Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi84NTNjNTUwMTA4Yzk1ZmIyNjFjNGZlOTJlYTJiOGU1YjY5YzM1MzRiLmpwZw.jpg
Die britischen Reinigungsexperten von Muc-Off wollen ab sofort mit einem neuen Reifendichtmittel Plattfüßen den Kampf ansagen. Die erste Dichtmilch der Engländer ist biologisch abbaubar, soll Löcher bis zu einer Größe von sechs Millimetern verschließen und mit CO2-Kartuschen kompatibel sein. Alle Infos zur neuen Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off „No Puncture Hassle“: Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trocknet nicht aus und verklumpt nicht? Sehr positiv.
Die Haltbarkeit mit 6 Monaten ist OK. Meistens wechselt man ja eh die Reifen vor und nach dem Winter.

Werd ich denk ich mal testen sobald meine aktuelle Flasche leer ist.
Bin mit dem zeug von Muc-Off bisher eigentlich immer zufrieden gewesen.
 
  • verschließt Risse und Löcher mit bis zu 6 mm Größe
Aha... also nen Riss kann ich mir noch vorstellen, aber ein Loch? Zum Vergleich: ein Papierlocher macht ca 6mm große Löcher, glaube da würde selbst ne Maxalami nix mehr helfen...
 
Gut dass es mehr Konkurrenz gibt, das ist immer gut.
Aber schaut nach keiner Alternative für Conti RevoSealant aus (zu teuer).
 
Außerdem enthält das „No Puncture Hassle“ Dichtmittel ein einzigartiges UV-Erkennungssystem, das auch Durchstiche aufzeigt, die während der Fahrt nicht bemerkt wurden.
Kapiere ich nicht: wenn ich Löcher nicht bemerke, dann macht die Milch doch alles richtig.
Wozu ist dann dieses Gimmick? Und: wird die UV-Lampe gleich mitgeliefert?
 
So kannst Du nachher kontrollieren, ob’s einen Durchstich gab. Klar hat die Milch ihren Zweck erfüllt, wenn sie den Durchstich dichtet, ohne dass Du es merkst. Vermutlich halt nur für neugierige Zeitgenossen ein brauchbares Gimmick.
 
So kannst Du nachher kontrollieren, ob’s einen Durchstich gab. Klar hat die Milch ihren Zweck erfüllt, wenn sie den Durchstich dichtet, ohne dass Du es merkst. Vermutlich halt nur für neugierige Zeitgenossen ein brauchbares Gimmick.

Und dann? Milch (die ja ihren Job gemacht hat!) rauswaschen um einen Flicken einzukleben?
Ich glaube, ich bin da einfach zu rational für so einen Marketingdünnschiss...
 
Und dann? Milch (die ja ihren Job gemacht hat!) rauswaschen um einen Flicken einzukleben?
Ich glaube, ich bin da einfach zu rational für so einen Marketingdünnschiss...

Du merkst sonst womöglich gar nicht, ob die Milch Ihren Dienst tut und kaufst dann später andere Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die auch bei e-Bikes funktioniert??
Nee, leider nicht. Die Dichtstoffe in der Milch reagieren leider mit starkem Verklumpen auf die elektromagnetische Strahlung im Reifen. Mit zunehmender Nutzung bildet sich da ein Klumpen, der auch immer leicht zum Tretlager-Bereich hingezogen wird. Das hat eine bremsende und vor allem schneidende Wirkung im Inneren des Reifen. Daher leider nix für Akku-Bikes.
 
Nee, leider nicht. Die Dichtstoffe in der Milch reagieren leider mit starkem Verklumpen auf die elektromagnetische Strahlung im Reifen. Mit zunehmender Nutzung bildet sich da ein Klumpen, der auch immer leicht zum Tretlager-Bereich hingezogen wird. Das hat eine bremsende und vor allem schneidende Wirkung im Inneren des Reifen. Daher leider nix für Akku-Bikes.
Stimmt so nicht: die eingebaute UV-Erkennung (UV = Maßeinheit einer untervoltigen Stromversorgung) kann als Schutz vor dem von Dir beschriebenen Effekt sehr gut funktionieren.
 
Stimmt so nicht: die eingebaute UV-Erkennung (UV = Maßeinheit einer untervoltigen Stromversorgung) kann als Schutz vor dem von Dir beschriebenen Effekt sehr gut funktionieren.
Da kommt es dann aber wiederum darauf an, ob die Drehrichtung des Magnetfeld des Akkus durch die richtige Kombination aus Tritt-Frequenz und gegenpoliger Ausrichtung der Motor-Magnetfeldes entsprechend reduziert werden kann. Da haben sich die E-Bike-Hersteller ja noch nicht ganz auf einen Standard geeinigt. Daher ist das UV-Erkennungs-Mittel ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Prinzipiell hast aber schon recht.
 
Danke für Deine Ergänzung. :daumen:
Deswegen heisst es vermutlich auch Standard: weil jeder sein eigenes Süppchen kocht...
 
Vielleicht will man im Rennen mit einem Top-Reifen starten und keinem bereits durchstochenen. Mit der Sichtbarkeit kann man checken ob der Reifen 100%ig heil ist.
 
Zurück
Oben Unten