MTB-Wochenende Grüne Hölle Freisen 14./15.09.19

Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
39
899734

Samstag 14.09.2019
Ab 11 Uhr Jugendrennen von U5 bis U15
16 Uhr MTB 2h Rennen für U17 bis Senioren mit Sonderwertung für 2er Teams, Singlespeeder, Fatbiker, Enduro und dieses Jahr auch wieder Youngtimer
Dieses Jahr ist erstmals auch der neue Flowtrail "DoubleNico" in die Streckenführung integriert.
Infos zu den Rennen sowie Zeitplan

Sonntag 15.09.2019
MTB-Touren (CTF) für Jedermann
4 Strecken (18 KM Familientour, 33+56 KM und sowie Trailrunde mit allem was wir haben)
Anmeldung und Start von 8-10 Uhr Bruchwaldhalle Freisen
Infos zu den CTF-Strecken

Weitere Infos unter www.g-h-f.org
 
Nach Jahren von Abstinenz bekunde ich mal Interesse, wenn das Wetter mitspielt
Dann wird es aber echt mal wieder Zeit.
Dieses Jahr bieten wir übrigens zum ersten Mal auch eine Voranmeldung für CTF-ler an. Dadurch entfällt das Schlangestehen am Veranstaltungstag - einfach am „Sonderschalter“ melden, Starttafel abholen und ab in die Hölle. Die Starttafel im Höllenstyle gibt es auch NUR für Voranmelder.
 
Abgesehen von Flowtrail, kann man sonst noch was erzählen zur Strecke des 2h Rennen?
Klaro, das könnte aber länger werden ;-)
Falls du die Piste nicht kennst - eines vorab - wir machen die mitsamt Drumherum so, wie wir auch gerne mal ein Rennen fahren würden. Gelingt uns nicht immer ganz perfekt, aber anscheinend doch so gut, dass uns kleine Fehler gerne verziehen werden.
Im Vordergrund steht Spaß, Flow, kein abgehacktes Rumgezwirbel, verschiedene Highlights, Moderatoren, harte Musik. Alles ist für jeden fahrbar. Wer nicht springen will, rollt drüber oder fährt auf einer anderen Linie dran vorbei. Wem die beiden Steilstücke bergab nicht taugen, fährt die Umleitung.
Die Strecke ist ca. 4 km lang, keine langen Bergaufstücke, kleine knackige Rampen allerdings schon. Im hinteren Trainingswald geht‘s länger bergab, Wellen, Anlieger, Sprünge, durchaus mit ein paar technischen Leckerbissen.
Rauf zum Flowtrail und dann Richtung Truck der Ahnungslosen. Eine kurze schnelle Abfahrt direkt in einen Anlieger moderiert von 2 Typen, die überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie erzählen.
Start/Ziel ist auf dem Rathausplatz, wo ebenfalls 2 Moderatoren ihr Unwesen treiben. Der Platz wird auch immer toll hergerichtet- was fürs Auge eben.
Hier mal ein kurzes Filmchen aus dem Vorjahr
 
So, nachdem ich mir nicht sicher war ob ich mich dort lächerlich mache, hab ich mich jetzt mal angemeldet.
Wenn ich sehe wieviele Singlespeedfahrer dort in den letzten Jahren am Start waren ist mein Ziel ganz klar:
für die Top Ten muss es reichen :)
 
Peter - da kennst du uns aber schlecht - bei uns macht sich keiner lächerlich und schon gar nicht als Singlespeeder.
Du wirst hoffentlich am Renntag schnell merken, dass bei uns jeder herzlich willkommen ist. Spätestens aber, wenn wir dich bei jeder Rundendurchfahrt entsprechend feiern...hab mit meiner 53/17 Übersetzung auf dem Klapprad bei den 24 h Rad am Ring auch ab der 4. Runde die hohe Acht hochgeschoben...sind also quasi Brüder im Geiste!
 
Ihr baut da aber fleißig :D
Muss ich mich auch noch zum springen überwinden :rolleyes:....runter kommt man immer :lol:

Die hohe Wurzelstufe die ihr für den Bau der Rampe genutzt hab hat mir gut gefallen.

20190831_060518.jpg
20190831_060554.jpg
 
Wie auch hier im oberen Bild rechts am Rand vorbei, gibt es bei allen etwas technischeren Abschnitten einen alternativen Weg.
 
Die Rampe gehört mind. 30cm höher und auf jeden Fall zur CTF
Wir wollen euch durchaus fordern, aber keinen überfordern. Fahr doch das Rennen mal mit, dann hast du 2h lang genügend Möglichkeiten nicht nur hier zu springen.
Wenn die CTF in den Bereich der Rennstrecke kommt, hat man je nachdem 40km plus minus feinste Trails mit allem was das Herz begehrt gefahren. Da könnte es mit der Konzentration durchaus eng werden. Ihr sollt ja im Ziel das Erfrischungsgetränk noch genießen können...
 
Hatte mich ja am 30.08.angemeldet. Die Startgebühr habe ich direkt online überwiesen, aber auf der Seite von race result steht bei Bezahlt als Status immer noch offen. Das Geld müsste doch längst bei euch angekommen sein.
Nicht dass es am Samstag noch zu unschönen Szenen kommt :)
 
Hallo Peter, du weißt ja - die Systeme ;-) - ist jetzt alles angepasst und übrigens habe wir dein Startgeld schon in neue Schilder investiert...
906898

Rechts 4+ über Kuppe / Achtung direkt in Senke / über Asphalt auf Rampe voll / Sprung / über Kuppe 4 links macht auf
 
Hallo Organisatoren,

muss ich mich beim Start am 15.09.2019 bereits für eine der drei Strecken "Grüne Hölle Runde", "Trailtour" oder "Traillighttour" entscheiden, oder können die einzelnen Touren abgekürzt oder verlängert werden? Auf eurer Homepage lese ich nur, dass man aus der "Trailtour" nach 36km aussteigen kann und dann "nur" die "Traillighttour" gefahren ist.

Gruß
Rainer Hirt (schon angemeldet)
 
Hallo Rainer,
nein - du musst dich beim Start noch nicht entscheiden, welche Streckenlänge du letztlich fährst. Einzig ob du Trails fahren willst oder nicht - denn da trennen sich die Wege.
Bis zum zweiten Verpflegungspunkt sind Trail- und GrüneHölle-Tour identisch. Die Traillighttour lässt bis dorthin ein paar Abschnitte aus, kommt aber auch an den 2. VP. Dort kannst du dich entscheiden, ob du noch eine Schleife dran hängst oder es dir für dieses Mal reicht. Ab da ist es quasi nur noch einen Katzensprung bis ins Ziel.
 
Prima kojak1000,

genau wegen den Trails kommen wir ja von Wiesbaden aus zu Euch. Da nehmen wir also die 46km "Trailtour" und wenn dann der interne (ich) und der externe Akku (eBike) noch Kapazität haben, nehmen wir die letzte Schleife noch mit und finishen mit der "Grüne Hölle Tour" die 53km oder 55,5km hat.

Freue mich schon darauf.
 
Zurück
Oben Unten