• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

MTB Vulkaneifel

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hallo Biker,

da die Vulkaneifel / Eifel ein tolles MTB Gebiet ist, habe ich mich entschlossen eine Gruppe nur für interessierte 'Vulkan-Biker' zu eröffnen. :daumen:

Ziel der Gruppe ist es, sich über Events, Touren und Trails auszutauschen. Weiterhin werde ich hier für 'Eifelneulinge' immer wieder geführte Touren und Treffen anbieten.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch und Touren!

Es grüßt, GregMcEifel

www.vulkan-mtb.de email:[email protected]

P.S: Auf meiner Webseite findet ihr Links, geführte Touren und Tracks rund um die heißesten Trails der Vulkaneifel!
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
. . . so los geht es mit einer ersten geführten Wintertour . . .

Am 17.01.2010 um 13 Uhr wird eine geführte Tour durch die Winterlandschaft angeboten.

Tourlänge ca. 25 km (abhängig von Wetterlage & Bikegruppe), ca. 600 - 800 hm.Gefahren wird durch die schöne WInterlandschaft der Vulkaneifel in Richtung Daun. Es gibt einige schöne Passagen und Trails die mit Schnee besonders viel Spaß machen. :)

Anmeldungen unter [email protected]

Let´s bike . . . :cool:
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hallo Eifel-Biker,

das neue Bikemagazin 2010 für die Eifel ist da :daumen:.

Für Alle die Ihren nächsten Bikeurlaub in der Eifel planen ist das Magazin Pflicht. In dem Heft findet ihr einen Gesamtüberblick über die Vielfalt und Tourengebiete der Eifel.

Anbei der Link zur Bestellung: http://cms.eifel-radtouren.de/cgi-bin/cms?_SID=ce09bc2ef3094c81db991862a5465cdc2eba156d00055967099299&_sprache=eifel&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=100556

Bei der individuellen Tourenplanung unterstütze ich euch gerne.

Enjoy reading . . .

Gregor Mc Eifel


 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
552
Wie sehen denn deine Touren aus? Wie war bis jetz die Teilnehmer anzahl? Kumpel und ich würden bestimmt ma mitkommen. Fahren aber en Freerider. Touren bis 40km sin schon kein Problem mit1000hm. Aber wollen ja kein Stein am Fuss sein wenn da richtig fitte die Tour Schneller fahren wollen. mfg.
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Rines,

freut mich dass du / ihr Interesse an einer Tour hast. Für Freerider haben wir sicherlich auch schöne Strecken. Bei geführten Touren fahren wir im Regelfall mit maximal 6 Personen und ca. 40 km und bis zu 1.000 hm.

Ich selbst bin auch kein Hochleistungsbiker;). Was für euch Freerider eine super Strecke ist, ist die Strecke von Ulmen nach Cochem durch die Endert. Alternativ ist der Lieserpfad mit Besuch des Koulshore (Offroadpark für Biker) oder die 3 Maare Rundfahrt ganz nett.

Wie gesagt, wir haben hier einiges im Angebot!


Hier gibt es einige nette Trails die allen Mountainbikern richtig Spaß machen. Ich selbst fahre ja auch fast ein Freerider bzw. AM-Plus mit 150 mm Federweg. (Scott Genius MC 30)

Weitere Info bekommst du unter
http://www.vulkan-mtb.de/guidedtours.php .

Schickt mir doch mal eure Emailadressen an [email protected]. Ich kann euch dann ergänzende Informationen zu schönen Touren senden bzw. wir machen ein Treffen in der Eifel aus. Schlag mal was vor!

Ab Mitte März gibt es wieder regelmäßig geführte Touren.

Wir finden sicherlich eine schöne gemeinsame Tour mit einigen knackigen Trails für euch.

Enjoy biking . . .:cool:

GregMcEifel



100 % Eifel - Natur pur !
MTB Bikespaß in Vulkaneifel - Ulmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Eifel
Hallo,

ich bin der von Rines genannte Kumpel.
In der Koulshore waren wir schon letzten herbst irgendwann.
ist auf jedenfall cool da...war zwar alles was nicht mit Zaun abgelegt war ein wenig glitschig aber war okay.
da kann man auf jedenfall mal ein bischen Spaß haben, denke werde im Sommer nochmal reinschauen.
Lieserpfad hatten wir uns ehh fest vorgenommen für dieses Jahr.
wäre cool wenn da jemand heimisches mitfahren würde und uns paar gute Stellen zu zeigen und einfach um die Geselligkeit zu steigern:daumen::daumen:

freu mich schon drauf
mfg
simon
 

nailz

Team BSV
Dabei seit
26. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
516
Hallo mas7erchief,

ich bin den Lieserpfad schon mehrmals gefahren. Gute Stellen zu zeigen erübrigt sich von selbst, da er sich als Singletrail von Daun über Manderscheid bis nach Wittlich durchzieht. Den Schildern mit schwarzem Keil auf weißem Grund folgen. Weitere Ausläufer reichen auch noch bis nach Lieser/Mosel. Allerdings liegen da mehrere km Asphalt dazwischen. Am spaßigsten ist er ab Manderscheid zu fahren, allerdings sind 2-3 Schiebe-/Tragepassagen dazwischen. Aber es lohnt auf jeden Fall. Hier das Video dient als kleiner Eindruck. Hab ich mal iwann im www entdeckt. Koulshore hatte ich mir auch mal angeschaut, allerdings war ich nur in der Gegend ohne Bike. Scheint ganz lustig zu sein, aber man darf nicht zu viel erwarten. Das Projekt als solches ist o.k., bietet eingefleischten FRlern jedoch zu wenig.
Ich werde wohl im Frühling nochmal starten..... Außer den im Winter wollen meine Kumpels und ich zu jeder Jahreszeit min einmal dort biken. Man kann den Maare-Mosel-Radweg rel. entspannt nach Manderscheid zurückradeln oder umgekehrt, also mit dem Auto nach Wittlich, dann über MMR nach Manderscheid und den LP runter. MMn kostet er LP aber schon genug Körner....
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hallo mas7erchief,

freut mich dass du in das Forum eingeklingt hast :daumen:.

Sicherlich gibt es am Lieserpfad selbst nicht viel Variationen, aber die Geselligkeit beim Biken bringt uns den Spaß und die gute Laune. Darüber hinaus macht der Pfad halt einfach Spaß!
:)

Es gibt auf jeden Fall jede Menge Variationen vor dem Einstieg als auch nach dem Ausstieg, da wir, wenn wir von Ulmen aus starten, jede Menge Auswahlmöglichkeiten haben. Also langweilig wird es auf keinen Fall!

Auf der Rücktour können wir auch am Koulshore eine kleine Pause machen. Sicherlich ein netter Geschicklichkeitsparcour aber nichts für Downhiller. Für Downhiller hat die Eifel m.E. eh recht wenig zu bieten.

Die Eifel ist ideal für Marathon Biker, Allmountain Biker und Freerider. Insofern sollten wir was für dich finden.

Ein schöner Trail für AM / FR ist sicherlich das Enderttal. Können direkt von mir aus dort reinstarten. Aber hier sind im Frühjahr / Sommer auch einige Wanderer unterwegs. Im zweiten Teil führt die Strecke oberhalb des Endertbaches auf einer Wegbreite von 50 cm und jede Menge Basalsteinen nach Cochem. Schön, knackig aber schwer die gesamte Passage zu fahren. Hier muss man ein Teilstück von 200 - 300 m schieben. Hier können wir auch vorher aussteigen und oberhalb weiterbiken.

Alternativ können wir noch einen schönen Trail von der Pyrmonter Mühle zur Burg Eltz fahren. Schau dir mal das letzte Bild auf meiner Webseite an, dass habe ich dort aufgenommen.


Wie gesagt, die Mosel ist 15 km von uns weg, der Nürburgring liegt
15 km weg und der Lieserpfad ist auch knapp 15 km weg. Also sind wir schön eingefahren, wenn wir in den Lieserpfad einsteigen. Wir können aber auch direkt ab Daun / Schalkenmehren oder Manderscheid einsteigen.

Hauptsache jede Menge Bikespaß in der Eifel!

Schick mir doch einfach mal eine Email mit deinen Kontaktdaten, dann können wir alles andere ausmachen.

Enjoy biking . . . :daumen:

Gregor
(GregMcEifel)
______________________________________________________

100 % Eifel - Natur Pur!


www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
______________________________________________________
 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
552
So hört sich ja super an. Fahrt ihr im mom? mir ist es noch zu kalt :lol:
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Rhines,

freut mich dass es dir gefällt. Bin derzeit zumindestens bei einigermaßen Wetter am fahren.:) Aber nur kleine Touren, weil es einfach zu kalt ist. Also ca. 30km und 800 hm.

Werde am Wochenende mal in der Brex bei Koblenz starten und einen Teil den Saynsteig bzw. Rheinsteig fahren. Hoffe dass es nicht allzu kalt wird.

Geplant ist Sonntag, 14 Uhr in Sayn.

Bist du mit am Start?
Gruß

Gregor
_____________________________________________________________________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
_____________________________________________________________________________
 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
552
Hi Rhines,

Geplant ist Sonntag, 14 Uhr in Sayn.

Bist du mit am Start?
Gruß

Gregor

Hallo,
Nein. Am Sonntag ist ungünstig. Ich glaube ich fahre auch erstmal mit wenn das Thermometer wieder in den Grünen bereich kommt^^ also Vor 5°C werd ich wohl nicht fahren. mfg trotzdem danke der nachfrage.
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Rines,

wir haben die Tour für den heutigen Tag abgesagt, da sowohl bei uns in der Eifel 20cm Neuschnee über Nacht gefallen sind und auch in Sayn ausreichend Schnee liegt :daumen:

Insofern werden wir wohl die erste schneefreie Biketour noch etwas aufschieben müssen.

Bei dem Wetter vernünftig fahren funktioniert irgendwie nicht.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid, wenn ich die nächste Tour starte.

Zwischenzeitlich habe ich auch einen Bikeflyer für unsere Region rund um Ulmen erstellt. Hier findest du alle Informationen zum Thema Mountainbiking, Biken in Ulmen und Umgebung. Weiterhin gibt es Tourenvorschläge, Hinweise und Links in unserer Region. Achtung die Ladezeit des Flyers dauert etwas länger, da der Flyer 7 MB hat.

Beste Grüße und einen schönen bikefreien Sonntag

Gregor
_________________________________________________ ___________________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ___________________________
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.001
Standort
Olsberg
Hi Gregor,

ich werde dieses Jahr auch häufiger in der Vulkaneifel sein, weil ich dort in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Daun Fahrtechnikkurse geben werde.

Meine Frage: In welchem Zustand ist die Koulshore momentan? Müssen dort vor dem Saisonstart noch Bauarbeiten stattfinden?

Thanks und beste Grüße,
Marc
 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
552
Also ich war im Herbst da. Sieht alles Sehr Robust und Solide aus. Denke das wird länger halten. Aber vll weiss Gregor ja mehr. mfg
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Marc,

ich war zuletzt Ende November im Koulshore. Wie Rines schreibt sieht dort alles noch sehr solide aus. Denke aber, dass die Verbandsgemeinde Daun dort vor Saisonauftakt und nach unserem kleinen Sturm die Sache auf Funktionlität prüfen wird. :)

Ab wann bietest du denn Bikekurse an und wie sehen die aus? Vielleicht können wir die Aktion über unsere Verbandsgemeinde Ulmen noch mitbewerben oder wir bieten hier im Sommer auch mal einen solchen Kurs an. Da kommen garantiert auch ein paar Touris und Einheimische.

Will in zwei Wochen am Samstag Nachmittag mal ne Tour Richtung Koulshore drehen. Kannst dich ja anhängen und dann sehen wir wie die Lage vor Ort ist.


Beste Grüße

Gregor
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.001
Standort
Olsberg
Hej Gregor,

ich werde von April bis Oktober einmal im Monat in eurer schönen Gegend sein (Termine auf meiner Page). Meine Kurse sehen genauso aus wie bei mir hier, nur dass die Koulshore noch das Sahnehäubchen ist;) Das wird klasse, die Koulshore sieht ja auch vielversprechend aus. Ich bin da nur einmal bisher vorbei geradelt und habe mir alles angeschaut.

Ich verlinke dich gerne und wenn ich dann demnächst zu Besuch komme, um das Gelände zu checken, sage ich dir Bescheid.

Viele Grüße aus Bonn,
Marc
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Marc,

das klingt doch sehr gut. Kann die Termine im vorhinein gerne mitbewerben, da wir ja nur 15 km von Daun weg sind. Wenn du willst kann ich dich auch verlinken.

Können gerne von uns auch mal durchs schöne Enderttal nach Cochem biken. Eine echt schöne Strecke, bzw. Nürburgring. Warst du hier schonmal?

Habe gesehen, dass du auch im Bergischen Land unterwegs bist. Da ich beruflich unter der Woche in Köln bin, war ich auch ab und an mal dort. Echt nett. Starte meist am Parkplatz Schöllerhof nähe des Altenberger Doms. Auch super Bikeregion! :daumen:

Der Koulshore ist auch vielversprechend und da kann man es ordentlich krachen lassen. Hier kannst du m. E. alle Niveaus bedienen. Da ich AM Biker bin, fahre ich die ein oder andere Hürde, aber so richtig springen ist nicht mein Ding ;)

Fährst du Abends zurück oder schläfst du bei den Eifelbikern im Villa Maare?

Gib bescheid, wenn du in der Gegend bist.

Enjoy . . .

Gregor
__________________________________________________________________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.001
Standort
Olsberg
Ja, das Bergische Land ist meine alte Heimat und ich bin immer wieder gerne dort. Weitere Trails für deine Touren dort findest du unter www.frosthelm.de :)

Kennst du den Lüderich? Da gibt es klasse Trails. Aber auch im Oberbergischen Land geht es ab. Alles eine super Region!

Ich war erst einmal in der Vulkaneifel unterwegs, aber das wird sich 2010 ändern. Wenn ich die Zeit habe, können wir mal gemeinsam eine Runde drehen. Da vertraue ich dann deinen Ortkenntnissen.

Achja, nach meinen Kursen fahre ich dann immer direkt zurück nach Hause, da warten diverse Verpflichtungen auf mich...

Fährst du beim Vulkanbike-Marathon mit? Ich will 2010 das erste Mal dabei sein.

Ride on,
Marc

P.S.: Ich hab' deine Page eben verlinkt.
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Marc,

vielen Dank für die Tipps im Bergischen Land. Werde mir die Seite mal ansehen :daumen:

Lüderich kenne ich noch nicht, werde aber mal schauen wo das liegt.

Freut mich dass du noch Vulkaneifel-Neuling bist. Stehe dir gerne als Guide zur Verfügung und kann dir sicherlich hier einige nette Trails & Touren zeigen. Wie gesagt, einfach bescheid geben und los geht die Reise. :)

Wir haben hier einige nette Bikemöglichkeiten:

- die Maare
- Manderscheider Burgen (s. a. MTB Magazin "Zisterzienser Runde", "Vier Krater Tour")
- den Ritt an die Mosel & zurück
- Nürburgring & Co.

Also sicherlich noch einiges, was man 'erfahren' kann.

Werde den MTB Marathon 2010 auch erstmals mitfahren. Denke, dass ich es in der Mitteldistanz versuchen werden. Welche Distanz schwebt dir vor? Können den Marathon gerne mal abfahren, habe hierzu alle Tracks verfügbar.

Danke für die Verlinkung. Kannst du mir noch ein bißchen Text und jpg an [email protected] schicken, dann werde ich deine Seite auf meiner Linkseite einbinden.

Enjoy biking . . .

Gregor

__________________________________________________________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
______________________________________________________________________
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Marc,

habe dich inzwischen verlinkt. Schau mal ob dir der Text zusagt. Wie gesagt kann deine Bikekurse gerne vorab mit auf der Startseite bewerben.

Die erste geführte Tour startet am 13.03.2010 um 14 Uhr in Ulmen. Also wer Lust hat ist herzlich eingeladen. :daumen:Treffpunkt ist der Alte Postplatz mitten im Ort, nicht zu verfehlen.

Da es die Saisonauftakt-Tour ist sind so ca. 30 - 40 km geplant. Als Route geht es wetterabhängig entweder ins Enderttal oder in Richtung Maare.

Anmeldungen unter: [email protected]

Die Tour ist kostenfrei, also jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen 'mitzubiken'.

Also gebt Gas . . .

GregMcEifel

__________________________________________________ ________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hallo Bikefans der Eifel,

aufgrund des Sturms Xanthia und der noch andauernden Aufräumarbeiten auf den Bikewegen wird die erste Tour um eine Woche verschoben. Weiterhin sollte bis dahin der Winter komplett aus der Eifel verschwunden sein :daumen:

Das biken in der Eifel startet somit am 20.03.2010. Die erste Biketour in der neuen Saison startet um 13 Uhr am Brunnen, Alter Postplatz, Zentrum in Ulmen.

Anmeldungen und Anfragen unter [email protected]

Weitere Infos zu geführten Touren zum biken in der Eifel unter www.vulkan-mtb.de

Weiterhin ist hier der aktuelle Bikeflyer 2010 zum Download.

Die Tour ist kostenfrei!

Enjoy . . .

Gregor

__________________________________________________ ________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Hi Biker,

die Tour am Wochenende findet nicht am 20.03. statt, sondern am Sonntag, den 21.03.2010 um 13 Uhr in Ulmen, Marktplatz. (Adresse für Navi ist Marktplatz 1,56766 Ulmen).

Geplante Distanz sind zwischen 30 - 40 km und zwischen 600 - 800 hm.

Anmeldungen unter [email protected]

Weitere Infos unter www.vulkan-mtb.de

Wir sehen uns am WE

Ride on . . .

Gregor

__________________________________________________ ________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
So Jungs und Mädels,

die Bikesaison in der Eifel ist wieder eröffnet :) Die erste Tour haben wir letzten Sonntag erfolgreich hinter uns gebracht. Bilder unter www.vulkan-mtb.de

Als nächste Tour steht die drei Maare-Rundfahrt mit heißen Eifeltrails auf dem Programm.

Mehr Details siehe unten . . .

Wir sehen uns in der Eifel

GregMcEifel

__________________________________________________ ________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 
Zuletzt bearbeitet:

GregMcEifel

XPert-Biker
Dabei seit
28. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulmen-Vulkaneifel
Tourbeschreibung:
Von Ulmen aus geht es über knackige Trails in Richtung Daun. In Daun angekommen geht es ab Richtung Gemündener Maar und die Skipiste herauf zum Totenmaar. Nach einem knackigen Trail um das Totenmaar geht gibt es eine schöne Abfahrt zum Schalkenmehrener Maar, bevor wir über Waldwege über Demerath, Maismühle zurück nach Ulmen biken. Den Abschluss bildet ein heiße Abfahrt am Ulmener Maar und Burg Ulmen. Fahrzeit ca. 3 Stunden!

Gestartet wird am 11.04.2010 um 11 Uhr in Ulmen am Alten Postplatz.

Gefahren werden ca. 33 km und 600 hm, also sicherlich auch für Untrainierte gut machbar:daumen:


Anmeldung hier:


Bitte bei Betreff MTB-NEWS eingeben, dann ist die Tour für euch kostenfrei!

Wäre schön, wenn einige Biker sich in die Eifel verirren würden.

Wir sehen uns in der Eifel

GregMcEifel

__________________________________________________ ________________

100 % Eifel - Natur Pur!
www.eifel-bikeerlebnis.de www.vulkan-mtb.de www.trailparadies.de
www.vulkan-trails.de www.vulkan-bike.de
__________________________________________________ ____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben