MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

Anzeige

Re: MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg
Zum einen liegen einige Bäume durch Windwurf und auch von Trailgegnern, vermutlich Jäger oder Bauern hingelegte. Ausserdem gabs da ja mal ein paar selbstgebaute Feautures die komplett hin sind. Es sind teilweise extreme Wurchen/ Rillen durch das hohe Aufkommen. Vorgestern wars im mittleren teil ziemlich nass und schlammig, durch die vielen schräglaufenden wurzeln eher nicht so spassig. War sicher mal ein Mega Trail. Aber das schaut echt Bikepark ähnlich aus.
 
Die Bäume sind auch letzes Jahr schon gelegen...im unteren Teil.
Kommt auch dieses Jahr öfters vor, aber eher von der natürlichen Art geschaffen.
Teilweise schauts echt wüst aus da oben......und oft auch nicht wegzuräumen.

Ich für mich fahr eher zurückhaltend und schonend. Jeder Biker ,der meint, er müsste da eine Vollbremsung hinlegen, kann sich da was anhören.
Rede oft genug mit den Hüttenwirten, die sind dann der Meinung, alle Biker sind so. Daher kommen ja die Verbote und bösen Vorurteile.
Im Gegenzug wird aber teilweise mit schwerem Gerät durch die Wiese geackert. Es ist wie es ist, wir werden da weiterhin nur akzeptiert, wenn wir uns vernünftig aufführen. Der Rest soll in den Park.

Uppps, wohl ein bisschen vom Thema abgewichen.....sorry, is mit mir durchgegangen...
 
Zum einen liegen einige Bäume durch Windwurf und auch von Trailgegnern, vermutlich Jäger oder Bauern hingelegte. Ausserdem gabs da ja mal ein paar selbstgebaute Feautures die komplett hin sind. Es sind teilweise extreme Wurchen/ Rillen durch das hohe Aufkommen. Vorgestern wars im mittleren teil ziemlich nass und schlammig, durch die vielen schräglaufenden wurzeln eher nicht so spassig. War sicher mal ein Mega Trail. Aber das schaut echt Bikepark ähnlich aus.
Ja, der 3. Teil vom Trail ist seit 5 oder 6 Jahren so kaputt. Wir wollten den eigentlich mal richten. Aber .....
Auch weil der 3. Teil ständig unter Wasser steht. Leider wird hier Bike technisch sehr gewütet, weshalb der obere Teil nun ja auch gesperrt wurde.
 
Hallo Ihr,

ich habe eine Whatsapp Bike Gruppe gegründet um Organisation und Kommunikation etwas zu erleichtern.
Das Motto ist alles darf, nichts muss. Es geht um den Spaß am Radln.

Ich hatten in meiner alten Heimat Nürnberg ebenfalls eine tolle Gruppe aufgebaut. Daraus sind viele Bike/freunde entstanden und es ging sich immer was zusammen. Einige hier aus dem Threat sind ja bereits dabei. Sollte jemand Lust haben, Ihr seid herzlich eingeladen. Einfach per PM melden :)

Liebe Grüße,
Thomas
 
Servus Miteinander. Ich bin am Wochenende bei euch in der Gegend und würd am Sonntag ne Runde mit dem Radl drehen. Bin konditionsmäßig gut drauf (vor 3 Woche Transalp gemacht) und fühl mich im S2-S3 zuhause. Würd mich freuen, wenn was zamgeht!

LG
 
Grias eich!

Bin der michi 32J nähe Ts und komme aus dem Motocross Bereich und habe mein Interesse am Radeln wieder entdeckt.

Mir egal was, fahre aber lieber runter wie rauf. Hätte auch großes Interesse am bikepark fahren war aber noch nie.
Bus und reichlich Motivation vorhanden einfach mal melden

Mfg
 
Servus Miteinander

Ich wohne in RO, bin immer mal wieder mit Radl unterwegs. Ich bevorzuge eher die Naturtrails. Falls wer Lust hat, mitzufahren, einfach melden. Ich fahre jenach tagesform S1-S3. Konditionell bin eher gut unterwegs. Da der Herbst schon vor der Türsteht, bin auch für Nightride zu Haben ;)

LG
Agata
 
Servus,

bin da Jakob, 21 und neu in Rosenheim :)
Wenn mich jemand mal auf paar Trailrunden mitnehmen würde, wäre ich nicht abgeneigt ;)
Fahre das meiste was keine zu krassen Drops hat oder auch einfach nur mal gemütlich den Berg für die Aussicht rauf.
 
Servus Miteinander

Ich wohne in RO, bin immer mal wieder mit Radl unterwegs. Ich bevorzuge eher die Naturtrails. Falls wer Lust hat, mitzufahren, einfach melden. Ich fahre jenach tagesform S1-S3. Konditionell bin eher gut unterwegs. Da der Herbst schon vor der Türsteht, bin auch für Nightride zu Haben ;)

LG
Agata
Konditionell eher gut unterwegs.... Agata, DAS ist mal mächtig untertrieben!!
 
Hi,
da ich neu nach rosenheim gezogen bin wollte ich mal fragen ob es hier jemand gibt wo man sich anschließen kann um net allein fahren zu müssen und Ich eben auch keine Trails kenne.
 
Servus, bin auch neu in der Umgebung hätte auch interesse an gemeinsamen Ausfahrten, war bis jetzt meist am Heuberg unterwegs und auch schon am Hochries und am Sulzberg, also Fahrerprofil würd ich mich jetzt als klassischen Singletrail liebhaber und Enduro Fahrer bezeichnen :) Wär cool wenn mal was zusammen geht
 
Hallo Ihr,

ich habe eine Whatsapp Bike Gruppe gegründet um Organisation und Kommunikation etwas zu erleichtern.
Das Motto ist alles darf, nichts muss. Es geht um den Spaß am Radln.

Ich hatten in meiner alten Heimat Nürnberg ebenfalls eine tolle Gruppe aufgebaut. Daraus sind viele Bike/freunde entstanden und es ging sich immer was zusammen. Einige hier aus dem Threat sind ja bereits dabei. Sollte jemand Lust haben, Ihr seid herzlich eingeladen. Einfach per PM melden :)

Liebe Grüße,
Thomas
Hi Thomas! Besteht die Gruppe denn? Wohne in Rosenheim und hätte Lust auf Touren / Trails auch gern mal mit Shuttel Support :) vg Philipp

PS: sofern es noch keine Messenger Gruppe gibt , lasst uns doch eine aufbauen!
 
Servus zusammen,
ich bin der Simon 19 Jahre alt und hätte auch Interesse an der Gruppe.
Bin konditionell ganz fit und fahre auch gerne auf Trails
Grüße
 
Hi Zusammen,

ich habe eine WA Gruppe erstellt , jeder der Intersse hat kanns sich gerne bei Elron27 oder mir melden, dann bekommt Ihr den Link zur Gruppe :)

image.png
 
Servus!
Bin der Jens, 29, und bin vor kurzem nach Rosenheim gezogen. War bis jetzt nur mal am Heuberg und auf der Kampenwand mit meinem Enduro und wäre für jeden Trailtipp bzw. gemeinsame Ausfahrt dankbar.
Bin außerdem seit letzter Woche mit dem Gravelbike unterwegs...
Falls es die Gruppe noch gibt wär ich gern dabei :i2:🙃
 
Servus Leude!
Seid ihr noch aktiv am gemeinsamen Touren fahren? Da würde ich mich auch gerne anschließen!
Schönen Gruß aus dem Süden von Salzburg!
 
Hallo!
Ich bin ab nächster Woche familiär bedingt für ein paar Wochen am Chiemsee und nun überlege ich, ob ich, auch angesichts der Jahreszeit, das Mountainbike mitnehmen soll oder ob es vielleicht schlauer wäre mit dem Gravelbike anzureisen? Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten