mtb typberatung für den freiburger schwarzwaldraum

@keroson
ich weiß, ihr habt 8/9 april eurer testevent, aber habt ihr abgesehen davon leihräder? ich kriege kein test-down country her.
Leihräder haben wir aktuell leider nicht.
- Selbst für unser Testevent, haben wir das Thema, dass viele Hersteller aktuell noch keine oder nur eine deutlich reduzierte Testflotte am Start haben, weil die Räder nicht früh genug produziert werden.
- Wir haben diese Jahr bei zwei Herstellern eine Testflotte geordert. Der eine hat sein Testcenter Programm für diese Jahr schon ausgesetzt, beim anderen stehen die Liefertermine auf Herbst/Winter.
 
danke für die antwort und offenheit!
ich denke, ich werde mir dann vermutlich ein anderes hobby suchen. weinsammeln oder so.
 
nee, ich baue nichts mehr auf und will auch nicht online kaufen. die zeit, die ich habe, will ich gerne auf dem (passenden) radl verbringen, und will guten lokalen support. wird vermutlich ein occam, das ich in FR sogar zum alten preis bekommen. ich hätte aber doch gerne ein dc noch ausprobiert.
 
m.w. verleihen nur noch bikeshop und 2-cycle, und das begrenzt, weil es nix zum verleih gibt - siehe hinweise keroson oben, die etwa auch für bike box und tout terrain gelten. radikal hat nur noch e-bikes im verleih.
 
okay.. ich glaub das war's auch schon fast. Da fällt mir dann auch nix mehr ein. Schade, dass auch dieses Jahr das Bike-Festival ausfällt.
Vielleicht hilft es ja einen Hilferuf nach Testmöglichkeiten auf der Vereins-Facebookseite zu hinterlassen?
 
schick..

erzähl mal über den Schädelweg.
Von den bisherigen Erzählungen wohl der neue anspruchvollste Vereinstrail?
 
macht laune. erst so paar anlieger, dann steil und ziemlich verblockt (schwarze passage nach ca. hälfte), weiter unten abwechselnd sanfterer naturrumpel und kleine anlieger / kurven.
 
ach so. für mich insgesamt wohl rot.
+1, würde ihn auch als rot beschreiben.
bin ihn 2 mal nacheinander gefahren. dann hat man schon die "schwierigsten" passagen im kopf.
aufgrund des natur charakters mein lieblingstrail in freiburg, aber ich denke, dass sich das ganz bald ändern wird. könnte mir vorstellen, dass die steilstücke bald sehr ausgebremst und ausgebombt sind.
 
Zurück
Oben Unten