MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt froh, dass es noch so richtige Helden wie Dich gibt. Ach was sage ich Helden!.....Held !! :daumen:

Weiter so ! :daumen: :cool:

Voller Respekt
Das Du (wieder) Deinen Senf dazugeben musst, war ja klar. Mir gehts nicht darum, hier den Extrem-MTB'ler raushängen zu lassen. Der bin ich nämlich nicht. Da fahren im Taunus oder Spessart ganz andere rum. :cool:

Ich würd halt gerne mal den Spessart auch mal trailtechnisch erkunden, aber wenn hier immer nur km-Fresser-WAB-Runden angeboten werden (wie mir scheint :confused:), dann brauch ich Euch ja nicht wirklich auf die Nerven zu gehen.

Also beruhig Dich, Google, und versuche weiter aus der MTB-Depression rauszukommen. :daumen:
 
Also irgendwie haste aber schon ne komische Art nach ner Trailtour bei uns anzufragen :rolleyes: Red Dich net raus. Im Frühjahr/Sommer gabs hier genug Gelegenheiten ;)

Bei Deiner Definition, bzw. Ansprüchen von MTB fahren, wirst Du hier eh nicht fündig werden, bzw. wird Dir niemand etwas anbieten wollen. MTB fahren ist nicht nur Trails bergab fahren, aber dass muß ich Dir sicher nicht erklären. Wenn doch, hilft wie immer Wikipedia.

Aber "frag" ;) doch auch mal bei den Spessartwölfen.

Edit: Wieso eigentlich
?? Zeig mal. Ich habs nur umgekehrt in Erinnerung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sipaq (unbekannterweise) da mal recht geben. Nur weil man irgendwo nicht mit dem Renner langfahren mag, ist es noch kein typisches MTB Trail-Fahren.

Ich weiss auch gar nicht, warum hier schon wieder so schlechte Laune aufkommt. Kann doch jeder fahren, wie er Lust drauf hat.

Allerdings hab ich jetzt bei dem Matsch-Wetter ehrlichgesagt weniger Lust über Wurzeln und Steine zu schliddern. Sobald es wieder festen Boden unter den Stollenreifen gibt, wäre ich für "echte Geländetouren"(TM) durchaus zu begeistern.
 
Nur mal als Hinweis: Der Russenpfad ist echt nett (war dieses Jahr mit zwei AWB'lern mal dort), aber jetzt auch nicht so spektakulär, als dass man das jetzt unbedingt gesehen haben muss.

Von Maintal aus, bist Du doch 3mal so schnell im Taunus und kannst dort mit X-Trail, Rote-Kreuz-Trail, Viktoriatrail, Reichenbachtrail, Herzberg-Trail (Blauer Punkt), Telegraphenschneise oder Japaner-Trail wesentlich mehr und größtenteils deutlich längere Trails abfahren als in Amorbach. :daumen:

Von den netten Trails im Vordertaunus oder Hintertaunus mal ganz zu schweigen...

Ehrlich gesagt bin ich besagte Trails ( auch im Vorder/Hintertaunus, Stichwort Abfahrt Pferdskopf ) nunmal schon so oft gefahren daß es mal Zeit wird was neues unter die Stollen zu nehmen.:)

Desweiteren hat dieser Russenpfad schlicht "Flow", das sieht man auf dem Video ganz deutlich während der X-Trail zum Bleistift hervorragend geeignet ist um technische Abfahrten zu trainieren. Ich fahre ihn gerne, genauso wie fast alle anderen genannten, fahre aber auch gerne mal was mit Flow wo ich einfach laufen lassen kann ohne mich groß auf Stufen, Steine, Wurzeln u.ä. konzentrieren zu müssen :)

Zum Reichenbachtrail ist zu sagen daß Teile davon schon vor Jahren gesperrt wurden :

Zitat www.gps-tour.info

Achtung: das Reichenbachtal (der Wiesentrail) ist gesperrt und wir es wohl auch bleiben.

Der Bereich muss links umfahren werden!
 
Also ich muss sipaq (unbekannterweise) da mal recht geben. Nur weil man irgendwo nicht mit dem Renner langfahren mag, ist es noch kein typisches MTB Trail-Fahren.

Ich weiss auch gar nicht, warum hier schon wieder so schlechte Laune aufkommt. Kann doch jeder fahren, wie er Lust drauf hat.

Allerdings hab ich jetzt bei dem Matsch-Wetter ehrlichgesagt weniger Lust über Wurzeln und Steine zu schliddern. Sobald es wieder festen Boden unter den Stollenreifen gibt, wäre ich für "echte Geländetouren"(TM) durchaus zu begeistern.

Meine Zustimmung :daumen:

Mal ehrlich, Trails machen doch erst richtig Spaß wenns trocken ist.

Außerdem, WAB haben auch was für sich wenn sie durch schönes Gebiet führen. Auf Trails sieht man oft vor lauter Bäumen den Rest der Gegend nicht, auf ner WAB hat man dagegen öfters mal freien Blick durch die Landschaft, das ist für mich genauso schön wie Trails surfen :daumen:
 
Nur weil man irgendwo nicht mit dem Renner langfahren mag, ist es noch kein typisches MTB Trail-Fahren.
:confused: Der Vergleich hinkt aber mit dem was hier gefahren wird gewaltig. Und von MTB-Trail fahren war hier nicht die Rede.
Kann doch jeder fahren, wie er Lust drauf hat.
Das meine ich aber auch :daumen:
Auf Trails sieht man oft vor lauter Bäumen den Rest der Gegend nicht, auf ner WAB hat man dagegen öfters mal freien Blick durch die Landschaft, das ist für mich genauso schön wie Trails surfen :daumen:
Die richtige Mischung machts :daumen:
 
ich kann beide seiten verstehen, stehe ich altersmäßig doch irgendwie in der mitte
eekhf1.gif


beim ersten meinungsaustausch zwischen erdi und sipaq wollt ich eigentlich auch schon meinen senf zugunsten erdi abladen, bin aber mittlerweile doch soweit gereift, einer diskussion erst einmal ihren lauf zu lassen und siehe da: alles ist ja nur ein missverständnis gewesen.

aber was hat das nun mit dem alter zu tun? irgendwie meine ich auch, dass die älteren säcke nicht so gerne technisches hochkotzen. und bergab solls auch eher ungefährlich gehen.

wenn du dir mal was schlimmeres geholt hast als ne fleischwunde, dann überlegst 3x ob du was krasseres runter fährst.

obwohl - so nen enduro mit absenkbarer sattelstütze und flacherem lenkwinkel mit 150-160 mm gabel eröffnet ganz neue vertikonte (verikonte = vertikale form von horizonte). auch im alter
badminduh0.gif
 
Was geht den hier ab ...

@Adrenalino, mit dem Link von dinkandbike kannst Du schon was anfangen. Das eigentliche Highlight dort ist aber die Abfahrt vom Schwabenstein nach Amorbach. Dort habe ich vor Jahren Spitzkehren hassen gelernt :rolleyes: Die Tour hat's sogar in die Frankfurter Rundschau geschafft. Die letzten Jahre war ich im Dreiländereck aber nur noch mit dem Renner unterwegs.

@sipag, Jeder wie er mag, ich mag alles. Vom Asphaltschneiden bis zur Trail-O-Mania. Meist ist mir der Taunusbesuch zu aufwendig. Für nur 30-40KM-Tour mit dem Vierrad anreisen sehe ich nicht ein und mit dem Rad quer durch Frankfurt gurken hasse ich erstrecht. Deswegen steht mein Gemini die meiste Zeit im Keller rum. Und da Blacky über`n Sommer ja komplett abtaucht, habe ich noch ein Grund weniger das Gemini zu bewegen :dope:
 
ich meine aber schon dass der taunus groß genug ist um start/ziel hohemark jeden athleten an seine grenzen zu bringen. touren mit mehr als 2.000 hm sind locker drin. man muss halt das wegenetz kennen.
 
Ich weis ja nicht wo bei Dir mtb-typisch anfängt oder aufhört, jedenfalls sind 3/4 des Weges in der Regel ungeeignet fürn Renner :cool:

Ansonsten bin ich mal hier, mal da unterwegs. Hin und wieder sogar im Taunus. Ändert aber alles nix daran, dass die KM oft dreistellig sind ;)

Beispiele für ... Spessart: YouTube- MTB Hahnenkamm Downhill 3

Die Stelle bei Sekunde 40 im ersten Video kenn ich doch...







:D:D:D
Der dicke Baum der auch im Video im Weg ist war leider zu schwer für uns...

Und was Rennerfahren auf WABs angeht: Ihr habt doch alle keine Ahnung :p :D ;) Mit meinem Alltagsrad (28mm/8bar) fahr ich regelmäßig WABs. Zwar nicht direkt im Taunus oder Spessart (dafür reicht die SSP-Übersetzung nicht) aber WABs sind ja bundesweit genormt :p :D Wer ist jetzt der Held?! :cool:
 
Ehrlich gesagt bin ich besagte Trails ( auch im Vorder/Hintertaunus, Stichwort Abfahrt Pferdskopf ) nunmal schon so oft gefahren daß es mal Zeit wird was neues unter die Stollen zu nehmen.:)

Desweiteren hat dieser Russenpfad schlicht "Flow", das sieht man auf dem Video ganz deutlich während der X-Trail zum Bleistift hervorragend geeignet ist um technische Abfahrten zu trainieren. Ich fahre ihn gerne, genauso wie fast alle anderen genannten, fahre aber auch gerne mal was mit Flow wo ich einfach laufen lassen kann ohne mich groß auf Stufen, Steine, Wurzeln u.ä. konzentrieren zu müssen :)
Da hast Du natürlich recht, Flow hat das Teil definitiv. Im Taunus hast Du dank der vielen Steine, da nicht oft so viel Flow.

Ich wollte Dich auch nur darauf hinweisen, dass die Anfahrt (ist 'ne ziemliche Gurkerei über die Käffer) nach Amorbach sich allein für den Russenpfad nicht lohnt. Da gibts aber noch mehr nette Touren. Und wenn man sich via GPS da ein komplettes Package für einen ganzen Tag zusammenstellt (inkl. Russenpfad), dann lohnt es sich auch.

Zum Reichenbachtrail ist zu sagen daß Teile davon schon vor Jahren gesperrt wurden:
Das ist aber nur der unterste Teil durchs Tal (der sowieso nur im Sommer bei mehrtägiger Trockenheit Spaß gemacht hat). Die oberen drei Abschnitte sind immer noch voll befahrbar.
 
@sipag, Jeder wie er mag, ich mag alles. Vom Asphaltschneiden bis zur Trail-O-Mania. Meist ist mir der Taunusbesuch zu aufwendig. Für nur 30-40KM-Tour mit dem Vierrad anreisen sehe ich nicht ein und mit dem Rad quer durch Frankfurt gurken hasse ich erstrecht. Deswegen steht mein Gemini die meiste Zeit im Keller rum. Und da Blacky über`n Sommer ja komplett abtaucht, habe ich noch ein Grund weniger das Gemini zu bewegen :dope:
Du kannst Dir auch problemlos 'ne 80km Runde im Taunus geben :) nur hat die dann halt aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich mehr Höhenmeter als die Runden, die Ausgangspunkt meiner Äußerungen waren. :daumen:

Außerdem kann man doch mit dem ÖPNV in einer 3/4 Stunde von Dietzenbach nach Oberursel kommen. Und auf dem Rückweg kannst Du dann noch Kilometer fressen. :D:D
 
Allerdings hab ich jetzt bei dem Matsch-Wetter ehrlichgesagt weniger Lust über Wurzeln und Steine zu schlittern. Sobald es wieder festen Boden unter den Stollenreifen gibt, wäre ich für "echte Geländetouren"(TM) durchaus zu begeistern.
Also ich weiß nicht, wie das bei Dir in Hanau war, aber gestern war es im Taunus wirklich größtenteils trocken auf den Trails. Man konnte es richtig gut laufen lassen ohne ständig Angst vor glitschigen Wurzeln und Steinen haben zu müssen.
 
ich meine aber schon dass der taunus groß genug ist um start/ziel hohemark jeden athleten an seine grenzen zu bringen. touren mit mehr als 2.000 hm sind locker drin. man muss halt das wegenetz kennen.

Hähä, ich empfehle hierzu "Adrenalinos-Spezial-Schmerz-und-Qual-Schleifer-Sklaventreiber-Runde" über ca.78km und amtliche 2500hm :teufel:
 
Also ich hab mich gestern mal an die Steinheim-Aschaffenburg und zurücktour mal gewagt. Man ich bin immer noch voll der Noob :( auf der Rückfahrt war es mehr ein Versuch nach Hause zu kommen als Fahrra zu fahren. Na gut ein kleiner Trost habe ich ja, fahre ja erst seit 3 Monaten anständig.. Auch von der Zeit Steinheim-Seligenstadt liege ich mit 50min noch ein wenig hinten.
Aber ich bleib drann !! :cool:

Wo ist denn der Hahnekamm ? Also auf so Downhill fahren hätte ich auch mal richtig lust !
 
auf der Rückfahrt war es mehr ein Versuch nach Hause zu kommen als Fahrra zu fahren.
Naja, gestern gabs ja in die Richtung eine Schippe Gegenwind.

Hahnenkamm ist das "Gebirge", das Du links siehst, wenn Du am Main lang nach Aschaffenburg fährst. Das Dumme ist, dass man immer erst hochfahren muss, um bergab zu fahren... :lol:
 
Du solltest dich ausgewogener ernähren, denn offensichtlich hast du heute morgen zu wenig Ironie gefuttert :o

Hey x-rossi! Unser *RiesenfleischwundenHundertfachBorrelioseGeplagterFaulpelzHELD* brauch glaub ich mal eins hinter die Mütze

Irgendwas müßen wir damals bei seiner Erstversorgung beim Franky falsch gemacht haben :cool:

@faker, Sausack!! :D
 
ja, hab auch keine ahnung, was mit ihm los ist. hätt ich ihn doch einfach da liegen lassen :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten