MTB´ler aus Osterode hier ???

... Was ist mit Harz-Berti und Olli, lest ihr mit?

Gruß
Michael

Hallo alle zusammen!

Und jau! Wir (zumindest ich) lesen mit. Leider kann ich momentan nicht ganz so spontan agieren, wie ich das gerne möchte. Das heist aber nicht, das ich nur rumlungere. Vor 14 Tagen ne spontane Brockentour über Scharfenstein und zum ersten mal in diesem Jahr den Hirtenstieg rauf (keuch, hächel). Oberschenkel dicht am höchsten Punkt. Toller Auftritt :D!

Gestern dann mit Olli und Ernie (genau! der mit mir die Trikotgeschichte organisiert hat) Über HKB - Clausthaler Flutgraben - Torfhaus - Eckertalsperre - Scharfenstein und jetzt kommt's ...

... wir wollten eigentlich locker über den Gelben Brink und den Gipfel rechts liegen lassen - fahren dann aber (völlig orientierungslos) richtung Hermannsklippe und wo kommen wir dann raus? Richtig! Am Hirtenstieg.
Was bleibt uns anderes übrig als dort wieder rauf zu knüppeln. Schwere Beine!! Aber stolz wie Oskar :daumen:

Zurück ging es dann über Torfhaus - Dammhaus - Polsterberger Hubhaus (Pflichteinkehr!) - Kuckholzklippe - Kaiserheiche - Heim_ins_Reich.

Etwas über 100km und 2000hm später dann am Abend noch das!! Pokalfinale. An Tagen wie diesen ...



Vielleicht können wir demnächst ja mal wieder was gemeinsam unternehmen. HKB - Treffen im gelben Trikot oder so ...

Ich grüße alle Harzaktivisten und wünsche 'ne traumhafte Saison

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herberger!

Lebt ihr noch? oder habt ihr inzwischen andere Freizeitaktivitäten? :D

Den Altenauer MTB-Marathon habe ich zufriedenstellend hinter mich gebracht - 3:30 schneller wie letztes Jahr :daumen: - aber irgendwie hatte ich hinterher das Gefühl ich noch irgendwo was zulegen können :rolleyes:

aber egal - war wieder ne geile Veranstaltung mit tollem Wetter :daumen:

Nur die Tatsache das irgendwelche MTB-Hasser die Abtrassierung mittendrin geändert hat und dadurch einige der Spitzenfahrer nen Umweg fahren mussten un das sich dadruch sogar ein Unfall ereignet haben soll hat die Sache ein wenig getrübt

ich war nicht betroffen - da macht sich dann doch meine Lokalität bezahlt :D


So, wie schauts denn am WE aus - ich könnte am Sonntag evtl. runterkommen - bzw. wenn gewünscht können wir auch von hier oben mal wohin starten

GEbt mal Laut!!!!

@Berti: schön mal wieder was von dir zu lesen :D
 
Hallo Dieter,

Lebt ihr noch? oder habt ihr inzwischen andere Freizeitaktivitäten? :D

Die anderen Sportarten dürfen ja auch nicht zu kurz kommen. Am 24.6. ist der Harzer Berglauf, und da muss man sich schon ein wenig drauf vorbereiten, sonst wird das nix.

So, wie schauts denn am WE aus - ich könnte am Sonntag evtl. runterkommen - bzw. wenn gewünscht können wir auch von hier oben mal wohin starten

Ich hätte Sa, So oder Mo Zeit.

Gruß
Michael
 
Tja,

dann mal ein Vorschlag für Samstag:

Auf, auf,

zur jährlichen Pfingsten-Warm-up-Tour. Habe mich gerade mit Olli kurzgeschlossen und der Bursche hat
a.) am Samstag Zeit und
b.) eine schöne Tour im petto ;-)

Treffen um 11:00 Uhr Eisdorf / Ecke Königsweg bzw. bei mir
ca. 11:45 Uhr aufschlagen bei Olli
andere: nach Absprache

Sanftes einrollen nach Düna - weiter durch das Siebertal hinauf zum Clausthaler Flutgraben. Auf dieser Höhe (in etwa) bleibend geht es Richtung Braunlage und aufie zum Wurmberg. Hier hat Olli ein paar (jungfräuliche) Singletrails ausgekundschaftet. Diese
möchten wir beglücken bevor wir über Stieglitzeck zur HKB radeln. Abfahrt von hier nach Absprache.

Abendveranstaltungen sollten Konditionabhängig geplant werden!

Zusagen bitte bis Freitag Mittag. Oder einfach zum Treffpunkt kommen.

Glückauf!
 
Hi Micha

sehr schön, dann sind wir schon zu fünft.

Ich denke wir kommen über das Herzberger Schloss rein geschneit.

Mein Vorschlag: ca. 12:35 Uhr an der Kreuzung Papierfabrik - Ecke Sieber dort an der Brücke (kurz vorm Pardiesweg)

Wer zuerst da ist wartet :daumen:

Gruß

Bert
 
Hello,

klar Micha, es folgen noch Bilder dieser fantastischen Tour!!

Trotz des relativ späten aufbruchs - oder gerade deswegen - konnte ich von unserer Heimfahrt noch diess Bilder mitbringen:



und dieses Harzbergeglühn



Wir hatten am Schluss etwas über 1700hm und 107 km auf der Uhr. Und sooo geile Trails ...

Greats

Bert
 
Moin,
ich hab da mal ne Frage :
Ich möchte in den Sommerferien von Bad Harzburg zum Brocken fahren, ich hab mir dafür eigentlich den "Wanderweg" Teufelsstieg rausgesucht und wollte nun Fragen on jemand mit dem Weg Erfahrung hat und mir eine ungefähre schwierigkeit sagen kann. Noch kurz zu mir : Ich hatte im März eine schlimme Knieverletzung und wollte damit sozusagen mein "Comeback" einläuten.
 
Hi,

Ich möchte in den Sommerferien von Bad Harzburg zum Brocken fahren, ich hab mir dafür eigentlich den "Wanderweg" Teufelsstieg rausgesucht und wollte nun Fragen on jemand mit dem Weg Erfahrung hat und mir eine ungefähre schwierigkeit sagen kann.

Den Anfang des Weges ab Bad Harzburg kenne ich nicht. Ab Scharfenstein scheint es auf dem Plattenweg hochzugehen. Siehe Bilder von Harzberti etwas weiter oben in diesem Thread (13.5.) und Trialbiker82 (16.5.). Der Weg ist technisch gesehen nicht schwierig, geht aber über längere Distanz ziemlich steil bergauf.

Gruß
Michael
 
Hi,

als wir bei unserer Wurmberg-Tour auf dem höchsten Berg Niedersachsens unsere wohlverdienten Currywürste verspeist haben, kam das Gesprächsthema auf den Eichelnkopf bei Herzberg. Es soll Leute geben die diesen Berg noch gar nicht kennen. Es wurde aber der Wunsch geäussert, diese Bildungslücke zu beseitigen. Nichts leichter als das, dann wollen wir mal einen geeigneten Termin suchen. Aus meiner Sicht wären die beiden nächsten Wochenenden geeignet. Vorausgesetzt es bleibt halbwegs trocken.
Zur Vorbereitung empfehle ich diese Seite zu studieren:
http://www.astro-electronic.de/tour6.htm

Gruß
Michael
 
Martin und meiner einer waren am Sonntag auch auf Tour:

Clausthal - Polsterberg - Altenau Vorsperre - Kellwasser - Blockschleife - Salzstieg - Radautal - Kaiserweg - Skidenkmal - Pionierweg - bis zur Staumauer und wieder zurück - Torfhaus - Flutgraben - Dammgraben - Altenau - home

waren dann 64 km und 1135 hm - ne tolle Tour bei klasse Wetter - zum ersten Mal den Salzstieg gefahren - ein netter Trail nicht zu heftig - wir wollten dann auf halber Strecke nach rechts abbiegen und rüber zum Skidenkmal - haben den Abzweig dann aber verpasst, und mussten dann den Kaiserweg wieder hoch :D

am Pionierweg haben wir dann ne große Gruppe Liteviller getroffen - ein Fahrtechnikcamp mit einem Bikewert von sicherlich um die 50.000 € - da waren schon geile Teile dabei :D - da kann man schonmal neidisch werden - aber mehr fahren wie Martin mit seinem Hardtail konnten die auch nicht :lol:





 
Martin und meiner einer waren am Sonntag auch auf Tour:

Clausthal - Polsterberg - Altenau Vorsperre - Kellwasser - Blockschleife - Salzstieg - Radautal - Kaiserweg - Skidenkmal - Pionierweg - bis zur Staumauer und wieder zurück - Torfhaus - Flutgraben - Dammgraben - Altenau - home

waren dann 64 km und 1135 hm - ne tolle Tour bei klasse Wetter - zum ersten Mal den Salzstieg gefahren - ein netter Trail nicht zu heftig - wir wollten dann auf halber Strecke nach rechts abbiegen und rüber zum Skidenkmal - haben den Abzweig dann aber verpasst, und mussten dann den Kaiserweg wieder hoch :D

am Pionierweg haben wir dann ne große Gruppe Liteviller getroffen - ein Fahrtechnikcamp mit einem Bikewert von sicherlich um die 50.000 € - da waren schon geile Teile dabei :D - da kann man schonmal neidisch werden - aber mehr fahren wie Martin mit seinem Hardtail konnten die auch nicht :lol:







Hallo,

schöne Runde habts dort gedreht :D:D:D.Wäre auch was für mich gewesen.Wir waren(die Northeimer und Ich) am Montag auch unterwegs.Treffpunkt war Sonnenberg,hier die Strecke.:daumen::daumen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ytlqykgcycjuwggm

Start am Parkplatz Sonnenberg

Magdeburger Weg:D


Gruß Kai
 
Hallo Holgi,

ich habe mich heute mal astronomisch betätigt. Was ist das denn :confused:

-13.428176° -80.092935° ?

Hmm, zwei Winkel, keine Ahnung was die bedeuten sollen.
Das astronomische Großereignis war gestern zweifellos der Venustransit, und trotz wenig erfolgversprechender Wetterprognose haben wir ihn tatsächlich von St. Andreasberg aus gesehen. Die Sonne ist genau hinterm Wurmberg aufgegangen, und vor der Sonne war die Venus klar und deutlich zu sehen. 10 Minuten später ist die Sonne dann in der tiefhängenden Wolkenschicht verschwunden. Für alle die's nicht gesehen haben: Wartet noch ein wenig, im Dezember 2117 ist der nächste Venustransit.

Gruß
Michael
 
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit:

Sonntag, 10.00 Uhr bei Martin aufn Parkplatz

genaue Tour weiß ich auch noch nicht - irgendwas mit HKB - Drei Brode Steine - Knollen
 
Heute eine nette Trail-Runde im Lichtenstein bei Förste und um die Hindenburg bei Badenhausen gedreht:
large_Trail-Pictures.jpg
 
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit:

Sonntag, 10.00 Uhr bei Martin aufn Parkplatz

genaue Tour weiß ich auch noch nicht - irgendwas mit HKB - Drei Brode Steine - Knollen

Lust schon,
aber ob ich da schon wieder sitzen kann ????
Komme ja in denn frühen Morgenstunden vom So erst vom Rennsteig wieder.:D:D:D:D:D
Fahrt bitte eine Runde für mich mit.
Danke im vorraus.

Gruß Kai
 
Das war schon letzte Woche :)

Auch wenn sich hier kaum noch jemand meldet - ich gebe mal Info:

Martin und ich treffen uns morgen gegen 10.00 Uhr am Clausthaler Schützenplatz:

Altenau - Kellwasser dann wahrscheinlich Salzstieg - Pionierweg - Eckertalsperre - Scharfenstein - Maitzental und dann irgendwie zurück
 
Moin,
war gestern hier unterwegs.:daumen::daumen:

Hier am im Startbereich




Hier kurz vorm Start,es sollte ein langer Tag werden :D:D

...es wurde ein langer Tag

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten