MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^Haben zwar 'ne Nacht mit wenig Schlaf vor uns, werden aber wohl dabei sein.
Tina & IGGY: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!

Ralph
 
HI
Hat super Spaß gemacht Heute! War mal was anderes. Ist schon komisch wenn es mal nicht darum geht immer der schnellste zu sein. Bis zum nächsten mal :winken:
Und viel Spaß und Glück Morgen!
 
Danke Jule - bei uns beiden steht noch die "Nürburgring-Tour" an. Hoffe du hast sie nicht vergessen ;) ... na ja. Und wer natürlich sonst noch Lust hat ist hier bei mir natürlich herzlich willkommen :daumen:

Ja gerne! Vielleicht mal an 'nem Wochenende im Oktober? :)
Ich komm morgen auch mit zum Gallahaan, aber nur zum Zugucken, Anfeuern und Fotos machen.

Aber auf speziellen Wunsch will ich hier trotzdem schon mal für jemanden puscheln:

Pascal
 
Bericht vom 10-tägigen Bikeurlaub im Schuttertal/ Schwarzwald:

Tag 1 und 2/ 08.-09.09.2008:
Abends gegen 19:15 Uhr sind wir in unserer schnuckeligen Unterkunft eingetroffen. Grandioser Service der Chefin vom Ferienhof Lenzlisberg - sie holte unser Gepäck in Lahr am Bahnhof ab und wir radelten per GPS hinterher.

Das 2. Bild (genau in dem Ort waren wir) entstand auf unserem Rückweg vom Essen in Seelbach. Wir sind nämlich fast verhungert, weil die drei Restaurants in Wittelbach montags alle Ruhetag hatten.
Und das war der Ausblick am kommenden Morgen von unserem Balkon aus:
09_1.JPG


Start frei für die erste Tour bei strahlendem Sonnenschein!
Das Highlight der Runde war gar nicht so weit von uns entfernt - die Burg Geroldseck bei Biberach im Kinzigtal.

Unterwegs gab's noch zwei äusserst mutige Menschen zu bestaunen und dann wurden wir auch noch von einem Lokal (User bikehumanumest hier im Forum) auf dem Trail erwischt :D Wir haben uns dann noch zwei mal getroffen. 1x Essen, 1x Biken!
09_43.JPG


Alle Bilder von den ersten beiden Tagen findet ihr hier.

To be continued...
 
Hi Ralph, freue mich schon auf die weiteren Berichte. Ich hoffe doch das ihr auch einmal durch den Traumort Gengenbach mit seinem historischen Stadtkern sowie die beiden Türme gefahren seit!
 
Hi Ralph, freue mich schon auf die weiteren Berichte. Ich hoffe doch das ihr auch einmal durch den Traumort Gengenbach mit seinem historischen Stadtkern sowie die beiden Türme gefahren seit!

Ooaaaarghhh....GENGENBACH!!!....ich kann's nicht mehr hören!:aufreg:
Wir sind an einem der Tag mal 'ne knapp 100km Runde gefahren, ohne Karte und mit rel. schlechtem GPS-Track. Wir haben uns dann natürlich verfranst, es wurden immer mehr Höhenmeter und natürlich auch schon immer später am Nachmittag. Und mit jedem blöden Hinweisschild ist unser Ziel auf'm Rückweg (nämlich Gengenbach!) in immer weitere Ferne gerückt. Das war so wie mit dem Regenbogen und den Goldtöpfen!

Ralph hat mir dann abends zur Versöhnung mit dem kleinen Städtchen 'nen Gengenbacher Rotwein besorgt. :spinner:

Ansonsten hab' ich aber nicht rumgezickt! ;)
 
Ooaaaarghhh....GENGENBACH!!!....ich kann's nicht mehr hören!:aufreg:
Wir sind an einem der Tag mal 'ne knapp 100km Runde gefahren, ohne Karte und mit rel. schlechtem GPS-Track. Wir haben uns dann natürlich verfranst, es wurden immer mehr Höhenmeter und natürlich auch schon immer später am Nachmittag. Und mit jedem blöden Hinweisschild ist unser Ziel auf'm Rückweg (nämlich Gengenbach!) in immer weitere Ferne gerückt. Das war so wie mit dem Regenbogen und den Goldtöpfen!

Ralph hat mir dann abends zur Versöhnung mit dem kleinen Städtchen 'nen Gengenbacher Rotwein besorgt. :spinner:

Ansonsten hab' ich aber nicht rumgezickt! ;)

ups, habe dann wohl unbewusst den Finger in die richtige Wunde gesteckt!;)

Trotzdem, das Stätdchen finde ich einfach urig und total romantisch!!!!!!
 
ups, habe dann wohl unbewusst den Finger in die richtige Wunde gesteckt!;)

Trotzdem, das Stätdchen finde ich einfach urig und total romantisch!!!!!!

also ich glaube die Beiden haben (ohne jetzt die spannung vorwegzunehmen) das Städchen letztendlich doch noch in natura genießen dürfen...

joe
(der auch auf die Fortsetzung wartet...:lol:)
 
Soso, der Joe spioniert uns nach :D

Tag 3/ 10.09.2008:
Zu dieser Tour kann ich mich tatsächlich sehr kurz halten, denn die Bilder erzählen die beiden interessantesten Geschichten fast alleine.
Die erste handelt von dem Mist den man an der Backe hat, wenn man keinen Friedhof hat und in der zweiten geht es darum, wie wichtig eine 3 sein kann - wenn man will.
Ausserdem wurde uns heute klar, dass das Revier eine ganze Ecke anstrengender ist als unsere Gegend. Extrem lange und steile Anstiege auf recht losem Untergrund sind hier die Regel. Der höchste Punkt der Tour lag auf ca. 740m und da hoch zu kommen war Schwerstarbeit!

IMGP0051.JPG


Zu den restlichen Bildern: Klick
Achja, zum Thema Tourenangebot, Karten, GPS usw... sage ich zum Schluß was.

Still to be continued...
 
Tag 4/ 11.09.2008:

Ein Tag ohne Bikes in Freiburg. Bilder gibt's natürlich trotzdem!
Favorit: Haarlängenwettkampf auf dem alten Friedhof :D
IMGP0056.JPG


Zum kompletten Album: Klick

Später gehts weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten