MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du mal mitfahren willst, dann wird halt mal kürzer gefahren

Für was bedankst Du Dich :confused:
 
:rolleyes: Ok, jetzthab ichs kapiert. kleines Fettnäpfchen...So jetzt geh ich wirklich in die Heia, ich muß früh raus
 
Ja, das wär echt schön, wenn bei Eisbären I noch jmd mitmacht...

sorry, aber ich nicht. Habe auch schon allen Anwerbeversuchen aus dem Nachbar-Thread widerstanden.

In diesem Jahr findet der WP ohne mich statt, da ich mich bei einer Teilnahme selbst zu sehr unter Druck setze und einfach viel zu viel fahre ...

Gruss,

Karsten.
 
sorry, aber ich nicht. Habe auch schon allen Anwerbeversuchen aus dem Nachbar-Thread widerstanden.

In diesem Jahr findet der WP ohne mich statt, da ich mich bei einer Teilnahme selbst zu sehr unter Druck setze und einfach viel zu viel fahre ...

Gruss,

Karsten.

Hallo Karsten,

dann bist Du bei mir im Team genau richtig. Wir sind Wenigfahrer und setzten Niemanden unter Druck, Du tauchst auch garantiert in keiner Statistik auf.
Jedenfalls nicht unter den ersten 10 Seiten :lol:

Eisbären III

Ich hoffe dennoch das sich jemand für das Team I findet, der auch Punkte
beisteuern kann. Was ist eigentlich mit unserem Marathon2004?
Der hat doch einiges vor?

Bei mir im Team sind natürlich weitere Genussfahrer herzlich willkommen.
Hallo Lupo und Miss Marple :winken: Was ist eigentlich mich Euch in dieser WP Runde?
 
Hey Andreas, danke für die Erkenntnis. Wenn man wenig fährt, ist mal also Genussfahrer :eek: Ich glaub ich muß meine Einstellung überdenken. Vor allem darf ich mir nicht einbilden, dass ich die ewige bikerei auch noch geniesse!! :rolleyes: :lol:

Spässle
 
Mal ne OT Frage: Ist der Rucksack für nen Cross zu empfehlen und ists preislich Ok?

http://www.bike-discount.de/shop/k319/a2818/trans-alpine-25-orange-silber.html?mfid=21

Morsche,

für nen 25er Deuter find ich persönlich den ganz schön teuer. Schau doch mal bei Google :D in der Shoppingsuche, da dürftest du interessante Angebote finden.

Was die Literzahl angeht : es kommt drauf an was fürn Cross du fährst! Wenn du wirklich alles dabei hast, also von Ersatzteilen bis hin zu Waschzeug usw, also die komplette Packliste für einen klassischen Cross, dann finde ich persönlich 30 Liter besser.

Ich hab seit Jahren den Deuter Trans Alpin 30, für mich der Rucksack überhaupt. Ich bin damals mit meinem kompletten Kram den ich fürn Cross mitnehmen wollte in den Laden marschiert und hab bei mehreren Modellen probegepackt.

Ich würde mich sofort auch wieder für diesen entscheiden, ich denke, daß man nach 4 Alpen- bzw. Apenninenüberquerungen ziemlich gut weiß was man braucht.

Wennste nen Cross mit Gepäcktransport machst oder mit mehr als 2 Leuten dann tut es evtl. auch was kleineres, so Sachen wie Ersatzteile, Pumpe u.ä. verteilt man dann eh untereinander, macht ja keinen Sinn daß in einer 4-köpfigen Gruppe 4 Pumpen usw mitgeschleppt werden.

Wenn der 25er gut aufgeteilt ist dann tut ers vielleicht. Machs so wie ich, Kram einpacken, ab in einen laden und ausprobieren :daumen:
 
Bei E-bay hab ich schon geschaut und da heute nix drin steht, hab ich über den Tipp von Jazz schon gekauft. :) Teuer ist er schon aber immerhin habe ich jetzt noch 2 Schwalbeschläuche, 4 Powerbarriegel und ein Multitool dazubekommen. Kann man immer gebrauchen...

Dieses Jahr hatte ich mir einen 30 Liter Deuter von einem Freund ausgeliehen und der hat allemal gereicht. Der war eher noch halb leer weil wir mit Gepäcktransport hatten....und "ohne" werde ich wohl auch zukünftig keinen Cross machen.

Wenn er nicht all zu groß ist, werde ich ihn vielleicht auch mal hier nutzen können. Aber wahrscheinlich liegt das Teil dann eher 1 Jahr im Keller bevor er mal wieder in Anspruch genommen wird.

Grüße

Google
 
Hey Andreas, danke für die Erkenntnis. Wenn man wenig fährt, ist mal also Genussfahrer :eek: Ich glaub ich muß meine Einstellung überdenken. Vor allem darf ich mir nicht einbilden, dass ich die ewige bikerei auch noch geniesse!! :rolleyes: :lol:

Spässle

Ich fahre momentan weniger und geniesse dafür jede Tour. Ausserdem fallen diese lästigen Trainingseinheiten weg.

@Lupo: Schade.

Google schrieb:
Mal ne OT Frage: Ist der Rucksack für nen Cross zu empfehlen und ists preislich Ok?

Ich würde auch den 30 L nehmen. Einschränken muß man sich so oder so aber beim 30er passt etwas mehr rein.
Den Transalp finde ich super. Es gibt viele durchdachte Fächer.
Vom Preis her etwas teuer. Ich habe das was er in EUR kostet damals in DM gezahlt. Aber das ist ja heutzutage normal.

Bei fabial.de gibt es den 30er als Auslaufmodell für 72 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich gerne für eine WP-Team zur Verfügung stellen, aber wenn die Eisbären I was reißen wollen, bin ich diese Saison ehr für die Eisbären III geeignet.

Meine Saison-Höhepunkt liegt nächstes Jahr nämlich auf dem 5.7.2009 und nicht im März. :D Demzufolge werden es bei mir aller voraussicht wenige Punkte, als im letzten Jahr. ;)
 
Kann mich gerne für eine WP-Team zur Verfügung stellen, aber wenn die Eisbären I was reißen wollen, bin ich diese Saison ehr für die Eisbären III geeignet.

Ich hab nicht den Eindruck, dass die Mitglieder von Eisbären I auf Platzierung fahren wollen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Schlusslicht werde ich wahrscheinlich abgeben. Bin schon wieder erkältet...

Also meld Dich an, Du bist willkommen!
 
Nee,


ich möchte auch nichts reissen.

Der WP ist DIE Motivation für mich (beinahe von Null auf volle Kanne),
um wieder einen Einstieg ins Biken zu bekommen.

Könnte mir gut vorstellen, im Frühjahr wieder mit dem MTB anzufangen.

Du kannst sehr gerne bei uns mitfahren, mein "Gegner" im Pokal sind nicht die anderen sondern mein innerer SH.

Peter


*
SH = Schweinehund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten