Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9ZVF9UaHVtYm5haWxfVGVtcGxhdGUtMDFfMTI5MHgtS29waWUuanBn.jpg
Damit nicht nur die Fahrräder glänzen, sondern die Damen und Herren, die darauf sitzen, auch gut riechen, bringt Muc-Off jetzt ein Anti-Geruchs-Spray auf den Markt. Wir haben die Infos zum neuesten Produkt der Reinigungsspezialisten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

Wer von euch würde sich mit dem Muc-Off Anti-Odour Spray einsprühen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche
Ich fahre auch stinkend durch die Gegend. Im Wald rieche weder ich noch jemand anderes etwas davon.

Ich habe den Artikel nicht gelesen aber wenn es nur um MTB Klamotten geht, verstehe ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kälte tötet keine Bakterien ab.
zugegeben, gefährliches halbwissen meinerseits. Trotzdem werden synthetische Unterhemden Stickerei. Für ein paar Monate.

Was passiert denn da eigentlich? Ich dachte immer, dass sich im Stoff Bakterien einnisten, die für den Geruch verantwortlich sind. Waschen hilft gar nicht, schon nach 1 Stunde tragen kommt der Geruch wieder.
 
-196°C
Was denkst macht das mit Stoff und Kunststoff?
Macht eigentlich nichts. Material zieht sich zusammen und nach erwärmen wieder aus.
Deshalb schrieb ich ja: ausdünsten lassen. Und nicht darin rumlaufen bis sie wieder Zimmertemperatur haben. Bakterien haben eine untere Toleranzgrenze bei ca. -60°C. Flüssigen Stickstoff mögen sie nur ungern und ein Großteil stirbt ab.
 
Macht eigentlich nichts. Material zieht sich zusammen und nach erwärmen wieder aus.
Deshalb schrieb ich ja: ausdünsten lassen. Und nicht darin rumlaufen bis sie wieder Zimmertemperatur haben. Bakterien haben eine untere Toleranzgrenze bei ca. -60°C. Flüssigen Stickstoff mögen sie nur ungern und ein Großteil stirbt ab.
Sehr gut! Ich schaue mal bei DM vorbei, ob die vielleicht ein Fläschchen haben… 🤦
 
Macht eigentlich nichts. Material zieht sich zusammen und nach erwärmen wieder aus.
Deshalb schrieb ich ja: ausdünsten lassen. Und nicht darin rumlaufen bis sie wieder Zimmertemperatur haben. Bakterien haben eine untere Toleranzgrenze bei ca. -60°C. Flüssigen Stickstoff mögen sie nur ungern und ein Großteil stirbt ab.
Ja steck mal deine Hand rein und warte bis sie sich wieder auseinander zieht.

Das manche Stoffe irreparabel Schaden nehmen je nach Temperatur ist dir bekannt?

Wo ist die versteckte Kamera?
 
Ich habe ein Lauf Trikot mit eingearbeiteten Silberfäden. Das Trikot müffelt nur ganz leicht nach dem Sport und Lüften reicht. Nach 3-4x Laufen wasche ich es dann natürlich.
Silber und Kupfer sind Gift für Bakterien. Deshalb waren früher in Krankenhäusern die Türgriffe aus reinem Kupfer. Seit die aus Kostengründen aus Plastik oder Stahl sind, ist es vorbei mit der Hygiene und überall muss man Alkoholspender aufstellen, wobei ständig Alkohol auf Hände sprühen überhaupt nicht gut für die Haut ist.
Dann muss ich aber auch erstmal passende Klamotten finden. Für Sommer und Winter alles neu kaufen?? Im Sommer stört es mich nichtmal so. Ist nur ein kurzes Trikot. Davon hab ich genug zum wechseln. Aber im Winter ist ja auch noch Jacke und Hose ect. Hab mir ein paar Sachen aus Merino gekauft. Das hatte bis jetzt die größte Wirkung. Allerdings sehr teuer und ich hab ja noch viele andere Sachen. Da wäre so ein spray verlockend. Aber wie gesagt, wirklich dran glauben tue ich selbst nicht.
 
Ja steck mal deine Hand rein und warte bis sie sich wieder auseinander zieht.

Das manche Stoffe irreparabel Schaden nehmen je nach Temperatur ist dir bekannt?

Wo ist die versteckte Kamera?
Haha. Urban legends... 😏
Halt mal Deine Hand in flüssigen Stickstoff. Passiert nix, ist nur sackkalt. Darfst natürlich nicht zu lange drin bleiben, ein paar Sekunden geht aber schon. Nennt sich Leidenfrost Effekt, für diejenigen die über den Grundschulabschluss gekommen sind.
Ebenso kannst Du auch nackt nach der Sauna in einen Kälteraum mit -80°C gehen. Passiert auch nichts, ist nur sackkalt. Top-Sportler machen das zu Abhärtung ihres Immunsystems und für Muskelaufbau.

Erst wenn der Körper soweit abgekühlt ist, dass sich keine isolierende Schutzschicht mehr bildet dann sollte man schnell raus, aber hurtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich aber auch erstmal passende Klamotten finden. Für Sommer und Winter alles neu kaufen?? Im Sommer stört es mich nichtmal so. Ist nur ein kurzes Trikot. Davon hab ich genug zum wechseln. Aber im Winter ist ja auch noch Jacke und Hose ect. Hab mir ein paar Sachen aus Merino gekauft. Das hatte bis jetzt die größte Wirkung. Allerdings sehr teuer und ich hab ja noch viele andere Sachen. Da wäre so ein spray verlockend. Aber wie gesagt, wirklich dran glauben tue ich selbst nicht.
Gute Merino Sachen gibt's regelmäßig bei Aldi und Lidl. Und Decathlon hat immer was günstiges in Merino.

An das Spray glaube ich nicht. Der Sinn einer Wäsche ist ja dass Tensid-Ionen sich an den Schmutz binden, diesen komplett umhüllen und vom Stoff ablösen. Das Spray ist dann schnell weg im Abwasser. Bei dem Preis ist das ein Griff ins Klo.
 
Ich dachte wirklich, dass mein Sarkasmus deutlich war.
Oh. Habe ich nicht bemerkt. 🤔😏
Für Trockeneis geht man zur Apotheke oder Fleischerei. Die haben das für den Transport von Medikamenten und Fleisch.
Flüssigen Stickstoff gibt's im Fachhandel für Chemielabor- und Industrie Bedarf , meist rund um die Uni Institute in der Stadt oder in Industriegebieten. Oder bestell's online und lass es Dir liefern. Kostet nicht viel.
 
Haha. Urban legends... 😏
Halt mal Deine Hand in flüssigen Stickstoff. Passiert nix, ist nur sackkalt. Darfst natürlich nicht zu lange drin bleiben, ein paar Sekunden geht aber schon.
Ebenso kannst Du auch nackt nach der Sauna in einen Kälteraum mit -80°C gehen. Passiert auch nichts, ist nur sackkalt. Top-Sportler machen das zu Abhärtung ihres Immunsystems und für Muskelaufbau.

Erst wenn der Körper soweit abgekühlt ist, dass sich keine isolierende Schutzschicht mehr bildet dann sollte man schnell raus, aber hurtig...
Du kennst schon den Unterschied zwischen flüssig -196°C was reintunken und gasförmig -40°C Umgebung.

Die Lagerung, Umgang mit flüssigem Stickstoff ist ja auch was für den privaten Haushalt.
Aber was weiß ich, verdiene ja damit nur mein Lebensunterhalt. Genau solchen Schwachsinn darf ich dann den Leuten erklären die mal sowas um Internet aufgeschnappt haben.

Flüssigen Stickstoff gibt's im Fachhandel für Chemielabor- und Industrie Bedarf , meist rund um die Uni Institute in der Stadt oder in Industriegebieten. Oder bestell's online und lass es Dir liefern. Kostet nicht viel.
Gerade hab ich es oben geschrieben, so einen Mist muss ich dann den Leuten technisch korrekt erklären wieso es so nicht Geht und totaler Blödsinn ist.
 
Eine große Bitte und gleichzeitige Warnung an alle wo die letzten Beiträge hier gelesen haben.

Bei nicht sachgerechter Handhabung von Stoffen die hier erwähnt wurden, die dafür absolut ungeeignet sind, besteht Lebensgefahr!

Bitte keine Versuche, es werden hier Tatsachen falsch dargestellt und vermutlich verwechselt hier jemand Aggregatszustände und Elemente. Nicht umsonst wurde für den gewerblichen Bereich die CV36 angepasst.
Ich möchte dieses Thema auch nicht weiter erklären, einige können sich 1+1 zusammenrechnen und wissen dann wieso dies nicht angebracht ist.

Bleibt gesund, geht Radeln und wenn es sein muss muffelt vor Schweiß, aber vergesst diese lebensgefährlichen Tipps die hier gekommen sind.
 
Also bei mir hilft die ganz normale Waschmaschine mit bio Sportwaschmittel.
Hatte noch nie ein Problem mit stinkenden Klamotten nach dem Waschen
 
Zurück
Oben Unten