MTB VR Mavic X 618 Ceramic SRAM DT XTR Hügi 770 gr

bikeseppl

Laufradbauer
Dabei seit
3. April 2005
Punkte Reaktionen
174
Ort
Frankenland
Marathon, Race, CC, kein Problem.



Ein NEUES MTB handeingespeichtes V – Brake Laufrad, ein Augenschmaus.

SCHWARZ, STARK, SCHÖN, UNVERWÜSTLICH, HANDEINGESPEICHT

Details:

Felge: Mavic X 618 Ceramic, 32 L geöst, Schwarz, gebraucht ca. 300 Km keine Dellen usw.

Nabe: VR Nabe SRAM 9.0 Grau, Industrielager, 32L

Speichen: DT Rev. 1.8 /1.5/1.8 mm Schwarz, Speichen zweifach kalt geschmiedet, 3fach gekreuzt.

Nippel: DT Swiss Alu Nippel Silber hochfest und besonders präzise gefertigt.

Gewicht: 770 gr.

Laut Autor Karsten Kaufmann vom Mountainbike Magazin der Klassiker: 32 L, 3fach gekreuzt und von Hand eingespeicht ist immer noch sein Topfavorit.

Downhillschrott: Sind die besten Speichen die ich je verbaut habe. Sind ja noch ein wenig leichter als die CX - Ray und genauso haltbar. Bei verjüngten Speichen kann sich die Speiche im dünneren Querschnitt über die gesamte Länge dehnen, das ergibt elastischere und haltbarere Laufräder, bei gleichzeitig geringerem Gewicht. (Einem Ast ist es *******gal, ob er eine 1.8er oder 1.5er Speiche abreißt... ) Entgegen anders lautender Meinungen sind Alunippel genauso fest wie Messingnippel.

Ein superleichter Laufradsatz für Fahrer/in bis 80 Kg.

Nabe, Speichen und Nippel sind neu.

Unverwüstliche Nabe mit der besten Felge und Speichen.

Mit Zertifikat über Gewicht, Speichenspannung, -länge und sonstige Daten.

Habe schon -zig Laufräder eingespeicht und biete jetzt wieder bei Ebay an, Bewertungen beachten (Seiten 1-8). Mein eigener hat 2 Alpenüberquerungen hinter sich, nachzentrieren Fehlanzeige.

Beim Einspeichen arbeite ich mit Meßuhr und Tensiometer.

Habe auch noch American Classic LRSe für V- und Disc Brake, einfach fragen: [email protected]

Andere Auktion beachten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60017543247&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Servus
 
Oben