1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Mtb'ler in Bayreuth?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rekay

    rekay Every Day I See My Dream

    Dabei seit
    08/2003
    Hallo, ich wohne seit Anfang 2k13 in Bayreuth (komme aus Hof) und suche ein par nette Mtb'ler in Bayreuth. Fahre bisher meist am Festspielhügel usw. . . .
    Da ich aber nicht immer alleine fahren möchte suche ich euch hier ;)

    Meldet euch :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Habe ne Zeit dort gearbeitet, frage mal beim Sasche von Icehouse, ist wohl aber eher richtige XC.
    Grüße
     
  4. Servus,

    fahr auch in der Ecke rum. Bin zwar grad am Umbauen, aber es geht bestimmt mal was zam.
     
  5. rekay

    rekay Every Day I See My Dream

    Dabei seit
    08/2003
    ah ok klingt schon mal vielversprechend :) im icehouse werd ich mal nachfragen, wohn da gleich ums eck :D
     
  6. Da bist auch nicht weit weg von mir oder dem Michi aka r34l1ty. Der Herr Student hat etwas mehr Zeit als meinereiner, den kannst auch mal fragen.

    Freeride oder DH ist natürlich für den Michi sein HT nicht so gut!
     
  7. rekay

    rekay Every Day I See My Dream

    Dabei seit
    08/2003
    Hab jetzt mit Sasha gequatscht und werd sobalds wärmer wird, mal bei so einer Trainingstour am Dienstag mitfahren. Sind hier auch Leute die da mitfahren?
     
  8. Noch wärmer geht ja gar nicht, da komm ich ja sonst schon wieder ins schwitzen!
     
  9. rekay

    rekay Every Day I See My Dream

    Dabei seit
    08/2003
    hat mir sasha gesagt, zumindest sobald die Uhr wieder umgestellt worden ist :)
     
  10. Ische fahre auch immer mehr Touren.
    Rekay du hast ne Nachricht.
     
  11. Ist ein DHler einsatzbereit? Dann könnten wir mal Oko testen.
     
  12. Ich z.B.
    War da schon ewig nicht mehr!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Bin zwar noch am Umbauen, aber es sollte schon mal etwas zusammengehen. Muesste mal das Canyon oder das Nicolai wieder ausführen.

    Ansonsten halt einfach mal wieder am Wochende ne Runded drehen, Vielleicht hat der michi auch mal wieder Zeit.
     
  15. r34l1ty

    r34l1ty Mime

    Dabei seit
    07/2013
    freilich hat der michi am wochenenden auch wieder zeit :)
     
  16. Ich auch.
     
  17. Hi, ich hab angefangen, in Bayreuth zu studieren und suche jetzt Möglichkeiten, zwischen den Veranstaltungen zu fahren. Am liebsten würd ich gern Street oder Park fahren, weil man da nicht groß Extraklamotten braucht und weil ich in dem Bereich gerne besser werden würde. Gibts wen, der mir die lokalen Spots zeigen würde und idealerweise auch, wie ich im Skatepark mit dem BMX nicht mehr wie ein totaler Idiot neben den ganzen barflippenden Scooterkiddies dastehe?
     
  18. BMX ist nicht meine Ecke, da muss dir ein anderer behilflich sein.
     
  19. Ich kenne zwar alle Spots. Aber ich fahre Trial kein BMX
     
  20. Ich fahr ja normalerweise auch kein BMX. Aber ich hab halt eins und wenn man schon öfter in ner Stadt unterwegs ist, bietet sichs an, sein Spektrum ein bisschen zu erweitern... Trial find ich auch interessant, aber da hab ich keinen wirklich passenden Untersatz dafür, allerhöchstens mein Hardtail. Ist es eig viel schwerer, auf so nem Teil ein paar Anfängermoves zu lernen als auf nem richtigen Trialbike?
     
  21. Na die meisten Trialfahrer haben mit einem normalen mtb angefangen. Ich auch.
    Du kannst wunderbar grund technicken mit deinem Hardtail lernen.
    Aber mit dem Trialrad ist es schon einfacher.
     
  22. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Zurück zum MTB: kennt jemand paar Trails bei Amoslohe/Emtmannsberg?
     
  23. Halt die standard Waldautobahnen Kamerun, Schlehenberg, Schamelsberg, Bodenmühle. Halt meist geschottert, aber sonst ganz i. O.. Ansonsten die Seite wechseln so Richtung Neunkirchen, Glotzdorf, Görschnitz und ins Fichtelgebirge abgleiten.
     
  24. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Danke, aber Waldautobahnen? ganz i.O.? Haben die eher idyllischen Charakter, also uriger Wald, schmale Spur? (ist nicht ironisch gemeint)
    Und auf der "andere" Seite gibt es dann Trails? Wie weit ist das dann noch?

    Und da beschweren wir in N/Er uns über die Sperrungen ... das klingt ja nicht gerade wie ein Trailparadies. :\
     
  25. Es hat ja Emtmannsberg geheißen. Aber im Umkreis von 25 km liegt Pottenstein Fränkische und Fichtelgebirge Ochsenkopf. Dazwischen gibt es auch noch genug Wege zum erkunden. :) Siegesturm, Buchstein, Waldhütte etc. nur ein kleiner Auszug.
     
  26. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, Emtmannsberg hat es geheißen, ich hatte mich nur gewundert dass es dort keine Singletrails gibt.
    Aber Du hast recht, mit ein bißchen Anfahrtsweg hat man sehr gute und herausfordernde Gebiete.
     
  27. Es gibt sicherlich ein paar Singletrails, aber hauptsaechlich sind es Fuhren und geschotterte Wege. Gibt noch nen schönen Wurzeltrail auf dem
    Markgrafenweg zum Main runter oder rauf je nach kondition. :)