MTB-Trainigscamp für Racer im März

Das ON TOUR Pro-Team bietet MTB-Rennfahrern vom 16. bis 29. März 2003 ein professionell, betreutes Trainingslager im Montefeltro in Mittelitalien an. Vielen Profis als perfektes Trainingsgebiet bekannt, bietet das Montefeltro alle wichtigen Vorrauss


→ Den vollständigen Artikel "MTB-Trainigscamp für Racer im März" im Newsbereich lesen


 
Vorsicht Gruppetto!
Trainiert wird in 2 Leistungsgruppen! Der Großteil der Einheiten (99%) soll mit dem Rennrad bewältigt werden. Die Leistungsgruppe 1 wird zusätzlich von einem Begleitfahrzeug, unter anderem mit unserem Trainer besetzt, eskortiert. Abends im Hotel bleibt dann genug Zeit für individuelle Besprechung der Tagesresultate und Meinungsaustausch der Teilnehmer. Zusätzlich zum Basistraining bieten sich die MTB-Etappen der legendären Montefeltro-Trophy zum Speziellen Training der allgemeinen Fahrtechnik an.

und was hat das mit MtB zu tun:confused: ...die "zusätzlichen" MTB-Etappen machen doch kein MTB-trainingscamp aus, oder?
 
Hallo Hugo,

wie Du ja siiiicher weißt, trainieren Mountainbiker ein großteil ihrer Trainingseinheiten auf der Straße; wegen der regenerativen Fähigkeiten und so und nicht im Gelände...)

Wenn das nun erledigt ist, bleibt bei diesem Camp aber immer die Möglichkeit auf 'upsolut' offroadigen Etappen (Du weisst wegen der legendären MTB-Trophy Montefeltro und so; zudem beschildert! ;-) im Anschluss sehr viel Spaß zu haben.

Hat außerdem was mit CC und nicht mit DH zu tun. Man beachte: Trainingscamp Cross Country nicht DH-Workshop! Es soll die ja noch geben diese Historischen CC-Biker.

Also Spass beiseite. Das Trainingslager bringt Kraft in die Beine und bietet nebenbei ein super Offroadgelände.

Vielleicht sieht man sich ja.

gruß

Michael Veit
 
wer mich kennt weiss dass es mir nicht um DH geht...dan hätt ich n rdh1 und kein rCC08

finds nur n bischen bescheuert nach dem training ne ausfahrt mim mtb anzubieten und das dann mtb-camp zu nennen...als könnt man mim mtb nicht trainieren und nein wir mtb-ler(zu denen ich mich auch zähle) trainieren nicht Soooooo viel auf der strasse, zumindest nicht in dem ausmaß, dann kann man näml. auch gleich auf der strasse bleiben...nichts gegen die dies tun, wenn sie die möglichkeiten dazu haben und es spass macht dann sollen sies tun, keine frage, aber es gibt eben auch reine mtb-ler

n mtb-camp sollte ohne rennrad auskommen, und zwar komplett....die cameltrophy wird auch nicht mit porsches gefahrn, auch wenn man damit auf der strasse wohl schneller und gleichmässiger fahrn könnt

dort wird man sich leider nicht sehn...a: isses mit sicherheit zu teuer fürn studenten
b: ich hab kein rennrad und entsprechend auch nicht die nötige fahrtechnik um mithalten zu können....trittfrequenzen über 80 sind mir immer noch ein rätsel
 
Hallo Hugo!

Ich weiß nicht wer Dich alles kennt, aber ich weiß, dass dieses Trainingscamp (Betonung liegt auf Training der Kraftausdauer!) für MTB-Profis und sportlich ambitionierte Biker ausgeschrieben ist. Und davon kenne ich ne Menge und darf Dir versichern, dass die durchaus so trainieren! Effektivität ist nunmal für Racer wichtig!

Das 'Ding' heißt auch nicht MTB-Camp sondern Trainingscamp und damit ist klar um was es sich handelt. Außerdem bringen die Teilnehmer auch ihre MTB's mit und das widerum spricht ja wohl dafür, dass wir die Stollengäule auch nutzen werden.

Wenn Du weiteren Klärungsbedarf hast, kannst mich ja gerne anrufen. Telefonnummer steht auf meiner Webpage.


gruß


Michael Veit
 
zu klären gibts da nicht viel aber evtl. ne anregung....

ich weiss nciht genau in welchem verhältnis du zum veranstalter stehst aber überlegt euch doch ma n trainingscamp dass kompl. auf dem mtb stattfindet...müsste ja nicht ganz am anfang der saison sein, und das hauptaugenmerk nicht auf kraftausdauer sondern auf technik und strategie...wenn das ganze dann noch preiswert wär, wärs super toll, aber das lässt sich schwer realisiern, zumindest im ausland...ich weiss

ganz nebenbei was soll das trainingscamp denn kosten?
steht näml. nirgends was
 
Stimmt so nicht, Hugo!

Wenn Du dem Link auf die Page folgst siehst du unter den Leistungen fettgedruckt den Preis von 450,- Euro für 2 Wochen Trainingscamp.

Außerdem gibts Deine Anregung schon ne ganze Weile in Form
der MTB-Trophy/Montefeltro die alljährlich im Oktober dort statfindet. Ist ein 5-Tage Etappenrennen auf genau den besagten Etappen im Paris-Dakarstyle und äußerst anspruchsvoll was Fahrtechnik angeht. Findet sich Stoff zum Lesen auf der Page www.mtb-ontour.de unter Int.Bike-Race.


gruss


Michael Veit
 
nein, das is nicht das was ich vorgeschlagen hab, das is schliesslich n rennen, mein vorschlag war eher n trainingscamp, nur eben zu 100% aufm mtb-sattel
ausserdem meinte ich mit"nicht ganz am anfang der saison " aber eigentlich eher so die gegend rund um den mai, juni...oktober is die saison ja schon wieder rum...da wird erstma pause gemacht, aber egal

die gegend da unten scheint echt schön zu sein, und vielleicht lässt sich im sommer ne woche bikeurlaub einschieben....ansonsten bleibt eben der alpenX
 
Zurück
Oben Unten