inaktiv

Hi Danke für die Info. Ja, das wäre sicher auch möglich. Anfahrt mit dem Auto ist ja kein Problem. Wenn es am WE ist auch zeitlich gut. Med dich gern mal wenn du planst zu fahren. Dann können wir uns abstimmen. Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: inaktiv
Hallo Kathi, wir DAV'ler sind im Winter mehr mit Skitouren und Kletterhalle beschäftigt. Sobald der Schee weniger und die Luft wärmer wird, wird es in diesem thread wieder Tourenangebote geben. Vom Fahrkönnen sind bei uns in der regel erfahrene aber gemäßigte Biker-innen mit dabei.
 
Hallo zusammen, ich bin über die DAV Internetseite auf euer Forum aufmerksam geworden, schöne Sache. Ich glaube die Info war dort letztes Jahr noch nicht versteckt. Ich fahre auch gerne Touren in der näheren Umgebung. Ich finde es ein wenig schade, dass dieses Forum so „abgekoppelt” ist. DAV Ludwigsburg hat ja auch eine Seite bei Facebook und inzwischen dürften dort wohl die meisten einen Account besitzen. Wäre es vielleicht interessant dort eine DAV LB MTB Gruppe zu erstellen? Könnte mir vorstellen, dass die Abstimmung für Touren und das teilen von Infos etc. darüber einfacher, schneller, übersichtlicher und komfortabler wäre? Dann könnte man beispielsweise größere bzw. besondere Ausfahrten z.B. auch als Veranstaltung eintragen … oder so …
 
Es gibt viele Möglichkeiten.
Haupsache keine Tour über 35 km und ein paar spaß Trails dabei.
Rotenackerwald in Markgröningen...auch Beerfelden oder die Downhill Strecke in Stuttgart wäre eine Möglichkeit.
Oder enfach was vorschlagen :D
 
Die Stuttgarter Downhill Strecke (Woodpecker) ist wegen Wartungsarbeiten gesperrt und sollte auf keinen Fall befahren werden!
 
Obwohl es ausnahmsweise so gar nichts mit Trails zu tun hat, möchte ich euch zu unserer Benefizradtour für die Renovierung des Tierheims Ludwigsburg einladen. Start am Samstag 21.05.16 um 6.00 Uhr am Rathaus in Walheim. Unter dem Motto "Enztalradweg Hin und zurück" ist zwischen dem vollen Programm "Walheim-Enzquelle-Walheim" (ca. 220 km) und Kurzstrecken z.B. "Walheim-Mühlacker-Walheim" alles möglich. Als Startgeld sollte jeder 10 Cent pro gefahrenen Kilometer für das Tierheim LB spenden.

Viele BOA-Grüsse
Rainer
 
Hallo Zusammen, habe eben mit Jens gesprochen, wir wollen trotz Sauwetter wieder mal auf's Rad steigen. Plan ist nächsten Sonntag 26.6.2016 um 9 Uhr an der Ölmühle. Oder gibt's andere Vorschläge?
 
Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hätte Lust am kommenden Sonntag bei euch mitzufahren! Macht ihr das tatsächliche Stattfinden vom Wetter abhängig oder wie läuft das ab? Wie sehen denn eure Touren aus? Komplett querfeldein, Radwege? Ich fahre schon viele Jahre Rad, auch lange Touren, die den ganzen Tag gehen, aber als Mountainbiker bin ich unerfahren... Viele Grüße, Marc
 
Hallo Marc, wir fahren primär Trails, das heißt Wege mit losem Untergrund, Steine Wurzeln, Schotter, Erde. Querfeldein fahren wir nicht. Eine gewisse Erfahrung und Fahrtechnik im Gelände ist Voraussetzung. LG
 
Hallo zusammen,

ich fahre am Sonntag 17.7.2016. Start wie immer um 9 Uhr an der Ölmühle. Ich hoffe, dass sich noch einige Mitfahrer einfinden.

Liebe Grüße
Udo
 
Hallo zusammen,

ich fahre am Sonntag 7.8.2016. Start wie immer um 9 Uhr an der Ölmühle. Wäre toll, wenn sich bei diesem schönen Wetter noch einige Mitfahrer einfinden.

Liebe Grüße
Udo
 
Hallo zusammen, ich würde am 31.12. um 14 Uhr nochmal ne Runde drehen. Treffpunkt Parkplatz Ölmühle zwischen Tamm und Markgröningen. Wer Interesse hat bitte vorher melden. Gruß Henning.
 
JUST ME AND MY BIKE December 2016/January 2017
HOT-DRY-LONG
EXPLORING PARTS OF THE MUNDA BIDDI-THE WORLD'S LONGEST CONTINIUOUS 1100 KM MOUNTAINBIKE TRAIL
Wunderschönes Wintertraining in Australien.
Freue mich auf unser gemeinsamen Ausfahrten im Jahr 2017.
Gruß Udo

 

Anhänge

  • Munda Biddi Trail 3.jpg
    Munda Biddi Trail 3.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 42
  • Munda Biddi Trail 2.jpg
    Munda Biddi Trail 2.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 28
  • Munda Biddi Trail 1.jpg
    Munda Biddi Trail 1.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich stelle sie einfach mal:

Komme aus Ludwigsburg und bin Mountainbike-Anfänger. Nach Besuch eines Anfänger-Fahrtechnikkurses möchte ich gerne weiter üben und suche dafür Trails mit Spitzkehren. Gibt es so etwas in der näheren Umgebung von Ludwigsburg und wenn ja, wo? Ich würde das gerne per Rad erreichen, d. h. Trails im Süden von Stuttgart helfen mir nur bedingt, da abends nicht noch schnell auf einer Feierabendrunde erreichbar.

Für Tipps bin ich sehr dankbar! Gerne auch per Nachricht, falls ein Trail nicht öffentlich genannt werden soll.

Viele Grüße,
Andi
 
Ein Halloooo an alle...
Ich möchte mich mal gaaanz kurz vorstellen:)
Ich bin Patrick , 39 Jahre und komme aus Remseck in der Nähe von Ludwigsburg
Ich bin auf der Suche nach Leute die Trails genauso lieben wie ich , ich bin aber Anfänger
Meine alte Truppe hat glaube ich das Interesses verloren , bin aber auf diese Seite hier gestoßen
Ich würde gerne mal mit euch mitfahren....
 
Zurück
Oben Unten