Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9pbm5lci10dWJlLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Das neuste Produkt des Reinigungsmittel-Herstellers Muc-Off ist das No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, welcher hier unerwähnt bleibt, das die Milch für den Schlauch nicht eintrocknen soll im Gegensatz zu Tubelessmilch.
 
Denkst Du, das Zeug ist unterschiedlich? Muc-Off sind Künstler des Marketing.

Wenn Sie 2018 eine Milch herausgebracht haben, die 2-3 mm große Löcher bei 2 bar nicht abzudichten vermag, habe ich wenig Vertrauen auf die Wirkung bei Drücken bis 8 oder 9 bar (RR).

Aber auch diese Milch wird wunderbar duften.

zumal ich die sauce nicht am renner oder ner 300€ bib / 150€ oberteil kleben haben will...
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, welcher hier unerwähnt bleibt, das die Milch für den Schlauch nicht eintrocknen soll im Gegensatz zu Tubelessmilch.

Dann frage ich mich, weshalb diese Innovation den anderen Varianten vorenthalten bleiben soll. Eintrocknende Milch ist weder mit, noch ohne Schlauch von Vorteil. Andererseits ist das Trocknen ja auch eine gewollte Eigenschaft, die zur Abdichtung benötigt wird.
Da ein Butyl-Schlauch deutlich gasdichter ist, als ein tubeless Reifen auf einer Felge, gibt es natürlich auch ein stabileres System im Schlauch, ähnlich dem in der Flasche. Kann schon sein, dass allein hierdurch das Eintrocknen massiv verhindert/verzögert wird.
 
welcher hier unerwähnt bleibt, das die Milch für den Schlauch nicht eintrocknen soll im Gegensatz zu Tubelessmilch.
Tut normale Tubeless-Milch im Schlauch auch nicht. Hatte meine Stan's 27 Monate im Schlauch drin. Sie war noch schön flüssig und roch nach Ammoniak. Gedichtet hat sie mit ihren Gerinseln an den Dorndurchstichen trotzdem...
 
Dann frage ich mich, weshalb diese Innovation den anderen Varianten vorenthalten bleiben soll. Eintrocknende Milch ist weder mit, noch ohne Schlauch von Vorteil. Andererseits ist das Trocknen ja auch eine gewollte Eigenschaft, die zur Abdichtung benötigt wird.
Da ein Butyl-Schlauch deutlich gasdichter ist, als ein tubeless Reifen auf einer Felge, gibt es natürlich auch ein stabileres System im Schlauch, ähnlich dem in der Flasche. Kann schon sein, dass allein hierdurch das Eintrocknen massiv verhindert/verzögert wird.
Ist es nicht ein Unterschied im Material?
Also, dass sich ein Schlauch von einem Reifen (innen) in der Materialzusammensetzung unterscheidet?
Und dementsprechend ist das Muc Off Inntertubing eben abgestellt, und hat dementsprechend andere Eigenschaften bzw wirkt auch anders.
Vielleicht ist der Unterschied aber eh nur marginal und man könnte beides verwenden, also tubless im Schlauch und Inner Tube Sealing für den schlauchlosen Reifen.
 
Ist es nicht ein Unterschied im Material?
Also, dass sich ein Schlauch von einem Reifen (innen) in der Materialzusammensetzung unterscheidet?
Und dementsprechend ist das Muc Off Inntertubing eben abgestellt, und hat dementsprechend andere Eigenschaften bzw wirkt auch anders.
Vielleicht ist der Unterschied aber eh nur marginal und man könnte beides verwenden, also tubless im Schlauch und Inner Tube Sealing für den schlauchlosen Reifen.
Wäre mal ein versuch wert
 
Mal eine Frage anders herum - tut die inner Sealant auch für normalen tubeless gebrauch?
Mein Bruder hat ausversehen bestellt :-D
Ich vermute mal die Konsistenz wird sich unterscheiden. Ich habe gerade das normale Sealant von Muc Off, das ist schon deutlich zäher als conti Revoseal, Stan´s oder Schwalbe.
 
Zurück
Oben Unten