MTB Touren und Biker - Bremen und umzu

Muss das WE leider arbeiten. Aber falls sich Montag/ Dienstag was ergibt wär ich dabei.

Der ab-trail ist auf befahrbar und leider mit kombinationen aus bürgerpark/blockland/waller feldmarksee und uniwildnis die beste "hometrailrunde" :( die ich in bremen so für den feierabend kenne. allerdings starte ich nicht beim platzhirsch, da gehts glaub ich echt nicht. Fahre bei sonem Stromhaus bei der Haltestelle Kuhgrabenweg der 28 rein. Von da bis Hemmstraße gehts ganz gut.
 

Anzeige

Re: MTB Touren und Biker - Bremen und umzu
Jo, war eben da und hab es mir "angeschaut". Also beim Platzhirschen kommt man zwar rein, besser ist es aber wie von Rookie angesprochen. Insgesamt aber dennoch ziemlich zugewuchert, ständig haste irgendeinen Ast im Gesicht :D
 
moin,
der ABtrail geht eigentlich noch über die Hemmstrasse hinaus bis Lesum / Grambke, hat aber für Mtbr nur einen Reiz am Nachtweidesee (zwischen See und A27) und auf der Runde um den Grambker Feldmarksee. Wenn man dort in der Nähe wohnt paßt das schon ganz gut für 'ne schöne Runde.

Bin gestern im Warwer Sand / Hoher Berg gefahren und das war trotz Spikes nicht so prickelnd.
 
der ABtrail geht eigentlich noch über die Hemmstrasse hinaus bis Lesum / Grambke, hat aber für Mtbr nur einen Reiz am Nachtweidesee (zwischen See und A27) und auf der Runde um den Grambker Feldmarksee.

Okay, wie kommt man da denn hin? Also wie wäre der Verlauf ab der Hemmstraße? Übers Blockland zum Waller Feldmarksee und dann bis zum Sander Center? Und wie dann weiter?

Bin gestern im Warwer Sand / Hoher Berg gefahren und das war trotz Spikes nicht so prickelnd.

Okay, das klingt nicht so dolle, also besser warten, bis der Schnee/das Eis weg ist?
 
Hey habe mich eben kurz für 2 Std aufs HT geschmissen und den AB Trail gesucht. Jetzt wohne ich schon so lange in Bremen und kannte ihn nicht.
Wer hat den die kleinen Kicker da gebaut ;)
Und das Zelt was da unten steht sieht ja auch sehr einladend aus :D

Aber sonst ganz nett in zusammenhang mit der Uniwildnis ne kleine Tour wert.
 
morgen hab ich noch frei. falls du die runde nochmal machen willst.

jo das zelt sorgt für schöne walking dead atmosphäre in den abendstunden^^
 
achja falls irgendwer von euch jemanden in bremen oder umgebung kennt der ein YT Capra (evtl auch jeffsy) in m oder s fährt. Wäre ein Traum wenn ich ne Nummer bekommen könnte. Hätte da mal ein paar Fragen weil ich überleg mir eins zu holen.
 
achja falls irgendwer von euch jemanden in bremen oder umgebung kennt der ein YT Capra (evtl auch jeffsy) in m oder s fährt. Wäre ein Traum wenn ich ne Nummer bekommen könnte. Hätte da mal ein paar Fragen weil ich überleg mir eins zu holen.

Ich habe beide in M

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • IMAG0066[1].jpg
    IMAG0066[1].jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 209
@ pathfinder
ach was! ja ganz geil
leider keine Mailbenachrichtigung mehr aus dem Forum bekommen...
...Jetzt hab ich das Capra in M schon bestellt^^
Kommt in einer Woche. hoffe es passt dann ganz gut für meine 1,71

wohnst du denn in Bremen? Welches Bike gefällt dir besser?

@All
was geht denn sonst mit dem Rest so? Sonntag wäre ich für eine Tour mit dem XC Bike am Start wenn das Wetter mitspielt.
Autobahntrail, Pellens Park, Warwer Sand, Wolfsschlucht, Deister, Harz,
Wenn wer was plant gerne bescheid sagen.

bis denn
 
@ pathfinder
ach was! ja ganz geil
leider keine Mailbenachrichtigung mehr aus dem Forum bekommen...
...Jetzt hab ich das Capra in M schon bestellt^^
Kommt in einer Woche. hoffe es passt dann ganz gut für meine 1,71

wohnst du denn in Bremen? Welches Bike gefällt dir besser?


bis denn

HI,

mit meinen 1,76 ist M für mich OK mit Tendenz zu " könnte minimal größer " .
Daher für Dich Meiner Meinung nach passend.

Ich war mit dem Jeffsy in Braunlage und Sankt Andreasberg und habe entschieden, dass ich mehr Reserven benötige. Also das Capra nachgeordert.

Generell ist mein Fahrprofil mehr DH- als XC lastig, was mehr fürs Capra spricht. Gefallen tun mir beide.
Eigentlich wollte ich Jeffsy verkaufen aber meine Frau hat was dagegen. ("... vielleicht kann ich ja..." , meinte Sie. Abwarten o_O) .

Ich wohne nahe Zeven und arbeite in Bremen Nord. Eine Probefahrt wäre also überall dazwischen möglich gewesen . ;)
Hast Dich ja jetzt schon entschieden und ich kann Dich nur beglückwünschen.

Bzgl. meines Fahrprofils habe ich, wie Ihr alle hier im Bremer Raum wohl auch, eher wenig Möglichkeiten.

Also:

Regelmäßig Deister
Harz ( sobald Schnee wieder weg )
Harburger Berge ( dann aber eher mit Jeffsy )
Pellens
Zeven


Hier noch ein kleiner Eindruck aus dem Deister von letztem Sonntag....

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0009[1].jpg
    IMAG0009[1].jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMAG0007[1].jpg
    IMAG0007[1].jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 265
Hey,

ja superärgerlich das ich das mit der Probefahrt nicht früher gelesen hab. aber naja mit dem capra wird schon alles tip top :)

Wegen den Fahrgebieten.
Gibt es denn in oder bei Zeven gute Trails etc?
Harburger Berge war ich noch nie, hab nur mal was vom "Supertrail" gelesen.
Wär ich auf jedenfall auch sehr interessiert mal ne Tour zu fahren.
Also falls du oder wer anders hier dort mal ne Tour anpeilt würde und Mitfahrer sucht...


Bis denn und schönes Wochenende
 
Wenn ich denn überhaupt mal mit dem MTB fahre, dann als Hausrunde auf Schleichwegen durch Vahr und Oberneuland bis nach Oyten Sagehorn, mehr so trekking Charakter, bsi auf einen Weg auch alles gut mit meinem Alltagsrad zu fahren.
Zu den anderen Zielen muß das Rad dann immer ins oder ans Auto :-(.

In Zeven gibts eine kleinen Parcours, startet nahe der BMX-Bahn (ZEven-Aspe; ?Industriestraße?), der vom dortigen BMX- und MTB-Club wohl mal angelegt worden ist.
In den Harburger Bergen und der Fischbeker Heide sind für norddeutsche GEfilde Traumstrecken!
Ich glaube, da ist jetzt nächste Woche am 19. glaube ich eine CTF von RG Uni Hamburg. DAs wäre doch zum Kennenlernen der Gegend für die ein oder anderen "MTB-Tourenbiker Bremen+umzu" von Euch DIE Gelegenheit. Ich selbst dürfte da konditionell überfordert sein (und habe auch noch 'ne Kohlfahrt am Vorabend)
Von Achim (2. Abfahrt) soll man nett vorbei an den Bunkern (kleiner Parcours?) bsi weiter nach Etelsen sehr schön fahren können. Hinten weiter sind dann reizvolle Wege und Singletrails unmittelbar an einem toten Weserarm.
Warwer Sand kann man z.B. gut starten am Sportplatz, nordöstlich von Fahrenhorst. ODer auch beiem Dreimädelhaus in Kirchseelte und dann erstmal durch den Wald bis nach Fahrenhorst.
Zwischen Sandhatten und Sandkrug gibts nahe der Hunte auch zahllose Wege und Trails in den Wäldern. Und auf die Dünen des Geestrücken auch mal kurze knackige Steigungen und Steilabfahrten.
Im Harz war cih leider nur zwei, drei Mal vor Jahren. Mehr Zeit im Auto oder Zug mit Anfhart zu verbringen als aufm Rad - hielt mich meist davon ab.
Nahe Damme läßt sich es auch schön mtb-Touren, sind aber auch locker 80 km Anfahrt aus HB.

Über Rennies-Sport-Reisen treffen sich sonntags im Winter welche regelmäßig zum Radfahren in SChwachhausen. Vermute mal, es dürften überwiegend CycloCrosser und schlechtwetterfeste Rennradler sein.


Vllt. kommen wir hier in Brmenzu einer losen Fahrgemeinschaft ja mal zusammen aufs Rad, wenn die Tage wieder länger werden!?
 
Wer war denn heute Nachmittag mit seinem schwarz-weißen Canyon-Hardtail in der Neustadt unterwegs? Bzw. parallel zur Hochstraße in Rtg. Becks?
 
Moin,
dachte ich melde mich mal. Habe mir Grade ein stumpy zugelegt und bin sogar momentan in Bremen. Weiß noch nicht wie lange aber ein paar tage bin ich wohl noch hier. Sonst bin ich auch öfters in Bremen. Fahre auf jedenfall heute noch (leider Helm vergessen). Gerne melden wenn wer bock hat
 
Zurück
Oben Unten