MTB Verleih in Bonn/Köln?

mahaju

www.Rad-News.de
Registriert
7. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Hallo,
ich wollte mit einem Kumpel in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren, und dort etwas Biken. Da er kein Mountainbike hat, wollte ich mal fragen, wo man hier in Bonn/Köln ein Mountainbike leihen kann. Es sollte jetzt nicht sooo Teuer sein.
LG
Maurice
 
Hi,
ist besser vor Ort zu leihen.

Wenn was am Rad ist, kriegst du direkt Ersatz bzw. hast einen fachkundigen Laden an der Seite wg. Reparaturen.

Und ggf. bekommst du auch Infos zu Touren.

In Freiburg haben wir uns mal so ein Ersatzrad für ein MTB geliehen.

Viel Spaß, ist eine schöne Ecke da unten :)

grüße
sun909
 
Hallo, ja, dass kann ich mir vorstellen, ich freu mich auch schon voll :)

Das Problem ist aber, dass wir warscheinlich son Etappen Tour machen.. D.h., dass wir nicht wieder daran vorbei kommen werden, wo wir das Bike dann geliehen haben..

LG
Maurice
 
puh....12 Jahre alt, aber aktueller denn je. Möchte der Hezrdame das Mountainbike näher bringen. DAs erste mal nöhe Waldbröl, konnte schon gefallen. Habt ihr Tipps, wo wir nochmal für sie leihen können? Köln/Bonn/Bergisches/Eifel/Ahrtal? Danke je well.
 
puh....12 Jahre alt, aber aktueller denn je. Möchte der Hezrdame das Mountainbike näher bringen. DAs erste mal nöhe Waldbröl, konnte schon gefallen. Habt ihr Tipps, wo wir nochmal für sie leihen können? Köln/Bonn/Bergisches/Eifel/Ahrtal? Danke je well.


Eifel: https://www.mtb-guide-eifel.de/MTB-Guide-Eifel/Verleih/
Kannsde sogar Tretmofas leihen. Dort ist es aber relativ "hügelig"
Kann kann aber auch relativ flach unten an der Rur entlang radeln
 
Moin,
in Windeck gibt es eine Fahrtechnikschule.

Vielleicht haben die Jungs auch Bikes?

Grüße
 
danke schonmal für eure Tipps.
in Windeck haben wir tatsächlich das erste Mal geliehen. Die hatten auch tatsächlich "moderne" Bikes. Würden halt gerne nochmal woanders fahren.
 
Danke auch dir. Auf die bin ich auch schon gestoßen. Ein Propain auszuprobieren wäre jedenfalls auch sehr verlockend ;-). 50€ für ne Tagesmiete sind halt im Vergleich zu den Kollegen aus Windeck auch ne Ansage. Aber nun gut. Immer noch günstiger als eins zu kaufen und dann doof zu finden ;-)
 
Alternativ falls du ein Last Bike probieren willst geh zu denen nach Dortmund. Da kannst du das Rad dann 4 Tage testen für 50 €.


Leihe ein Testbike

Du kannst unsere Bikes in Dortmund für Probefahrten ausleihen.

Ein kurzer Parkplatztest ist Samstags von 10 bis 13 Uhr möglich. Für eine Probefahrt auf Deinen Hometrails besteht die Möglichkeit unsere Bikes von Samstag bis Dienstag auszuleihen. Bitte kontaktiere uns vorab, um die Verfügbarkeit des gewünschten Modells

und der passenden Rahmengröße abzustimmen.



Der Verleih kostet 50 € und wird beim Kauf eines Komplettbikes oder Rahmens innerhalb von 3 Monaten auf den Kaufpreis angerechnet. An einigen Samstagen ist der Showroom geschlossen. Schaue daher bitte kurz vorher hier, oder auf Facebook vorbei, um dich zu informieren.




Hab ich selbst so gemacht Anfang des Jahres bevor ich mir das Rad dann gekauft habe. ;)
 
Falls noch Interesse besteht - wir haben moderne Hardtails der Marken Stevens und Canyon (alle aus dem Modelljahr 2021 (!)) am Start. Normalerweise nutzen wir diese Bikes für unsere Fahrtechnikkurse und als Leihräder für unsere geführten Touren, sie können aber auch ohne Buchung dieser Veranstaltungen angefragt werden.
Mehr Infos gibt's unter Leihbikes Köln ...
 
Ich kenne den Laden bisher nicht. Laut telefonischer Auskunft haben sie Fullys im Verleih - was genau wird sich zeigen. Ich teile hier gerne meine Erfahrungen und ob wir dort erfolgreich waren.

Tatsächlich ist es aber der einzige Laden mit Verleih, den ich aktuell gefunden habe.
Wenn Du einen besseren Tipp hast, dann ist der sehr willkommen.
 
Ich wohne in der Nachbarschaft zu PB.
Der Laden ist voll überteuert und auf Familien ausgerichtet. Hat aber einige gute Marken im Segment. I.d.R. allerdings eher sehr große Rahmengrößen. Sind wohl günstiger im Einkauf und der klassisch gut gestellte Familienvater möchte für urbanen Einsatz natürlich ein MTB, das was her macht.
Weiterhin ist die Beratung (meine Erfahrung) belehrend, arrogant, wenig kundenorientiert und total auf aggressiven Verkauf ausgerichtet. Werkstattservice kannste auch knicken. Bin da eigenerfahren. Die wollten mir mal einen Rahmen tot reden. Nach 15 Jahren läuft der immer noch.
Nee, ich mache einen großen Bogen um den Laden.

Mit Leihe habe ich natürlich keine Erfahrung, würde aber tatsächlich mal bei SIT nachhören. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich hier übersehen. 👍
Hatte SIT zwar bei meiner Recherche kurz gesehen, aber mangels Fully-Verleih nicht weiter verfolgt.

Kurzes Update zu Prumbaum:
Gestern den Rückruf eines sehr freundlichen Mitarbeiters erhalten. Leider gibt es auch dort keine Fullys im Verleih. Als E-Bike hätte man ggf. weiterhelfen können, was aber für uns nicht relevant ist.
 
Was habt ihr denn vor? Hier in der Gegend geht es doch höchstens bis S1. Da braucht kein Mensch ein Fully.
Der Trend zeigt derzeit ebenso wieder verstärkt auf Hardtails mit 'moderner Geometrie'. M.E. nicht von Ungefähr ...
 
Zurück
Oben Unten