MTB-Touren der Frankfurter Rundschau

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
80
Ort
Mainhattan
Hi Leute,

die Frankfurter Rundschau hat ja auf Ihrer Online-Präsenz eine recht erkleckliche Zahl von MTB-Touren aufgelistet, komplett mit Karte, GPS-Daten und Höhenprofil.

Mich würde mal interessieren wer von Euch schon mal eine dieser Touren gefahren ist und was zu der Qualität einzelner Touren zu berichten weiß.
 
Eine Tour bin ich mal gefahren, ist eigentlich OK, aber für Touren, die hier in der Umgebung sind, Geld für die GPS Daten zu verlangen, finde ich....naja :(

Gruss
 
Man kann auch nach dem Roadbook fahren, das kostet nichts, ist aber viel zu ausführlich.
Bin vor Jahren mal eine der Touren durch den Odenwald gefahren und man muss an jedem Baum anhalten und sich mit der Beschreibung abgleichen. Wenn man das ordentlich vorbereitet, geht das aber bestimmt auch besser.
Trotzdem finde ich das einen tollen Service einer der normalen großen Tageszeitungen!
 
Da stimme ich mit Dir überein, die Idee an sich ist sicherlich sehr lobenswert und finde ich persönlich sehr gut.
Meine Kritik bezog sich nur auf die GPS Daten, es gibt halt genug Seiten, wo das nichts kostet und hier will man Kapital draus schlagen. Bei Alpentouren hätte ich damit kein Problem......

Gruss
 
Ich bin letztes Jahr auch eine Tour (Bad Camberg - Feldberg - Hofheim) gefahren und musste ziemlich viel anhalten und nachlesen. Lag vielleicht auch an meiner Unfähigkeit bzgl. Kartenlesen u.s.w.. Vielleicht besser in der Gruppe. Ansonsten finde ich die Idee gut, mal auch "unbekannten" Wegen durch unsere Gegend zu gondeln.

Keep on riding!
 
Zurück
Oben Unten