MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,

ich muss mir wohl über kurz oder lang doch wieder ein Rädchen ins schöne Inden stellen.
Ich frage einfach nochmal gaaanz vorsichtig in die Runde, ob mir - ich kann auch mal vorsichtig fahren - jemand eines seiner edlen Zweitrösser zu Verfügung stellen kann.... für die ein oder andere Ombatour....
Bin vom 2-11.8 wieder mal im Lande statt im Ländle.

Werde auch meinen Vater mal anschnorren, dem hab ich empfohlen ein Steppenwolf Crossbike beim Zaffer zu kaufen.
Aber ist eben kein MTB!

So denn,

erstmal viele Grüße aus Stuttgart

Patrick
 
Hallo Patrick. Könnte dir eins parat machen, ist aber jetzt zu kurzfristig. Samstag bin ich nicht dabei und nächste Woche auch nicht.

Kurzer schrieb:
welcher Omba hat den da wieder über die Stränge geschlagen?
aufreg.gif
Hier ein Zitat aus der E-weiler Filmpost:
Am Mittwochabend ...
Ich war am Montag besoffen mit dem Rad unterwegs. Aber habe Zeugen, dass ich wunnerbaaar gradeaus gefahren bin. Freihändig gefahren und Windweste angezogen.
Frag ratze :D
 
Am Mittwochabend
war der Mann mit 2 Promille im Blut mit seinem Rad gegen ein am
Fahrbahnrand geparktes Auto gefahren und hatte dies beschädigt.
Na toll! Und von meinem armen Fahrrad steht nix drin! :mad: Der Kratzer am Auto war vorher schon drin! Und überhaupt sieht so'n BMW mit 'ner verbeulten Tür auch viel stylisher aus!
 
Hallo Patrick. Könnte dir eins parat machen, ist aber jetzt zu kurzfristig. Samstag bin ich nicht dabei und nächste Woche auch nicht.


Ich war am Montag besoffen mit dem Rad unterwegs. Aber habe Zeugen, dass ich wunnerbaaar gradeaus gefahren bin. Freihändig gefahren und Windweste angezogen.
Frag ratze :D


Danke fürs Angebot.
Wo treibst du dich denn rum, dass du an keiner Ombatour teilnimmst?
Ich komme morgen Abend/Nachmittag an und bleibe 10 Tage.
Also falls sich was ergeben sollte, gerne :daumen:
 
Ich frage einfach nochmal gaaanz vorsichtig in die Runde, ob mir - ich kann auch mal vorsichtig fahren - jemand eines seiner edlen Zweitrösser zu Verfügung stellen kann.... für die ein oder andere Ombatour....
Sorry, aber ich bin im Moment froh, wenn ich EIN fahrtüchtiges Bike habe... :ka:
Wäre aber schön, wenn du noch mal bei uns mitfahren würdest! :daumen:
 
Huhu :winken:
Habe am Dienstag das Elztal "bezwungen". Zwar viele Schiebe- und Tragepassagen aber es wäre ein Eldorado für Pascal zum Austoben. Er würde vermutlich noch da fahren wo andere gar nicht mehr tragen können ;) Habe ein paar Bilder - siehe Fotoalbum. Also falls Interesse an ner "fast-Tagestour" besteht können wir das mal machen. René hat auch schon Interesse gezeigt...und der Häuptling auch

Tschööö dieTina
 
Huhu :winken:
Habe am Dienstag das Elztal "bezwungen". Zwar viele Schiebe- und Tragepassagen aber es wäre ein Eldorado für Pascal zum Austoben...
Das kann ich nur bestätigen! Das Elztal war bei meiner Pilgerfahrt Ende April 2006 mit Uwe und den Tomburgern die letzte Passage.
Wirklich vom Feinsten :daumen:
Alles hier nachzulesen in 4 Teilen plus Schlußwort und Bilder!

Viele Grüße
Ralph
 
Huhu,
bin da - wer noch?

Werde mich jetzt ne Runde aufs Crossbike schwingen....
Wenns gut läuft traue ich mich damit auf ne Omba (trailfreie) Tour :rolleyes:
 
War heute bei der Alsdorfer RTF dabei. Sind die 79er Runde gefahren. Ging über Rennweg nach Kleinhau und mit viel Gegenwind über Raffelsbrandt, Zweifall, Donnerberg wieder zurück nach Alsdorf. Mit An- und Abfahrt hatte ich 109km und was an die 900 Hm.

Die "Köningsrunde" über Mariawald, Einruhr und Hammer hatte 155 km. Gesamtteilnehmerzahl: ca. 200. Die Noppenberger haben, wie nicht anders zu erwarten, die Manschaftswertung gewonnen.

Klasse! 5€ Startgeld, davon gab es bei der Nummernrückgabe 1€ retour. Kaffee 50 cent, Stück Kuchen 70 cent. Kann man echt nicht mekern :daumen:
 
Hey, habt ihr heute auch 'nen Flyer vom VulkanBike bekommen? Da steht ganz groß ein Wort drauf:

yeeeeeehaaaa

Offenbar ist Stephans Saarschleifen-Abflug bis nach Daun bekannt geworden! ;)
 
So,

hab mir diese Nach ein Drittbike zugelegt :love:

Bergamont Platoon Team Disc 2006!

Ein Rad kommt jetzt nach Inden zurück.

Solange (also bis Montag) bin ich für Wald und Wiesentouren mit dem Crossbike von Daddy gerüstet. Nur Trails sind tabu ;-)!

Wer hat Lust und Zeit?

Grüßle
Patrick
 
Ich hätte morgen Lust und Zeit. Vielleicht eine Tour zur Drover Heide? Die wollte ich mir gerne mal anschauen.
Allerdings kenne ich die Gegend nicht gut genug, um Guide zu spielen. Ich kann mal versuchen, etwas über GPSies zu planen, hab aber kein GPS, um das dann nachzufahren. Und Karten von der Gegend hab ich natürlich auch nicht... :ka:

Wieviel Uhr würde dir denn überhaupt passen? Ich bin recht flexibel.
 
Moin,

ja, generell bin ich auch sehr flexibel:)!
Morgen bringt mein Vater sein Rad zum Zaffer - anschließend werde ich mit ihm ein Ründchen drehen.
Ginge bei dir auch Donnerstag?
 
Ab Mittwoch (also morgen) bin ich nicht da.

Ich peile jetzt mal 14:00 Uhr für heute an. Wenn du dann mitfahren möchtest, komme ich dich dann in Inden einsammeln...
 
Hallo Gemeide
bei den Wetteraussichten werde Ich morgen Nachmittag eine Runde fahren.Falls jemand so ab 16 Uhr mit möchte bitte melden. Tel. 0160-97721676

Gruß
kurzer37
 
Ab Mittwoch (also morgen) bin ich nicht da.

Ich peile jetzt mal 14:00 Uhr für heute an. Wenn du dann mitfahren möchtest, komme ich dich dann in Inden einsammeln...

Irgendwie verpeilt, dass gestern heute ja morgen ist :lol:

Naja, wohl verpasst. Muss jetzt erstmal Musik ins Auto bringen, sonst wird der Alpencross mit dem Auto unmusikalisch....

Bin noch bis Montag hier, vielleicht klappt es ja noch :rolleyes:

Sonnige Grüße aus Inden

Patrick
 
Bin eben eine Runde gefahren. Es sollte eine kleine, harmlose Warm-up Runde für den Eifelcross werden. Geworden sind es 92 km.
Das lag vor allem an meinem erstklassigen Orientierungs-Sinn, der mich in zig Schleifen und ständigem Zick-Zack-Kurs sicher bis zur Drover Heide führte.

Von dort aus hab ich dann etwas zügiger nach Nideggen gefunden und den direkten Heimweg angetreten. Natürlich nicht, ohne noch ein paar Trails mitzunehmen. Nach Obermaubach runter befand ich mich plötzlich auf einem Sentiero 601 Verschnitt wieder. Sehr enge Kehren mit unregelmäßigen Stufen und Absätzen. Größtenteils S3, an einzelnen Stellen S4 Niveau!
Ich hab die ganze Zeit geschoben... :(
Aber bevor wir noch mal zum Gardasee fahren, sollten wir dort üben! :D
 
Meine Einheit war absolut Trailfrei ;-)!

Detailansicht: Tour mit Papa und dem Steppenwolf
06.08.2008
Sportart Radfahren
Dauer 03:14:18 h
Distanz 58,42 km
km/h (Mittel) 18.04 km/h
km/h (Maximum) 57.46 km/h
Höhenmeter 550 hm
Trainingsbereich Regeneration
Puls (Mittel) 100 min-1
Puls (Maximum) 155 min-1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 71 kg
Wetter sonnig (28)

Notizen
An der Inde entlang über Notberg nach Eschweiler, halbstündiger Stop beim Zaffer um Sattel und Griffe zu tauschen.... Anschließend zum Omerbach, nach Hamich, Gressenich, über Kartofelbaum und Richtung Vossennack zum Brandenburger Tor. Dann über Hürtgen, Kleinau, Großau, Rennweg, Franzosenkreuz, Langerwehe nach Inden!
 
...Detailansicht: Tour mit Papa und dem Steppenwolf
06.08.2008
Sportart Radfahren
Dauer 03:14:18 h
Distanz 58,42 km
km/h (Mittel) 18.04 km/h
km/h (Maximum) 57.46 km/h
Höhenmeter 550 hm
Trainingsbereich Regeneration
Puls (Mittel) 100 min-1
Puls (Maximum) 155 min-1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 71 kg
Wetter sonnig (28)...

Ahhhh, noch jemand der alles liebevoll in die Trainingsverwaltung einträgt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten