MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Moin Henning,
tja entweder oder ;) Würde dann n älteres Specialized/rock shox Fully von meinem alten günstig erben. Müsst man evtl. hier und da noch bissi auffrischen aber definitiv noch das Geld wert. Mehr tut das aktuelle Studi Budget net raus leider. Hast du/habt ihr evtl. ne Route/Wegbeschreibung das ich mir des mal "solo" anschauen kann?

Viele Grüße

Benjamin

Ich schicke dir mal ein GPX vom letzten Mittwoch per PN...
 
Es muss kein Fully sein, ein Hardtail tut's auch. In Ermangelung großer Berge sind es oft sandige Feldwege und wurzelige Waldpassagen, die die Mittwochs-Gruppe und andere hier fahren. Da kommt man mit schmalen Trekkingrad-Reifen sehr schnell an die Grenzen.
 
Die Eisbeintour 2018 steht vor der Tür:

Wir starten am Samstag den 24.2. um 12:00 bei Buhl Bikes. Um 17:00 werden wir wieder da sein. Wir werden grob geschätzt 60 km fahren, ca. 15 km/h Schnitt und es wird wieder eine Verpflegungspause geben.
Von 17:00-18:00 besteht die Möglichkeit, im Laden zu duschen oder zu fachsimplen.
Ab 18:00 ist ein Tisch im Castello reserviert, wer mitkommen möchte gibt bitte einen Tag vorher bescheid, damit wir planen können. Auch sonst hilft es, wenn ihr euch anmeldet ;)
 
Ich necro mal den Thread hier. Bin vor nicht allzulanger Zeit nach Oldenburg gezogen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der/die mir mal die ein oder andere Route/Trail in der Umgebung zeigen kann.

Gruß Schoko
 
Ich necro mal den Thread hier. Bin vor nicht allzulanger Zeit nach Oldenburg gezogen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der/die mir mal die ein oder andere Route/Trail in der Umgebung zeigen kann.

Gruß Schoko
Schau einfach Mittwochs 18:00 Uhr bei Buhl Bikes vorbei. Wenn das wetter passt fahren wir dann immer eine Runde. Du kannst auch vorher mal Bescheid geben, dann nehmen wir dich (ggf. :p ) in den Whatsapp Verteiler auf.
Bei FB gibt es auch eine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/454215077926435
 
Ich necro mal den Thread hier. Bin vor nicht allzulanger Zeit nach Oldenburg gezogen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der/die mir mal die ein oder andere Route/Trail in der Umgebung zeigen kann.

Gruß Schoko
Die Kommunikation findet mittlerweile mehr über FB und Whatsapp statt. Komme doch einfach mal Mittwochs 18:00 zu Buhl Bikes in der Lambertistraße.
 
Schau einfach Mittwochs 18:00 Uhr bei Buhl Bikes vorbei. Wenn das wetter passt fahren wir dann immer eine Runde. Du kannst auch vorher mal Bescheid geben, dann nehmen wir dich (ggf. :p ) in den Whatsapp Verteiler auf.
Bei FB gibt es auch eine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/454215077926435
Die Kommunikation findet mittlerweile mehr über FB und Whatsapp statt. Komme doch einfach mal Mittwochs 18:00 zu Buhl Bikes in der Lambertistraße.


Alles klar, dann werd ich da bei Gelegenheit mal vorbeischauen.
 
Grudsätzlich ja, allerdings müssen die E-Biker bitte "biokompatibel" fahren. Wir sind ca. von 18:00 bis 20:00 unterwegs und fahren unterschiedliche Strecken im Umland. Wir fahren alles was irgendwie nach Trail aussieht. :)
Ich habe noch ein Bio, aber mit nem Downhiller würde ich ungern hier im Flachland lange Strecken fahren. :D
Dann komm ich nachher gerne dazu. :)
 
Ich wollte eigentlich heute mitfahren, aber ich werds nicht schaffen, habe heute leider einen Termin. Ich hoffe ich schaff es nächste Woche. :(
War dafür gestern mit meinem Schwager mal im Wald bei Sandkrug unterwegs, schöne Strecke dort, aber die Hinfahrt dauert recht lang (auf Asphalt) für die Zeit, die man dann auf dem Trail ist. Also zumindest so wie wir gefahren sind.

Gruß Hendrik
 
Zurück
Oben Unten