MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
@rpo:

Danke für die schnelle AW. Habe den Halter jetzt bei Globetrotter bestellt. Inkl. P.u.V. 19,40 und brauchte nicht zu bieten. Im SofortKauf war keiner bei Ebay dabei! :daumen:

Cheng schrieb:
@rpo:

Danke für die schnelle AW. Habe den Halter jetzt bei Globetrotter bestellt. Inkl. P.u.V. 19,40 und brauchte nicht zu bieten. Im SofortKauf war keiner bei Ebay dabei! :daumen:

@Cheng
Du hast da nicht zufällig einen Halter für ein Garmin GPS bestellt, oder? Weil genau so einen habe ich heute auch bestellt :D und irgendwie kamen mir da 19,40 Euro und Globetrotter so bekannt vor :)

Na dann Christian, jetzt können wir uns ja fast nicht mehr verfahren. :daumen: :lol:

Leider geht bei mir am Samstag nichts. Bin von Freitag bis Samstag auf Seminar. Ein Termin müsste dann von jemand anders eingetragen werden, da Georg auch erst am Freitag von seiner Europatour (dienstl.) zurück kehrt.

Vieleicht schaffe ich Sonntag, dann aber eher spontan.

Zu guter letzt muss ich noch ein Lob auf die sonst so gebeutelten Unternehmen abgeben.
Sonntag vor ungefähr 10 Tagen habe ich per E-Mail an den Camelbak Importeur Sport-Import eine vorab Reklamation über ein undichtes verschliessbares Mundstück verschickt. Ohne jeglichen Nachweis des Kaufbelegs. Zuerst habe ich mich geärgert das ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Naja dachte ich, wenn die es so nötig haben. Eben schaue ich in meinen Briefkasten und habe ein nagelneues Mundstück in einem Umschlag zugeschickt bekommen. Alle Achtung. weiter so. Man muss ja schliesslich auch einmal loben. :daumen: :daumen: :daumen:

Cheng schrieb:
Na dann Christian, jetzt können wir uns ja fast nicht mehr verfahren. :daumen: :lol:
:D schaun wir mal
Welches GPS hast Du denn? Bisher warst Du auch ohne unterwegs, oder?

Cheng schrieb:
Leider geht bei mir am Samstag nichts. Bin von Freitag bis Samstag auf Seminar. Ein Termin müsste dann von jemand anders eingetragen werden, da Georg auch erst am Freitag von seiner Europatour (dienstl.) zurück kehrt.
Meine Orientierung bzw. Ortskenntnis reicht da leider (noch) nicht ganz. Außer einer Runde durch Broichbachtal und Wurmtal habe ich nicht viel zu bieten.
Sonntag wäre ich zu sagen wir mal 80% auch dabei.

Gruss
Christian

Ich habe mich für den Legend C entschieden. Kann das Gerät dann auch beruflich nutzen. :)

Sonntag, wie gesagt spontan, eventuell gegen 13 Uhr, aber keine grosse Runde, im höchstfall 3Std.

Hallo Zusammen,

will gerade mal die Gunst der Stunde nutzen. Sitze hier in Ungarn bei Audi und lese so die ein oder anderen Meldungen in diesem Thread. Ich habe das Gefühl, dass der Thread bald umbenannt werden muss. Es geht mittlerweile immr mehr um GPS und dergleichen. Ihr solltet lieber mehr "real" biken als Cyber-Touren zu entwickeln. Der beste Routenführer ist immer noch das eigene Hirn. Und es macht auch viel Spass, einfach mal nur auf Entdeckungsreise zu gehen und den ein oder anderen Weg auszuprobieren. Manchmal ist man dann sehr verwundert was einem sich darbietet.

Zur letzten Tour am Samstag:
hat auch mir wieder viel Spass gemacht, besonders der schöne Trial hinter Vossenack (siehe hier) und zum anderen konnte auch ich XC-Racer mal wieder etwas neues zeigen. Und das ohne GPS :lol:

@XCR: wieder mal super Bericht :daumen:

RS-Hunter schrieb:
...Der beste Routenführer ist immer noch das eigene Hirn...
Nu protz hier mal nicht so rum, nur weil Du René einen Trail zeigen konntest...:D...Das tolle am GPS ist doch vor allem, dass man Touren von anderen aus anderen Revieren relativ einfach damit abfahren kann, ohne sich dort gut auszukennen ! Und bei "Explorer-Touren" im "eigenen" Revier sind per GPS etwas einfacher. Man erkennt z.B. Sackgassen meist bevor es zu spät ist...;)

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nu protz hier mal nicht so rum,...
nitt kleckern, klotzen :cool:

rpo35 schrieb:
...Das tolle am GPS ist doch vor allem, dass man Touren von anderen aus anderen Revieren relativ einfach damit abfahren kann, ohne sich dort gut auszukennen ! ...
da lass ich mich doch auch schon mal gerne von den Locals führen!

rpo35 schrieb:
...Und bei "Explorer-Touren" im "eigenen" Revier sind per GPS etwas einfacher. Man erkennt z.B. Sackgassen meist bevor es zu spät ist...;)
nichts für ungut, jeder kann ja seine Spielereien ausleben wie er will, sehe halt nur, dass immer mehr Technik zum Einsatz kommt. Bin eher der altbackene bodenständige, zumindest in dieser Beziehung. Und mit GPS hätte ich keine Nacht in den Las Canadas auf Teneriffa verbracht. Das sind Erfahrungen, die man eben nur ohne technisches Equipment macht :D

Da wir schon mal offtopic sind kann ich ja ruhig weitermachen;)

rpo35 schrieb:
Man erkennt z.B. Sackgassen meist bevor es zu spät ist...;)

warum zu spät? Ich bin im hohen Venn mal in einer Sackgasse gelandet (lag Schnee und deshalb ging es nicht Querfeldein weiter). Ich musste mindestens 2 km wieder zurück fahren. Aber das war eine wunderschöne Stelle :daumen: im Venn und hätte ich vorher gewusst, dass das eine Sackgasse ist wäre ich da nie reingefahren.
Keine Frage - es gibt sicherlich Momente wo so ein GPS ganz praktisch ist. Aber um eine unbekannte Gegend zu erkunden schaue ich mir lieber die Gegend an anstatt immer auf ein Display zu starren.

Hallo Leute,

komme gerde von meiner mittwochlichen Feierabendrunde mit JJ. Hat heute nicht wirklich viel gebracht. Mussten ein schwu..... rosafarbenes Tandem ausführen. Ich sage nur "Torpedo 3Gang", volle Mountainbike-Montur und dann quer durch Hoengen, irgendwie waren wir der Eyecatcher des Abends. Danach mussten wir uns 3 Flaschen Bit unterwerfen. Also Gerade mal 25 km ohne Tandem.

Jetzt muss ich lesen das die Anschaffungen von mir und Christian auf grosses Interresse stößt. Ich habe auch gar kene Lust mich für meine Anschaffung zu rechtfertigen, natürlich ist auch nicht notwendig jede samstagliche Omerbachtour abzuspeichern, vielleicht kommt aber doch das ein oder andere Highlight dabei raus. Wie "rpo35" schon sagte, man hat eben die Möglichkeit andere, noch nicht bekannte Touren nachzufahren oder auch weiterzugeben. Besonders in eventuellen Urlaubsgebieten, wie es bei mir in diesem Jahr zutrifft. Zudem will ich mein GPS auch berufl. nutzen, weshalb ich mich auch für den Garmin Etrex Legend C entschieden habe. Natürlich kann man die ganze GPS-Sache auch als eine gewisse Spielerei ansehen, aber jeder hat eben andere Interressen.

So jetzt bin ich müde und der Garmin ist bestellt. Gute Nacht!!

Hallo Leute,

wollte mal fragen, wie das mit Sonntag, also morgen, aussieht!?
Hab oben gelesen, dass ihr vielleicht fahren wolltet.
Wär für ne lockere, leichte Runde am Sonntag zu haben.
Meldet euch einfach mal.

LG

Übergeber schrieb:
Hallo Leute,

wollte mal fragen, wie das mit Sonntag, also morgen, aussieht!?
Hab oben gelesen, dass ihr vielleicht fahren wolltet.
Wär für ne lockere, leichte Runde am Sonntag zu haben.
Meldet euch einfach mal.

LG

Sorry,

war leider ein etwas spät gestern abend, bei mir geht heute leider nichts!

:heul: :heul: :heul:

@XCRacer:

Hy Rene', haben uns letzte Woche hier drüber unterhalten. Vielleicht können wir langsam mal einen Termin ausmachen. Wie Du schon sagtest würde sich ein Sonntag im Juli anbieten! Wenn es nicht der 10. Juli ist habe ich kein Problem. :cool:

10.07. ist für mich OK :daumen:
Vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Mitfahrer.

Die Tour ist eigentlich für jeden machbar, der halbwegs fit ist. Das kann RS-Hunter bestätigen, er ist die Tour letztes Jahr mit mir gefahren und weil er noch nicht ausgelastet war, ist er im Anschluß mit den Omerbachern noch deren Tour mit gefahren.

Außerdem können wir uns ja Zeit lassen und öfters mal pausieren.

XCRacer schrieb:
10.07. ist für mich OK :daumen:
Vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Mitfahrer.

Genau den Termin meinte ich das ich nicht kann! Es gibt ja noch 3 weitere Sonntage! ;)
Geht es auch am 17. Juli bei Dir. Dann werde ich einen Termin eintragen.

XCRacer schrieb:
Außerdem können wir uns ja Zeit lassen und öfters mal pausieren.

Das hört sich doch gut an, vielleicht schaffe ich es dann auch mal wieder ein paar Fotos zu machen.

Kann es sein das die Bahnstrecke zwischen Euskirchen und Mechernich durch einen Bus ersetzt wird? :confused:

Cheng schrieb:
Genau den Termin meinte ich das ich nicht kann! Es gibt ja noch 3 weitere Sonntage! ;)
Geht es auch am 17. Juli bei Dir. Dann werde ich einen Termin eintragen.
Bei mir geht jedes WE im Juli. Hauptsache es ist ein Sonntag.

Kann es sein das die Bahnstrecke zwischen Euskirchen und Mechernich durch einen Bus ersetzt wird? :confused:
Ich habe mal bei www.bahn.de für den 24.07. eine Verbindung um 10Uhr gesucht.

Das ist dabei raus gekommen:
Langerwehe - Blankenheim(Wald), Dauer 5:17Std !!!!
...weil der Zug über Trier fährt !!!

Es scheint tatsächlich so, das da auf der Strecke Euskirchen - Blankenheim irgendwelche Arbeiten vom 9. bis zum 24.07. an den Gleisen durchgeführt werden.

und jetzt :confused: :ka: :confused:

Hy,

habe jetzt auch mal nachgesehen. Wie wäre es denn mit dem 3.7., da ist die Strecke noch OK und die FZ beträgt ca. 2Std. 20min.

Wolltest Du denn erst so gegen 10 Uhr fahren? Denk dran ich bin dabei und wir wollten doch noch im Hellen nach Hause kommen ;)! Von mir aus ginge es auch früher, Z.B. Abfahrt 8:09Uhr ab Langerwehe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück