MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Hallo Ihr da draußen im Rhein-Main-Gebiet … :winken:

… fahrt Ihr immer alleine umher ?
… wisst nicht wo es lang geht ?
… wollt neue Strecken und Reviere kennen lernen ?
… oder wollt anderen Eure Strecken und Reviere zeigen ?
… fehlt Euch die Motivation über den Herbst/Winter ?
… oder wollt Ihr im Team bei Rennen und Marathons starten ?
… oder vielleicht einfach nur gemeinsam „Touren“ ?

Dann seid Ihr beim MTB-Team „Die Eisbären“ Herzlich Willkommen und genau richtig !!!

Wir sind ein bunter Haufen von MTB’lern die ohne Vereinsmeierei einfach nur Spaß am gemeinsamen Hobby haben. Die Eisbären entstammen verschiedenen Thread’s und gehen nun in ihren 3. gemeinsamen Winter. Das Eisbärenrudel ist derzeit in Stadt und Kreis OF, Kreis DA-Dieburg, Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis zu Hause.

Einige von uns werden über das Jahr bei MTB-Rennen und Marathons starten und es wird Touren in allen angrenzenden Mittelgebirgen und natürlich dem Rhein-Main-Gebiet geben. Andere sind neben dem MTB auch regelmäßig mit dem Renner unterwegs und starten auch bei RTF’s. Über den Herbst/Winter werden Teams im IBC Winterpokal als zusätzlicher Anreiz gebildet.

Fühlst Du Dich angesprochen ???
Haben wir Dein Interesse geweckt ???

Dann komme zu uns und bereichere uns. Wir freuen uns über jedes bekannte und unbekannte Gesicht. Egal wo her, wie alt oder wie fit !!! Jeder ist bei uns willkommen.

Schaue einfach mal auf unserer MTB Team - Die Eisbären Homepage von KillerN vorbei, die immer mehr mit Leben gefüllt wird. Vielleicht auch bald durch Dich :daumen: Oder melde Dich einfach hier im Eisbären-Thread.

Auch immer wieder einen Klick wert ist die schon mehrfach in Bikemagazinen vorgestellte Side MTB-Rhein-Main von unserem Andreas. Einfach mal durchstöbern und Eisbären suchen ;)

Wir freue uns auf Euch …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
so ihr Eisbären der neue Thread ist gestartet und wir wollen Ihn jetzt mit Leben füllen.

Zwei komplette WIPOKA (=Winterpokal) Teams existieren bereits ein drittes befindet sich noch im Aufbau.

K.O. Eisbären (Kreis Offenbach)

KillerN
RedRum
nature-one
Andreas
Erdi01

Mixed Eisbären (männlein weiblein)

Miss Marple
BlackTrek
Lupo
Sakir
Loti

??? Eisbären ???

SteelManni :confused:
Barracuda :confused:
Ippie :confused:
Puls190 :confused:
Onzilla :confused:
alle die ich vergessen habe :confused:

äußert Euch mal bitte ...

UND natürlich alle die, die das hier lesen sind herzlich eingeladen sich bei der Teambildung zu beteiligen.

Es können "echte" Teams entstehen, die miteinander fahren oder auch nur "Viertuelle"

Interesse, dan meldet Euch ???
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Dreieich
Hallo,
ich mach mal den Anfang, da ich mich ja beim Stammtisch auch für den Namen und den neuen Thread ausgesprochen habe.
Um meinem Ruf gerecht zu werden, weise ich schon mal auf den 6.11. hin.
Zum Start des Winterpokals werde ich einen Nightride durchführen.
Startzeit: 18 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
18 Uhr 30 Patershäuser Hof
19 Uhr Ober-Roden
und dann ca. 2 Stunden rund um den Mainzer Berg und wieder zurück.
Wir wollen ja schon am Anfang ganz vorne stehen!
Liebe Grüße
loti
 

KillerN

mtb-team-eisbären
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heusenstamm
Hallo Jungs & Mädels,

das sieht doch schonmal gut aus !
Ob ich morgen bei BlackTrek's Tour dabei sein werde, entscheide ich kurzfristig und melde mich entsprechend, ist en wenig Wetter abhängig, da ich auch mit dem Bike aus Heusenstamm anfahren werde.

Grüße
Jens
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
ich hoffe, das das Wetter morgen einigermaßen beständig ist und die Tour nicht wie heute ins Wasser fällt :heul:

@[email protected] ich habe es nochmal mit dem Termin auf der HP in anderer Form probiert. Mal sehen ob es so klappt. Ändern lies sich ja nix :confused:

@KillerN + [email protected] Ihr habt es so gewollt, jetzt müßt Ihr Eure Pages updaten. @[email protected] Klappt das mit der Eisbären-Domain, oder was war da jetzt beschlossen :confused:

@[email protected] hatte ich gestern doch vergessen, Dir viel Glück und Erfolg für Deiner Ffm Mara morgen zu wünschen. Ich erwarte morgen an dieser Stelle ein Bericht :o :daumen:

@[email protected] Dir natürlich auch nochmal alles Gute. Das wird hoffentlich nicht zu heftig. Dürfte wohl eine Atroskopie (keine Ahnung wie das geschrieben wird)werden. Naja so oder so blöd :(
 
Dabei seit
25. September 2003
Punkte für Reaktionen
1
Die Eisbären entstammen verschiedenen Thread’s und gehen nun in ihren 3. gemeinsamen Winter.
Mit Verlaub, es ist nun schon der 4.te Winter :o :cool:

Schön das Euch die Eisbären wieder eingefallen sind. Die sind ja schliesslich auch auf den Trikots.

Ne Kleine Verständnisfrage: Wollt Ihr jetzt den Hanauthread känzeln ? Sieht irgendwie so aus :confused:

Dann hoffe ich mal, dass Ihr früh genug Eure Tourenabsichten, Im welchen Thread auch immer, bekannt gebt. Ausreden, wie z.B. "Man weiß ja nie wie das Wetter wird" gelten nicht, schließlich kann man ja dazu schreiben, dass die Tour bei Pi§§wetter ausfällt :o Je früher um so besser. So kann sich nämlich jeder auf das Datum einstellen und entsprechend disponieren. Wenns kurzfristig ist, sind viel nicht mehr in der Lage noch zuzusagen.

Da spreche ich beispielsweise von mir ;) :D

Als regelmäßiger Winterbiker beabsichtige ich, wie sicherlich auch viele von Euch, wieder lange Touren zu fahren und in meinen Thread Regelmäßige Biketreffs in Hanau und Umgebung... anzubieten:

Kinzigstausee, Miltenberg, Niddastausee, Mainz, Vulkanradweg, etc......Wenn ich oder auch Ihr früh genug wisst, dass was entsprechendes ansteht, kann man einfach mit aufspringen :daumen: Ich/Ihr könnt dann Werbung machen und könnten gemeinsam was fahren :cool:

In der Hoffnung auf einen heißen Winter :daumen:

Grüße


Frank
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Mit Verlaub, es ist nun schon der 4.te Winter :o :cool:
Frank
Echt :eek: Gibt's die Trikos schon so lange :confused: Oder war ich im ersten Jahr noch gar nicht anwesend - könnte eher sein - wie auch immer :cool:

Die Eisbären waren für mich schon immer DAS Erkennungs- und Bezugsmerkmal. Vielmehr als Irgendeine Stadt, Land oder Kreis. Deshalb ist auch der Thread-Name so wie er ist, ohne geografischen Bezug gewählt. Auch die Domäne der HP soll noch, je nach Möglichkeit, Ihren Stadtbezug verlieren. Gleiches gilt für eine etweilige Nachbestellung von Trikos. Es wurde auch darüber gesprochen die "alten" Treads umzubenennen oder gar schließen zu lassen, aber die dürfen ruhig als Zeitdokument weiterbestehen.

Ich hatte mir gewünscht Dich gestern auf dem Stammtisch zu sehen um Dich von Anfang an mit einzubinden. Jetzt schaue ich auf Eurem Stammtisch vorbei, nicht nur des guten Essens wegens, sondern auch um ein wenig für einen gemeinsamen Auftritt zu werben. Was spricht dagegen wenn Ihr Eure Termine auf der Eisbären Hompage eintragt :confused: Ich kann mir auch vorstellen Euren Thread zu verlinken, so wie die AWB'ler verlinkt sind, sich früher oder später vllt sogar einbinden lassen, immerhin sind einige AWBler eh schon Eisbären.

