MTB Urlaub in den Alpen (Deutschland/Österreich)

Registriert
17. Januar 2011
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen



Ich suche schon seit einiger Zeit ein geeignetes Ziel/Unterbringung für meinen Mountainbike Urlaub 2011. Es soll in die Alpen gehen - ob deutsche oder österreichische Alpen ist mir gleich (Deutschland flugtechnisch idealer). Über www.bike-holidays.com kann man leider nur Hotels in Österreich/Schweiz suchen.


Das sind meine Anforderungen an das Hotel:

- ruhig gelegen, relativ modern ausgestattet
- um die 4 Sterne
- Wellness Angebot
- geführte Touren
- Bikeservice
- Möglichkeit Bikes vor Ort auszuleihen (Fullys)
- Techniktraining

Urlaubsdauer: zwischen 5-7 Tagen, dem entsprechend 4-5 geführte Touren sollten machbar sein.

Kosten: sollte für 7 Tage die 650€ Grenze nicht übersteigen.


Spots aus Italien, Schweiz nehme ich bei entsprechender Erreichbarkeit per Flugzeug (kein Auto vorhanden) auch gerne an.



Danke und viele Grüße

Nojan
 
Servus!
Bike Holidays hat Südtirol und den Gardasee im Programm. Auch das ist Italien.

Wenn du nach Südtirol willst, fliegst meist genauso Innsbruck an. Ansonst landest halt in Bozen. Bleibt sich aber egal. Am ehesten würde ich nach München fliegen da Innsrbuck und Bozen im Sommer von den kleineren deutschen Flughäfen nicht kostengünstig angeflogen werden kann und von München ist die Bikeregion Kitzbühel relativ nahe und relativ einfach zu erreichen.

Eine nette Hütte in dieser Region ist das 4'S Hotel Schermer in Westendorf: http://www.vitalhotelschermer.at/ - Preis weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen dass du knapp dabei. Ist aber kein spezielles Hotel für Biker. In der Gegend gibt's foglendes Bikeunternehmen: http://www.bikeguiding-alpin.com/ und http://www.bikeacademy.at/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Danke für die Tips, ich hatte schon das Klausen [Kirchberg/Klausen) (direkt neben der Bikeacadamy ins Auge gefasst und es macht auf mich einen guten Eindruck. Anbindung per Zug ab Insbruck passt soweit auch.

Weitere Alternativen suche ich weiterhin. :)

Viele Grüße
 
Was spricht gegen Innsbruck als solches? Da hast du direkt vor der Haustür u.a. das Stubaital/Brenner Region, das südl. Karwendel und viele weitere Möglichkeiten in naher Umgebung (Achensee, Zillertal), die man durchaus sinnvoll per Bike respektive Bus/Bahn erreichen kann. Soweit ich weiß gibt's da sogar ne halbwegs vernünftige Verbindung ab Köln/Bonn mit Air Berlin....
Weitere Möglichkeit wär natürlich auch Salzburg (v.a. wenns Ri Kitzbuehel etc. gehen soll)
 
Servus!
Reith i. Alpbachtal ist näher an Innsbruck und dort kann man auch gut biken: http://www.alpbachtal.at/xxl/de/bike/bikerad.html - Das Alpbachtal ist ursprünglicher und ich empfinde es als schönstes Dorf/Tal in Tirol. Ich denk, dass ein 4 Stern Hotel dich am Bahnhof abholt.

Solltest keinen Guide dort finden, wäre meine Wenigkeit auch buchbar. :D - Ich fahre zwar für ne andere Firma in einer anderen Region, wohne aber gleich ums Eck. Ich mach aber keine Techniktrainings mehr.
 
Was spricht gegen Innsbruck als solches? Da hast du direkt vor der Haustür u.a. das Stubaital/Brenner Region, das südl. Karwendel und viele weitere Möglichkeiten in naher Umgebung (Achensee, Zillertal), die man durchaus sinnvoll per Bike respektive Bus/Bahn erreichen kann. Soweit ich weiß gibt's da sogar ne halbwegs vernünftige Verbindung ab Köln/Bonn mit Air Berlin....
Weitere Möglichkeit wär natürlich auch Salzburg (v.a. wenns Ri Kitzbuehel etc. gehen soll)


nichts, ich bin gänzlich für tolle Vorschläge offen. Ich habe ich ja noch nicht fest gelegt, sondern nur einen geeigneten Kanidaten gefunden.

Grüße
 
Ich verstehe nicht ganz: Du willst nach Österreich, bei Bike-Holidays hast du eine große Auswahl an Hotels in Österreich (und Schweiz / Italien). Viele, die genau deinen Anforderungen entsprechen mit Wellness und geführten Touren. Was möchtest du nun dazu wissen?
 
Hallo


Ich habe nicht geschrieben, dass ich nach Österreich möchte. Dies ist eins der möglichen Ziele. Richtig ist aber, das man bei Bike-Holidays entsprechende Unterkünfte in Österreich/Schweiz/Italien findet. Man findet dort auch nicht "alle" Unterkünfte, beispielsweise keine deutschen Unterkünfte.

Und es soll ja Biker geben, die örtlich ansässig sind oder in nicht aufgeführten Hotels tolle Erfahrungen gemacht haben und gerne Empfehlungen aussprechen.

Das ich mich, bevor ich diesen Thread erstellt habe, mich entsprechend informiert habe, sollte selbstverständlich sein.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten