Muc-Off Bike Protect PTFE

Moin!
Ich finde das es Mist is, das Zeugs! PTFE ist ein Kunststoff... genauer ein teilkristallines Polymer... du verteilst also total überflüssig Microplaste im Wald.
Im übrigen ist es absolut überteuert. Wenn du ein PTFE Gleitmittelspray (Teflonspray) nimmst, zahlst 3,-€ dafür...
Nimm Wachs, wenns denn unbedingt sein muss...
Just my 2 Cents
Cheers
 
... abgesehen davon frag ich mich was das HIER soll
käme es denn auf einen SELBSTGEBAUTEN Rahmen?
:ka:

Denke auch gerade über das Geraffel nach...
53E1BD67-ABF3-4621-B884-4B2130452BBA.jpeg
:D
cheers
 
Für mich sieht das so aus als wäre es nichts Halbes und nichts Ganzes. Die jauchen das in dem Video über das ganze Rad und da stellt sich mir die Frage wofür soll das nun genau taugen?

Wenn ich eine konkrete Aufgabe wie Schutz der Lackschicht möchte dann nehme ich z. B. ein 3m Autowachs ein Produkt was genau das kann.

Wenn ich ein Schmiermittel benötige nehme ich ein namhaftes Produkt welches diesen Anwendungsfall abdeckt.

Für mich wirkt diese Muc off Zeug recht halbgar. Es gibt halt kein Universal-ich-kann-Alles-in-Einem-Mittel auch wenn das die Werbung suggeriert. Und nur weil Teflon im Namen vorkommt jauche ich mir doch die Lorke nicht aufs ganze Rad.

Ich gehe mal davon aus dass dieses Muc Off Zeug ein verkapptes Silikonspray mit Teflon sein soll.
Wenn es etwas sein soll was man überall ohne Sinn und Verstand rauftun kann damit das Rad den Autohändler-Look hat dann kann man Silikonspray rübersprühen.
Nehmen ich auch immer wenn ich vor dem Verkauf alten Ramsch nochmals optisch aufwerten will. Wenn man das als Silikonspray kauft ist das aber um einiges günstiger.



Ich bin der Meinung es gibt für jede Anwendung spezielle Produkte und das nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten