Muc-Off Rain Shield Re-Proofer-Spray: Frisch imprägniert in die feuchte Jahreszeit!

Muc-Off Rain Shield Re-Proofer-Spray: Frisch imprägniert in die feuchte Jahreszeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9NdWMtT2ZmLVBpYy1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Muc-Off ist vorrangig bekannt für sein großes Portfolio an Pflegeprodukten, doch die Produktpalette wächst stetig weiter an. Nun bringen die Briten ein Imprägnierspray auf den Markt, welches eure Funktionskleidung auch langfristig vor Wassereintrag schützen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Rain Shield Re-Proofer-Spray: Frisch imprägniert in die feuchte Jahreszeit!

Imprägniert ihr regelmäßig eure Funktionskleidung?
 
Bei meiner MTB Jacke ist mir Imprägnierung auch nicht so wichtig! Bei langen Touren mit dem Roadbike im Regen bin ich dann aber schon froh, wenn DWR funktioniert! Allerdings hab ich schon diverse Produkte probiert! Wirklich überzeugt hat mich bisher nur das Spray von F100! Nikwax hat so gut wie gar keinen Effekt gehabt! Grangers war auch nicht viel besser! Ich verstehe überhaupt nicht, wie die teilweise guten Reviews in den diversen online Shops zu Stande kommen! Ich halte mich immer an die Gebrauchsanweisung! Aber DWR ist nie auch nur annähernd so gut wie bei einer neuen Jacke, oftmals dafür so enttäuschend, dass man es sich auch sparen kann! Bis auf F100! Das kommt dem DWR einer neuen Jacke schon sehr nahe! Wie gut funktioniert denn das von Muc Off?
Sobald es in DE lieferbar ist kann man dazu bestimmt ne Aussage machen
 
Irgendwann saugt sich jede Jacke voll meine Erfahrung. Und hab doch etliche teure 3L Modelle in Verwendung gehabt, von Norröna über Oakley bis Bergans usw. Im Winter bei Schnee halt weniger tragisch als das Bikezeugs im Regen. Ab einem bestimmten Punkt half bei mir nur noch nachimprägnieren. Hab da mit Nikwax gute Erfahrungen gemacht, das Zeug von MucOff scheint dem eh ident zu sein. Andere so Treibgas Aufsprühdinger wie zb. das Toko textile proof war bei mir stets ein kompletter Reinfall. Da half auch anschließendes kurzes aktivieren im Trockner nichts.
Kann ich 100% bezeugen. Toko taugt absolut nichts. Bei mir war's sogar so, daß nach dem ersten Sprühstoss die Flasche nicht mehr aufhörte bis sie komplett leer war. Das Sch%&§ Ventil liess sich nicht mehr schliessen. Ich habe quasi meine Goretex Jacke in Toko ertränkt. Danach 2x im Wäschetrockner bei mittlerer Stufe zum aktivieren. Hat genau 1 Regentour gehalten, dann saugte die Jacke wieder an diversen Stellen Wasser auf.
 
Zurück
Oben Unten