MTB Tour durch den Pfälzerwald mit dem Forstamt Bad Dürkheim - 19.08.2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Soboxx

    Soboxx

    Dabei seit
    06/2013
    Das Forstamt Bad Dürkheim veranstaltet alljährlich zusammen mit dem Radsportverein Team Pfälzer Land www.tpl.bike eine Bike-Tour quer durch den heimischen Wald.

    Treffpunkt ist am 19.08.2017 um 10 Uhr am Parkplatz am Forsthaus Weilach, zwischen Bad Dürkheim und Leistadt (https://maps.google.com/maps?q=49.477309,8.147333&num=1&t=h&z=18)
    [​IMG]

    Die Gesamtstrecke beträgt 40 bis 60 Kilometer, dabei geht es munter auf und ab – typisch Pfälzerwald eben!!
    Die Tour dauert drei bis vier Stunden; unterwegs werden an der Leiningerlochhütte Erfrischungsgetränke, Obst und Riegel gereicht!
    Es werden zwei Strecken mit unterschiedlich sportlichem Anspruch angeboten. Die anspruchsvollere Strecke führt Felix Meermann, die zweite Hartmuth Hager.

    Es besteht die Möglichkeit nach der Tour noch an der Pfälzerwaldvereinshütte an der Weilach zusammenzusitzen.

    Zielgruppe sind radfreudige, sportlich ambitionierte Jugendliche und Erwachsene.
    Bitte Helm, Trinkflaschen, Ersatzschlauch und Minitool dabei haben.

    Anmeldung bis spätestens 16.08.2017: Mail an [email protected]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Soboxx

    Soboxx

    Dabei seit
    06/2013
    Das Wetter sieht gut aus für das Wochenende und wer bei der MTB Tour dabei sein will, der soll sich bitte bis zum 16.08.2017 beim Forstamt anmelden: [email protected]

    Die Tour ist wieder neu zusammengestellt und es werden einige Pfälzer-Highlights dabei sein: Teufelsstein, Hardenburg, Forsthaus Kehrdichannichts, Isenach Weiher, Heidenfels, Bismarck Turm.

    An der Leiningerloch-Hütte organisiert das Forstamt Erfrischungsgetränke, Obst und Riegel für alle!
     
  4. ChristianKlaer

    ChristianKlaer

    Dabei seit
    12/2015
    Hi weißt Du wie viele Leute da am Samstag mitfahren?
     
  5. Soboxx

    Soboxx

    Dabei seit
    06/2013
    Ja. Bei den 2 Touren fahren immer ca. 40 Biker mit.
     
  6. Soboxx

    Soboxx

    Dabei seit
    06/2013
    Die MTB Tour gestern mit dem Forstamt Bad Dürkheim war eine schöne Veranstaltung bei guten Wetter und mit über 50 Biker/-innen!
    Ein Bericht und Bilder sind auf unserer Homepage unter News zu finden: www.tpl.bike oder auf Facebook: https://www.facebook.com/TPL.BIKE/