MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Das ZDF überträgt die XC- und DH-Elite-Rennen am Samstag und Sonntag im Livestream – für den MTB-Sport eine erfreuliche Nachricht, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender auf den Sport aufmerksam wird und ihn so einer breiten Masse an Zuschauern zugänglich macht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dodger79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War auch mein erster Gedanke wer da wohl moderieren wird...Warner gehört einfach dazu. Deutsche gibt's sicher auch fähige nur ob Mal die holt
 
Ich werd es dann auch mal über diesen Stream sehen, um das zu unterstützen. Obwohl ich die Original Kommentatoren Rob und (Bart/Claudio) am liebsten mag. Läuft natürlich genauso auf RedbullTV
 
Ehrlich gesagt lege ich überhaupt keinen Wert darauf, dass der Sport der breiten Masse zugänglich gemacht wird...

Gruß xyzHero
Erhöht aber die Chancen dass der Sport gefördert und akzeptiert wird. Streckenfreigabe, Fördermittel, Legale Trailangebote. das alles kann nur besser werde denke ich.
 
Neureuter, Bitte nicht. Dann lieber der Wasmeier mit ner track preview!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöht aber die Chancen dass der Sport gefördert und akzeptiert wird. Streckenfreigabe, Fördermittel, Legale Trailangebote. das alles kann nur besser werde denke ich.
Wäre wünschenswert....allerdings könnten auch wieder ein paar Naturschützer auf den Plan gerufen werden. Die Gladiatoren fräsen ja schon teilweise heftigst durchs Unterholz.
 
Ich verstehe die positive Resonanz zum Thema "das ZDF streamt" nicht so ganz. Das läuft nicht im offiziellen Programm im Fernsehen, also muss sich die Zielgruppe den Stream gezielt suchen, kaum jemand wird zufällig darüber stolpern. Und ob ich mir den Stream bei redbull.tv oder zdf.de anschaue, ist unter'm Strich Banane, beide haben die exakt gleiche theoretische Reichweite. Nur eine Übertragung im Fernsehprogramm wäre etwas wirklich besonderes.
 
Ich frage mich ob ZDF das gleiche Bildmaterial wie RedBull streamt oder ob die eigene Inhalte haben?
Nachdem auch unser öffentlich rechtlicher Sender (ORF Sport+) live, übrigens im TV, nicht über I-Netz, überträgt, gehe ich davon aus, dass alle das gleiche Bildmaterial verwenden. Drei komplette Übertragungsteams, schon zwei, wären für eine MTB - WM schon ein kleiner Overkill.... 😂
 
Ich verstehe die positive Resonanz zum Thema "das ZDF streamt" nicht so ganz. Das läuft nicht im offiziellen Programm im Fernsehen, also muss sich die Zielgruppe den Stream gezielt suchen, kaum jemand wird zufällig darüber stolpern. Und ob ich mir den Stream bei redbull.tv oder zdf.de anschaue, ist unter'm Strich Banane, beide haben die exakt gleiche theoretische Reichweite. Nur eine Übertragung im Fernsehprogramm wäre etwas wirklich besonderes.
Währenddessen wird im TV vermutlich eine Stunde über Kreisliga-Fußballspiele berichtet.
 
Erhöht aber die Chancen dass der Sport gefördert und akzeptiert wird. Streckenfreigabe, Fördermittel, Legale Trailangebote. das alles kann nur besser werde denke ich.

Ich verstehe den Gedankengang hinter deiner Argumentation.
Nach meiner Einschätzung bieten die Ballungsgebiet im dicht besiedelten Deutschland aber sehr wenig Platz um alle Interessen abzubilden. Wenn man sich mal eine öffentlich Karte anschaut und prüft was nach Abzug der verschiedenen Schutzzonen übrig bleibt...
Die deutschlandweiten "Eskalationen" im Wald aufgrund von Covid-19 zeigen zu mindestens das Konfliktpotential. Aus ganz egoisitschen Gründen sehe ich es daher zwiespältig.

Gruß xyzHero
 
Ich verstehe den Gedankengang hinter deiner Argumentation.
Nach meiner Einschätzung bieten die Ballungsgebiet im dicht besiedelten Deutschland aber sehr wenig Platz um alle Interessen abzubilden. Wenn man sich mal eine öffentlich Karte anschaut und prüft was nach Abzug der verschiedenen Schutzzonen übrig bleibt...
Die deutschlandweiten "Eskalationen" im Wald aufgrund von Covid-19 zeigen zu mindestens das Konfliktpotential. Aus ganz egoisitschen Gründen sehe ich es daher zwiespältig.

Gruß xyzHero
Dem schließe ich mich an.:daumen:
 
Du meine Güte... ein öffentlich rechtlicher Sender überträgt Rennen von einer MTB-Weltmeisterschaft live im Internet und es gibt Leute, die trotzdem immer noch was zu motzen haben...

Ich habe nicht gemotzt!

Im Einleitungssatz steht nur
"für den MTB-Sport eine erfreuliche Nachricht, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender auf den Sport aufmerksam wird und ihn so einer breiten Masse an Zuschauern zugänglich macht."
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das auch anderes sehen kann.
Ich bin aber bei dir, dass im Forum zu oft und zu schnell genörgelt wird.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten