#MTBGirls Video: Go out and ride your Bike!

Mountainbiken ist kein Sport für Frauen? Mountainbiken ist nur was für junge Leute? Der #MTBgirls-Clip mit Rob Warner und der Crème de la Crème der besten XC-Fahrerinnen der Welt zeigt, dass nicht nur der Downhill-Sport eine sehr spannende Sparte der Mountainbike-Race-Disziplinen ist.


→ Den vollständigen Artikel „#MTBGirls Video: Go out and ride your Bike!“ im Newsbereich lesen


 
Super Video! Wurde ja auch nach dem XCO WM-Lauf der Damen gezeigt und ich habe verzweifelt danach gesucht...

Meine #MTBgirls können noch nicht so schnell Englisch verstehen, daher habe ich bei Youtube den deutschen Untertitel ergänzt - kann ja mal wer prüfen (und freigeben?).
 
Als erwachsener Mann bin ich nicht an "Girls" interessiert...

Oh mein Gott, hast Recht, welch frauenverachtender, sexistischer Ausdruck. Meine Frau mag/toleriert bei mir auch "das Kind im Manne" und ist sicher nicht pädophil. Aber ich gönne dir gerne alle "erwachsenen" Frauen die sich fühlen wie 60 und innerlich schon an einen Krückstock denken.

Missionier lieber die ganzen Kandidaten hier im Forum die dauernd irgendwas "gaynau" oder "gayt nicht" finden - das ist daneben!
 
Was genau?

Das Girls bzw Frauen bzw Mädchen auch Mountainbiken können? Wow.
Freedom? Wow.
Nature? Wow.
Das viele Nationen vertreten sind?
Wow.

Ist ja toll.

Aber man hätte vielleicht auch zeigen können, wie tapfer die Girls sind, indem man einige Stürzte, die Blessuren (nicht diese fast nicht sichtbaren Kratzer wie im Video) und das schmerzerfüllte und verbissen Gesicht, nach dem weiterfahren gezeigt hätte.

Oder aber auch, dass deren Rundenanzahl geringer ist als die der Männer, dass sie nicht so schnell fahren können bzw auch einige technisch nicht so gut sind.
 
Was genau?

Das Girls bzw Frauen bzw Mädchen auch Mountainbiken können? Wow.
Freedom? Wow.
Nature? Wow.
Das viele Nationen vertreten sind?
Wow.

Ist ja toll.

Aber man hätte vielleicht auch zeigen können, wie tapfer die Girls sind, indem man einige Stürzte, die Blessuren (nicht diese fast nicht sichtbaren Kratzer wie im Video) und das schmerzerfüllte und verbissen Gesicht, nach dem weiterfahren gezeigt hätte.

Oder aber auch, dass deren Rundenanzahl geringer ist als die der Männer, dass sie nicht so schnell fahren können bzw auch einige technisch nicht so gut sind.

Das du der Held bist ist allgemein bekannt. Eventuell solltest du darüber mal ein Video machen.... :rolleyes:

Was stimmt mit euch nicht? Woher der Zwang immer noch was negatives posten zu müssen?
 
... Oder aber auch, dass deren Rundenanzahl geringer ist als die der Männer, dass sie nicht so schnell fahren können bzw auch einige technisch nicht so gut sind.
Du hast natürlich vollständig recht. Ohne männer gäbe es überhaupt keinen richtigen echten mountainbike sport. Alles andere ist doch nur sportlich aufgehübschtes hollandrad fahren.
Danke, dass du uns das klar gemach hast. Wir wären fast auf das video reingefallen, nur weil es frauen sind.
ts ts ts, immer diese hormone!
 
Jetzt muss ich es mir direkt noch paar mal anschauen und mir krampfhaft was negatives daran ausdenken.

Es kann ja offensichtlich nicht sein das FRAUEN die gegeneinander Rennen fahren einfach mal so in ihrer Freizeit ein nettes und lustiges Video zusammen machen, komplett ohne Werbung und sonstigen Sponsoring.
Einfach so weil es ihnen offensichtlich Spaß macht.

Freut euch doch einfach mal.
 
Alter, sind die fit. Ich würde ja gern mal gegen irgendeine nen Berg hochfahren und dann auch wieder runter...wenn sich die Langvad ein Bein auf den Rücken bindet, ist die wahrscheinlich immer noch 1000mal schneller als ich :lol: Super Aktion, wir brauche einfach viel mehr MTBler auf der Welt :daumen::daumen:
 
Manche haben halt anscheinend noch nie ein wirklich gutes Video gesehen.
Naja, soll vorkommen.

Wenn's euch gefallen hat, auch in Ordnung.
 
Tolles Video! Da hat man gleich wieder Lust MTB zu fahren.
Ich find's toll, dass einerseits eine Gunn-Rita Dahle Flesjå einen Worldcup gewinnen kann und paar Wochen später eine halb so alte Dame in der selben Disziplin Weltmeisterin wird. Mag sein, dass das Niveau bei den Herren höher ist. Die XC Rennen der Frauen sind aber seit Jahren um ein vielfaches spannender. Man merkt da beim zuschauen auch nicht, ob die da jetzt mit 35 km/h oder 38 km/h den Berg hoch heizen.
Ich freue mich schon auf die Saison 2019!

Irgendwelche Analysen wieso wer da schneller weiter fährt und sich weniger dabei weh tut wären völlig fehl am Platz. Soll ja kein Dokumentarfilm sein.
 
Das du der Held bist ist allgemein bekannt.
Wie meinen?

Was stimmt mit euch nicht? Woher der Zwang immer noch was negatives posten zu müssen?
Ich muss ja nicht alles gut finden. Und warum kann/darf man nicht etwas anmerken oder Kritik anbringen? Warum wird das oft so negativ ausgelegt?
Oder gleich mit Heldentum oder besserwisserei gleichgesetzt?

Das Video ist in Ordnung, aber wie gesagt, es gibt da zig bessere und interessantere.

Und ja, viele der Profi Girrls können sehr gut mountainbiken.
 
Wie meinen?


Ich muss ja nicht alles gut finden. Und warum kann/darf man nicht etwas anmerken oder Kritik anbringen? Warum wird das oft so negativ ausgelegt?
Oder gleich mit Heldentum oder besserwisserei gleichgesetzt?

Das Video ist in Ordnung, aber wie gesagt, es gibt da zig bessere und interessantere.

Und ja, viele der Profi Girrls können sehr gut mountainbiken.
Das Video soll ja auch anscheinend eher die jungen Frauen ansprechen, so das dreckig machen und Narben haben auch cool ist...
Ich glaube, wir "alten super erfahrenen" Rennknochen sind hier garnicht die Zielgruppe.
 
Zurück
Oben Unten