls sehr nett, und oben aufm HK hatte ich zwei nette Kollegen aus Hörstein mit am Tisch. Grüße nochmal an alle, falls ihr hier mitlest. Die Strecke durch die Schlucht bis hoch auf den HK kann ich sehr empfehlen, landschaftlich sehr schön und gut zu fahren.

2018-08-26 11.15.01.jpg
 

Anhänge

  • 2018-08-26 11.15.01.jpg
    2018-08-26 11.15.01.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 58
Und wie schaut es bei euch so dieses Wochenende aus? Ich werde wahrscheinlich morgen, oder am Sonntag nochmal die Tour durch die Rückersbacher Schlucht auf den HK machen. Ganz ohne Schnörkel. Wenn jemand mit will...?
 
Zurück
Oben Unten