Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einen MTB. 29 Jahre alt, 189cm groß, 86cm Innenbeinlänge und 61cm Armlänge.
Aktuell besitze ich ein altes (2013) Bulls Copperhead Supreme 29, das ich weiterhin fürs Tourenfahren und die Stadt nutze.
Zusätzlich möchte ich nun meinen Weg in den Wald finden. 5 Min bis zum Hometrail. Auch würde ich mal gerne in einen Bikepark.
Am Wochenende war ich auf dem Bike Festival in Freiburg und habe ein YT Jeffsy Core 3 in XL getestet. Leider nur auf der Straße ne Runde gedreht da schlechtes Wetter.
Für mich die wichtigsten 2 Fragen:
Mullet, ja oder nein?
Welche Größe benötige ich bzw auf was muss ich bei der Geo eines Bikes achten?
Mein Budget: Maximal 4000€ wäre ich bereit auszugeben.
Gebraucht würde ansich gehen. Habe aber leider wenig bis keine Ahnung zum Thema Anbauteile und worauf man achten muss.
Vertrauen aufbauen fällt mir auch recht schwer und ich bin oft sehr skeptisch. Daher schwer.
Bikes, die ich mir bisher angeschaut habe und in Frage kommen:
YT Industries Jeffsy (weniger Federweg als Capra)
YT Industries Capra (mehr Federweg trimmed auf Enduro aber evt komische Geo?)
Commencal Meta V5 (habe gehört der Hinterbau soll recht wabblig sein)
Propain Tyee 6 AL (Integrated Cable Routing durch den Steuersatz beunruhigen mich evt.)
Ich freu mich über jede Rückmeldung und hoffe ich komme ein Stück weiter.
Mfg
Heiko
ich bin aktuell auf der Suche nach einen MTB. 29 Jahre alt, 189cm groß, 86cm Innenbeinlänge und 61cm Armlänge.
Aktuell besitze ich ein altes (2013) Bulls Copperhead Supreme 29, das ich weiterhin fürs Tourenfahren und die Stadt nutze.
Zusätzlich möchte ich nun meinen Weg in den Wald finden. 5 Min bis zum Hometrail. Auch würde ich mal gerne in einen Bikepark.
Am Wochenende war ich auf dem Bike Festival in Freiburg und habe ein YT Jeffsy Core 3 in XL getestet. Leider nur auf der Straße ne Runde gedreht da schlechtes Wetter.
Für mich die wichtigsten 2 Fragen:
Mullet, ja oder nein?
Welche Größe benötige ich bzw auf was muss ich bei der Geo eines Bikes achten?
Mein Budget: Maximal 4000€ wäre ich bereit auszugeben.
Gebraucht würde ansich gehen. Habe aber leider wenig bis keine Ahnung zum Thema Anbauteile und worauf man achten muss.
Vertrauen aufbauen fällt mir auch recht schwer und ich bin oft sehr skeptisch. Daher schwer.
Bikes, die ich mir bisher angeschaut habe und in Frage kommen:
YT Industries Jeffsy (weniger Federweg als Capra)
YT Industries Capra (mehr Federweg trimmed auf Enduro aber evt komische Geo?)
Commencal Meta V5 (habe gehört der Hinterbau soll recht wabblig sein)
Propain Tyee 6 AL (Integrated Cable Routing durch den Steuersatz beunruhigen mich evt.)
Ich freu mich über jede Rückmeldung und hoffe ich komme ein Stück weiter.
Mfg
Heiko