MTB Urlaub Ostern ....wohin

Wir dürfen in Bayern schon noch radfahren. Allerdings max. mit einer Person aus dem gleichen Haushalt, ansonsten nur alleine.

Drücke dir/ euch die Daumen, dass Regelung so bleibt. In A ist die Regelung eigentlich ähnlich...

Ausgenommen Tirol, hier gilt verschärft bis einschließlich 13.4 auch ein Bikeverbot... Der fromme Wunsch an den Osterhasen dass die strenge Verordnung etwas gelockert wird (z.Bsp. an Regelung von Rest-A anpassen) wird sich wohl nicht erfüllen ... ?? ?
 
Selbst die Radwege vor Ort werden nun gesperrt, weil die Leute hier teilweise mehr als 100km anreisen, dann keinen Abstand halten, an den Hütten und auf sämtlichen Flächen dann beinander sitzen. Ich denke, das werden alle Hotspots (Allgäu) nun so durchziehen. Gestern war die Polizei dann an den Parkplätzen präsent, ....

Wer sich hier ganz speziell freut ist die Bergwacht, die haben nun entsprechend weniger Personal und appellieren auch an die Leute,....
 
Mhh...klar, könnte schlimmer sein. Aber trotzdem ist die ganze Situation einfach "suboptimal". Selbst auf den schmalen Wegen fühlt man sich unwohl und hofft ständig, dass man auf keine anderen Personen trifft. Bei manchen ist ja ein größerer Abstand schwer machbar, deshalb meide ich solche Wege.

Übrigens ist Ostern in Bayern gelaufen...bis 19.4. bleibt es erst einmal bei den Beschränkungen.
 
Hi rhnordpool,



Na ja, Hotels hatten wir ohnehin nicht vor. Daher Campingplatz und Camper.

Nope, so gut bestimmt nicht. Das werden wir als Alternative machen.

Allerdings hätten wir Lust auf ein paar Flowtrails und entspannte Singletrails bis S2. Uns ist aber auch schon klar, das Vinschgau schlecht zu vergleichen ist.

Dir ist schon bewusst, dass Du derzeit nicht mal Dein Bundesland verlassen darfst und alle touristischen Aktivitäten untersagt sind?

Es stehen wohl Polizisten an den Landesgrenzen und ziehen Leute mit ortsfremden Kennzeichen raus (ob man das bei Individualurlaubern nun sinnvoll findet oder nicht...).
 
Was haben manche von Euch nicht verstanden?
Bleibt zuhause! Zum einen um euch und andere zu schützen. Ja es ist eine Zeit in der man nicht mehr überall hin kann. Sich mit sich selbst auseinandersetzen, ist für viele Mitmenschen schwierig. Seid einfach mal solidarisch. Die Zeit wird sich auch wieder verändern...

Frohe Ostern.
 
Was haben manche von Euch nicht verstanden?
Bleibt zuhause! Zum einen um euch und andere zu schützen.

Was hast du nicht verstanden? Es geht nicht darum irgend Jemanden zu schützen. Sondern darum, die Welle zu verlangsamen.
Um dies zu erreichen muss man nicht Zuhause sitzen, sondern es reicht völlig Situationen in denen man sich und andere anstecken könnte zu meiden. Ein einsamer Radler ist da sicher kein Problem. Massenradeln, ebenso wie Massenwanderungen an städtischen Hotspots sind da natürlich komplett anders zu bewerten.
 
Um mal wieder zum Thema vom Fragesteller zurückzukommen:
Bei uns im Tal gibt's in Neuffen einen Stellplatz für Wohnmobile, Strom gibt's gegen Münzeinwurf. Kostet nichts, aber gibt glaub auch kein Wasser o.ä.
Trails gibt's in unseren Breitengraden so einige, im Radius von 30km schafft man da nicht alle Trails.
https://www.opentopomap.org/#map=15/48.55340/9.39290Ob sich die weite Anfahrt lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Durch Bayern fahren würde ich tunlichst vermeiden, denke die kontrollieren auch die Autobahnen.

Ich werds bei Hometrails belassen, da gibt's noch einiges im näheren Umkreis zu entdecken und "gängig" zu machen (teils durch umgestürzte Bäume, Witterungsschäden usw).
 
Wir suchen Freiwillige Helfer zum Umbau unseres Bikepark.

Es wird die 2-Meter Abstandsregel eingehalten :hüpf: .
Zahlen in der Stunde 60 Minuten und am Tag das Licht gratis.:bier::daumen: mittags und Abends gibt's ein ?.

Ganz eine wichtige Grundvoraussetzung ist der Hausverstand.
 
Das stimmt....., aktuell habe ich nicht mal die Wahl....
Wieso? Ein Quäntchen Wahl hast schon noch :)

Du kannst dich dem sozialen Druck beugen und auf das, was erlaubt ist, "freiwillig" verzichten oder aber deinen Sport weiter ausüben unter Einhaltung von klar definierten Regeln, die dem Vorbeugen des Virus dienen: Abstand halten, nur allein oder mit Haushaltsangehörigen unterwegs sein.
 
Also ich wurde nicht gefragt, ob ich freiwillig verzichtete......
Nicht falsch verstehen, nichts liegt mir fernr als mich über die Maßnahmen hinweg zusetzen......., aber freiwillig geht anders....
 
Also ich wurde nicht gefragt, ob ich freiwillig verzichtete......
Nicht falsch verstehen, nichts liegt mir fernr als mich über die Maßnahmen hinweg zusetzen......., aber freiwillig geht anders....

Ich werde das der Regierung weiterleiten. Du wirst fortan zu jeder Entscheidung vorher gefragt und hast natürlich uneingeschränktes Veto-Recht.
Es wird außerdem in Zukunft vor jeder Entscheidung, die das Land betrifft, ein Vertreter mit Klemmbrett von Tür zu Tür gehen und die Leute fragen, ob es für die in Ordnung ist, was die Regierung als nächstes machen will. Wenn es nur einem nicht schmeckt, wird es natürlich nicht gemacht. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie einself. Deine Meinung ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das der Regierung weiterleiten. Du wirst fortan zu jeder Entscheidung vorher gefragt und hast natürlich uneingeschränktes Veto-Recht.
Es wird außerdem in Zukunft vor jeder Entscheidung, die das Land betrifft, ein Vertreter mit Klemmbrett von Tür zu Tür gehen und die Leute fragen, ob es für die in Ordnung ist, was die Regierung als nächstes machen will. Wenn es nur einem nicht schmeckt, wird es natürlich nicht gemacht. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie einself. Deine Meinung ist wichtig!

Fände ich einen guten Ansatz...

Aber, und das wird dich vielleicht überraschen, mir ist durchaus bewusst das das in diesem Fall nicht geht.
Interessanterweise ist die Denkweise in der Bevölkerung ganz anders wenn es um Themen wie Tempolimit, Impfpflicht, Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln.......usw. geht. Auch wenn hier die Summe der betroffenen Menschenleben wahscheinlich ungleich höeher ist. Es lässt sich halt nicht so gut in einer täglichen ARD-Sondersendung präsentieren....
Nicht falsch verstehen ich will hier nicht zu zivilem Ungehorsam aufrufen, sonder nur mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Autorität und Kompetenz von Politikern nicht gottgegeben ist...
Ich würde weder unserem Innenminister noch unserem Gesundheitsminister eine Vorsorgevollmacht ausstellen....., bzgl. meiner Handlungsfreiheit habe ich aktuell keine Wahl.
Ich weiß so funktioniert Demokratie..., Demokratie bedeutet aber auch Beweggründe und Handlungsweisen der "Herrschenden" zu hinterfragen.

Niggs fia unguad...
 
Alles klar, V. Du bist ja ein richtiger Querdenker! In einem Bikeforum bist du mit solch rasiermesserscharfen politischen Gedanken bestens aufgehoben. Es wird ein kalter Tag in der Hölle sein, an dem ich Politikern Kompetenz unterstelle.
 
Jetzt wieder on topic....
Ich war heute gut 3 Stunden mit meiner Holden und dem Rad in den Bergen. Jetzt sitze ich in der Sonne auf der Terasse. Später wird der Grill rausgeholt....Burger und Bier!
Normalerweise würde ich dies zu Ostern in Slowenien machen, wie die letzten 30 Jahre auch....
Es trifft mich......., aber nicht wirklich hart...

Lasst es euch auch gut zu Ostern und #bleibdsgsund
 
Zurück
Oben Unten