MTB vs. Motorkraft - Zusammenstellung der TV-Duelle

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.528
Ort
Olsberg
Im Glotzophon bzw. in ein paar klischeehaften TV-Sendungen wird eine Frage immer wieder thematisiert: Wer ist schneller bergab - ein Mountainbiker oder ein Motorrad bzw. Auto? Keine Ahnung, was an der Frage so spannend ist.

Meine Meinung: Motorgetriebene Fahrzeuge haben in der Natur nichts zu suchen!

Aus aktuellem Anlass hier nochmal anschaulich, warum Biken einfach cooler ist (ältere Duelle mit Manfred Stromberg und Nico Vouilloz fehlen):

- DH-Cheffe Klausmann in Galileo (ab Minute 38:59 bis 43:19):

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge-dienstag/

- Gee Atherton siegt gegen MXer in Fort William:



- Gee gegen ein Auto:


- Falco Ruppert gegen ein Auto:


- Jan Stötzer gegen einen MXer:



- Jan Stötzer gegen einen Offroader:

[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-4837525479513573938"]Mountainbike vs. Offroader - Jan Stoetzer vs. Sabine Schmitz[/ame]

...
 
Wer hier möchte sowas mal ausprobieren?
Ich wäre bereit mich mit dem Quantya-E-Motorrad zu stellen, mit dem Verbrenner möchte ich ungern auf nen Biketrack, allerdings würde ich mein Bike behalten, wenn ich verliere :daumen:
 
boahh! die deutschen unterschicht-tv reportagen kannste dir echt nicht reinziehen.
entweder nervt die stimme von fox mulders frigider partnerin, oder es wird über den halben bildschirm irgendwelche handy werbung eingeblendet.

vom inhalt mal ganz abgesehen...
 
boahh! die deutschen unterschicht-tv reportagen kannste dir echt nicht reinziehen.
entweder nervt die stimme von fox mulders frigider partnerin, oder es wird über den halben bildschirm irgendwelche handy werbung eingeblendet.

vom inhalt mal ganz abgesehen...

:daumen: Genauso ist es!

Habe seit Jahren keinen Fernseher mehr und mir fehlt nicht das Geringste.
Ich such mir einfach selber aus, was ich mir wann anschaue, ohne Werbung. Ich kann es nicht verstehen, sich von so einem Scheissapparat den Alltag diktieren zu lassen.
 
das drehbuch zum clio video ist echt klasse^^
letztlich soll das vor allem unterhalten, und das tut es auch einigermaßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, schon , da fängt der Tag doch gleich viel besser an:daumen:

Oder soll ich euch ein wenig aus der Reseve locken: hab gestern ein Haibike, Xduro betsellt :D
 
Eigentlich ist`s ja ganz nett dass unsereins auch mal im TV vertreten ist, allerdings ist z.B. der DMAX-Teil ja auch ganz sicher üüüberhaupt nicht gestellt -.-* naia so lange wir gewinnen beruht es ja wenigstens noch auf korrekten Fakten =)
 
Man merkt echt wie hart das Niveau zwischen Top Gear / BBC und Deutschland Privatfernsehen auseinander fällt.

Gut, bei TopGear sitzt auch die Knete lockerer, aber es ist dafür auch wirklich unterhaltsam. Und Captain Slow is wie immer klasse.

MfG
Stefan
 
Markus Klausmann gewinnt bei Galileo:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kcFQ5ZikRmk"]YouTube - Markus Klausmann bei Galileo[/nomedia]

 
Zurück
Oben Unten