MTB Urlaub im Erzgebirge

Bubba.

Team Eisenlunge
Registriert
10. Februar 2002
Reaktionspunkte
513
Ort
Alzenau
Hallo zusammen,

ich bin in dieser Woche mit einem Freund den Stoneman Miriquidi gefahren.
Die Landschaft im Erzgebirge hat mir derart gut gefallen, dass ich gerne mehr davon sehen möchte.
Ich fahre gerne mit meinem MTB in Urlaub um dort Touren zu fahren. Ich habe das auch schon mehrfach im Harz so gemacht, was mir immer gut gefallen hat.
Daher meine Frage, habt Ihr eine Empfehlung für mich? Also ein Hotel als Ausgangsort für geführte Touren oder mit GPS Gerät. Mir hat besonders die Gegend um Annaberg Buchholz gut gefallen, als ich auf der An- bzw. Abreise dort durchgefahren bin. Bin gerne lang unterwegs (Rahmen 50 - 70km), und das landschaftliche Erlebnis ist bei mir dem rein quantitativen (km, hm) übergeordnet. Also Hauptsache im Grünen mit Aussicht. Muss jetzt nicht alles epische Trails und sowas sein.
Wichtig ist mir vor allem eine gemütliche, familiäre Atmosphäre im Hotel und dass man Bikern gegenüber aufgeschlossen ist (habe das während des Stoneman allerdings auch überall so erlebt im Erzgebirge).
Bislang hat meine Recherche noch nichts ergeben, werde dazu aber parallel nochmal beim Tourismusverband Erzgebirge anfragen.
Trotzdem würden mir da Tipps von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bubba
 
Olbernhau ist gut, grad mit dem Bikeman Trail.
Da steht der Egger Dirk vom Ortsansässigen Radladen dahinter.
Der hilft dir wirklich in allen Belangen auch am Wochenende.

Dort in der Nähe ist auch Seiffen, mit der ältesten MTb Marathon Strecke Deutschlands.
Diese ist ganzjährig ausgeschildert.

Oder das Forsthaus in Lengefeld.
http://www.miriquidi-bike-trails.de/
 
Zurück
Oben Unten