Für mich steht dieser Thread in keiner Konkurenz mit einem Anderen. Mir geht es, wie schon mehrfach von mir angesprochen, um einen gemeinsamen überregionalen Auftritt. Mit der Eisbären-Homepage, dem Eisbären-Thread, den Eisbären-Trikos und den Eisbären Winterpokalteams geht es jetzt zumindest mal in die richtige Richtung :daumen:

@[email protected] ich sehe schon uns vereint mehr als uns trennt ;)
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Hallo Jungs & Mädels,

das sieht doch schonmal gut aus !
Ob ich morgen bei BlackTrek's Tour dabei sein werde, entscheide ich kurzfristig und melde mich entsprechend, ist en wenig Wetter abhängig, da ich auch mit dem Bike aus Heusenstamm anfahren werde.

Grüße
Jens
also momentan, Stand 9:12, sieht es ganz gut aus. Ich starte um 10:00 und komme um 10:15 am Patershäuser vorbei da könnten wir uns treffen :confused:

Vorrausgesetzt das Wetter bleibt so trocken wie im Moment.
 

KillerN

mtb-team-eisbären
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heusenstamm
also momentan, Stand 9:12, sieht es ganz gut aus. Ich starte um 10:00 und komme um 10:15 am Patershäuser vorbei da könnten wir uns treffen :confused:

Vorrausgesetzt das Wetter bleibt so trocken wie im Moment.
Morgen,
bin eben aufgestanden, war gestern Abend zu lange unterwegs :bier: , viel Spass auf der Tour :daumen:
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Spaß haben wir gehabt auf der Tour. Wetter war super. Ich bin immer noch ganz platt von der Anzahl der Teilnehmer NEUN :eek: und den Überraschungsgästen :daumen:

Ansonsten war's wieder sehr schön und gut von BlackTrek zusammengestellt. Lupo hatt Bilder gemacht und auf nen Track aufgezeichnet. Futter für die Eisbären Homepage :daumen:
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
2
Standort
"Bad Offenbach"
war wirklich ne super tour heute, danke sonja für die planung und führung.
bei mir warns am ende 56km mit sagenhaften 130hm aber durch die schöne wegführung ist es nie langweilig geworden.
die brauchbaren fotos werde ich in eine zip-datei packen und den link zum download hier posten.

@killerN: sag mir welche facts du brauchst und in welchem format die daten dann kriegste die tour für die h.p.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
17

Andreas

Eisbär
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Büttelborn
So, jetzt habe ich den neuen Thread auch entdeckt. :rolleyes:
Mein Marathonbericht ist allerdings woanders gelandet.

Hans-Joachim ist bestimmt wieder beim WP dabei, wenn es ein drittes Team geben wird. Er schaut hier allerdings nie rein, weil er sich ja mehr bei rennrad-news.de rumtummelt.

Bei der WP Eröffnungstour wäre ich dabei. Ich könnte auch schon vor 19h.
 

m.a.t.

white men can't jump
Dabei seit
18. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Krankfurt
In den AWB-Teams haben wir noch Plätze frei, komm doch einfach 'rüber'. Leute mit Insiderwissen sind bei uns immer gerne gesehen.:D
ciao, matthias
 

wissefux

der trail ist nicht genug
Dabei seit
19. April 2002
Punkte für Reaktionen
133
Standort
Taunus
In den AWB-Teams haben wir noch Plätze frei, komm doch einfach 'rüber'. Leute mit Insiderwissen sind bei uns immer gerne gesehen.:D
ciao, matthias
oh m.a.t. , so tief seid ihr doch noch nicht gesunken, dass ihr jetzt schon eisbären abwerben wollt :confused: tut mir das bitte nicht an :heul: :heul: :D :lol: :lol: :lol:
 

KillerN

mtb-team-eisbären
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heusenstamm
Hi,

@ DRITTES TEAM

Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, lasst Hans-Joachim doch schonmal ein Team eröffnen, Puls190 meldet sich dann gleich an und die anderen 3 werden wir schon auftreiben !

Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben