Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9pbm5lci10dWJlLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Das neuste Produkt des Reinigungsmittel-Herstellers Muc-Off ist das No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!
 
Mich wundert, dass die noch kein spezialisiertes Reifenputzmittel rausgebracht haben. "Bildet einen Nanofilm, der zugleich Reifenabrieb und Rollwiderstand verringert, den Grip erhöht, die Waldflora ökologisch düngt und Trailerosion effektiv verhindert."
 
und welche SV Schläuche bieten herausnehmbare Ventile? Mir ist in Schlauchzeiten kein einziger unter gekommen. den Kram durchs Ventil zu bekommen verstopft doch nur
 
AV (Autoventil / Schrader) funktioniert einwandfrei und ohne Sauerei. Auch beim Nachpumpen gibt es damit keine Probleme :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem AV Schlauch sollte der Ventileinsatz immer entnehmbar sein aber von Schwalbe, Conti und Maxxis hatte ich nie einen SV Schlauch, wo man schrauben konnte.
 
bei einem AV Schlauch sollte der Ventileinsatz immer entnehmbar sein aber von Schwalbe, Conti und Maxxis hatte ich nie einen SV Schlauch, wo man schrauben konnte.

Ich wage mal zu behaupten, dass bei allen aktuellen Schwalbe SV Schläuchen der Ventileinsatz zu entfernen ist. (zumindest bis mir das Gegenteil bewiesen wird :D) - Wie das bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei Conti, wie auch bei Schwalbe und Co sind die Ventile Schraubbar. Sowohl bei den Rennrad, Cross wie auch MTB Schläuchen mit SV Ventil. Auch bei den langen Ventilen.

um ehrlich zu sein, ich hatte seit Jahren keine Schläuche mehr, wo das nicht so war :)
Muss auf Grund meiner Lezyne Pumpen auch immer Ventil Schlüssel dabei haben, da man sonst oft das Ventil rausdreht, da diese ab Werk oft zu locker sind.

Tubeless mit SV ist ja auch kein Problem, also keine verklebten Ventile.
 
Sowohl bei Conti, wie auch bei Schwalbe und Co sind die Ventile Schraubbar. Sowohl bei den Rennrad, Cross wie auch MTB Schläuchen mit SV Ventil. Auch bei den langen Ventilen.

um ehrlich zu sein, ich hatte seit Jahren keine Schläuche mehr, wo das nicht so war :)
Muss auf Grund meiner Lezyne Pumpen auch immer Ventil Schlüssel dabei haben, da man sonst oft das Ventil rausdreht, da diese ab Werk oft zu locker sind.

Tubeless mit SV ist ja auch kein Problem, also keine verklebten Ventile.
Ich dachte Muc off macht jetzt das Coroner Money mit Hand Desinfektionsmitteln


Bei dem Preis wohl eher weniger Money ;)
Die Idee ist vorallem daraus entstanden weil es in UK deutlich größere Probleme gab an entsprechendes Desinfektionsmittel zu kommen. Eben auch für die Krankenhäuser
 
Ich fahre auch schlauchlos aufm Fatty, Fully und Gravel, hatte in den letzten 5 Jahren 3x das Problem, dass das Loch im Reifen zu groß war und ich von diesen Würsten zum ins Loch stopfen (hüstel) nix wusste (jaaa, ich weiss...), daher hab ich immer gleich mit Schlauch repariert. Hierbei ist es mir 1x passiert, dass der Schlauch nach ein paar Tagen nen Durchstich hatte, und ich das Loch im Schlauch nicht flicken konnte - wegen der verbliebenen Dichtmilch im Mantel, die den Schlauch eingesaut hat. Auf mit Dichtmilch versautem Schlauch hält kein Flicken! Zumindest bei mir. Das würde doch eigentlich gegen Dichtmilch im Schlauch sprechen, oder?

Love

Hauke
 
Ich halte von dichtmilch im Schlauch nichts, gab's vor n paar Jahren auch schonmal. Dann lieber gleich auf Tubeless umrüsten.
Einen Schlauch zu wechseln ist in der Regel in 10min erledigt. Ohne Milch an den Händen, im Reifen ect. :ka:
 
Ich fahre auch schlauchlos aufm Fatty, Fully und Gravel, hatte in den letzten 5 Jahren 3x das Problem, dass das Loch im Reifen zu groß war und ich von diesen Würsten zum ins Loch stopfen (hüstel) nix wusste (jaaa, ich weiss...), daher hab ich immer gleich mit Schlauch repariert. Hierbei ist es mir 1x passiert, dass der Schlauch nach ein paar Tagen nen Durchstich hatte, und ich das Loch im Schlauch nicht flicken konnte - wegen der verbliebenen Dichtmilch im Mantel, die den Schlauch eingesaut hat. Auf mit Dichtmilch versautem Schlauch hält kein Flicken! Zumindest bei mir. Das würde doch eigentlich gegen Dichtmilch im Schlauch sprechen, oder?

Love

Hauke

Richtig betrachtet halte ich von diesen Würsten auch überhaupt nichts.
Hauptgrund ist der, weil sie nichts bringen.
Entweder ist das Loch so klein, dass die Dichtmilch erfolgreich abdichtet, oder das Loch ist so gross, dass die Milch eben scheitert.
Dann bringen aber auch diese aberwitzigen Würstchen auch nichts. Denn die Luft ist aus dem Reifen so schnell raus, dass man die Salami nicht mehr rein bekommt.
Das mag in den ganzen Videos ach so toll aussehen und auch rüberkommen, wenn alles bereit liegt. Aber in der Praxis schauts halt doch anders aus.
Für mich sind die Dinger nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld... mehr nicht !
 
Entschuldige, wenn ich unverständlich schrieb!

Meine Bedenken gegen Milch im Schlauch: Kleines Loch gut, großes Loch dichtet die Milch nicht ab, ein Flicken hält aber auch nicht mehr auf dem mit Milch versauten Schlauch.

Der Vorteil ist halt der, dass man nicht mehr wegen jedem kleinen Loch rumflicken muss. Der Schlauch ist in der Regel gut malträtiert, ehe er wegen eines zu großen Loches ausscheidet. Dann kommt eben ein anderer rein. Ein weiterer Vorteil: weniger Sauerei bei der Reparatur. - Bei Tubeless haste mit nem zu großen Loch halt auch schnell die Arschkarte. Muss jeder für sich rausfinden, was für ihn gut funktioniert. :bier:
 
Lohnt für mich nicht. Ich habe letztens meine Reifen wegen Verschleiß gewechselt und die alten Schläuche, die ich zeitgleich installiert hatte einfach weiter verwendet, war nix dran.
Ich hab so selten Platte, da spar ich mir auch flicken und zieh halt grad nen neuen Schlauch rein, wenns dann doch mal passiert. Die 2 Schläuche seit 2017, das fällt gar nicht ins Gewicht.
 
Richtig betrachtet halte ich von diesen Würsten auch überhaupt nichts.
Hauptgrund ist der, weil sie nichts bringen.
Entweder ist das Loch so klein, dass die Dichtmilch erfolgreich abdichtet, oder das Loch ist so gross, dass die Milch eben scheitert.
Dann bringen aber auch diese aberwitzigen Würstchen auch nichts. Denn die Luft ist aus dem Reifen so schnell raus, dass man die Salami nicht mehr rein bekommt.
Das mag in den ganzen Videos ach so toll aussehen und auch rüberkommen, wenn alles bereit liegt. Aber in der Praxis schauts halt doch anders aus.
Für mich sind die Dinger nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld... mehr nicht !
Für den einen ist es Duplo, für den anderen die längste Praline der Welt :)
 
Ich fahre seit 25 Jahren Mountainbike. Alle meine Räder sind und waren mit Schlauch bestückt. Ich bin 5x über die Alpen gefahren und hier in meinem Gebiet fahre ich auch Trails und Pfade. Ich hatte in dieser Zeit höchstens 5x einen Platten, habe dann immer einen neuen Schlauch eingezogen. Das Loch im alten Schlauch gleich geflickt, eingepackt und weiter gefahren. Ich habe keinen Grund das System zu ändern.
 
Kommen da auch noch andere Farben raus?

Das neuste Produkt ist das Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.

Immer wieder geil wie die Bikeindustrie Dinge die es schon seit Jahrzehnten gibt unter neuem Namen neu erfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conti Dichtmilch mit dt Swiss Felgen und Schwalbe Reifen an der CC/Marathonfeile >> NIX ANDERES MEHR
 
Zurück
Oben Unten