Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Hier kommt der Muc-Off „Stealth Tubeless Tag Holder“ – die Halterung für ein Apple AirTag im schlauchlosen Hinterreifen Eures Mountainbikes, E-Mountainbikes oder Gravel-Bikes von @mucoff!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Nutzt Ihr AirTags als Schutz gegen Diebe? Wie findet Ihr die Idee, eines im Reifen zu verstecken?
 
Ich habe meinen Airtag einfach gegenüber dem Ventil mit ein paar cm Dichtband ins Felgenbett geklebt.

Kostet praktisch nichts. Hängt aber natürlich von der Felgenbreit ab, evtl. bekommt man den Reifen nicht drauf. Da habe ich dann einfach etwas Schaumstoff zw. Felgenboden und Airtag, damit der etwas Abstand hat um den Reifen zu montieren.

Bei einem Durchschlag direkt auf den Airtag wird auch diese Silikonschutzhülle des Muc-Off kaum schützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze auch die Airtags. Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht ganz so zufrieden damit bin, aber am Ende könnte es besser sein als nix. Mein Rad steht bei meinem Vater in der Garage und er läuft da täglich direkt mit seinem Iphone vorbei und manchmal wird der Airtag tagelang nicht erkannt..eigentlich sollte er ja immer reagieren, sobald ein Iphone vorbeiläuft - oder sehe ich das falsch?
Ich habe die Gabel ausgebaut und den Airtag in Schaumstoff eingeklebt. Dann leicht ins Unterrohr eingeschoben und dort sitzt er recht fest. Ich kann ihn aber ganz locker mit einem Krallengreifer wieder rausholen.
Alu, Stahl und Kohlefaser sind subooptimal was die die Ausbreitung von Funkwellen betrifft.
 
Unter Diebstahlschutz wuerde ich ja was verstehen, was tatsaechlich einen Diebstahl irgendwie erschweren koennte. Das Ding hilft doch maximal, also mit ganz viel Glueck, beim Wiederfinden. Also auf einer Karte. Und dann? Rueckt dann die Polente an und fragt hoeflich an umliegenden Haustueren, ob jemand vielleicht ein verlorengegangenes Bike zurueckgeben moechte? Mehr duerfen sie ja wahrscheinlich nicht. Oder bricht man selbst auf Verdacht hier und da in der Hoffnung ein, sich im Handgemenge sein Bike zurueckzuerobern? Also mit der Option an den falschen zu geraten und auf die Fresse zu kriegen (EU) oder spontan vom Hausherr erschossen zu werden (US)? Oder, im harmlosesten Fall, selbst von den Gruenen einkassiert und spaeter Vorbestraft zu werden?
Vielleicht uebersehe ich ja was, aber das Ding klingt mir nach einer ziemlich dusseligen Idee.
Ich habe mein Bike ohne Tracker über das Internet in Krasnodar (Russland) wiedergefunden. Das nützt mir jetzt auch nix.
 
ja es ist kein Diebstalschutz aber es ist eine günstige Möglichkeit über ein Tracking eine etwas größere Chance zu haben das Rad wieder zu bekommen

gegen Gelegenheitsdiebe mag das schon was bringen - gegen Profis kann man sich ohnehin kaum schützen.

Da hilft noch am ehesten eine auffällige Sonderlackierung wie bei meinem Rise mit Berry + Pink :dope:

ich hätt sowas gern fürs Stadtrad. Das ist allerdings nicht Tubeless und damit muss man sich wohl etwas basteln. Ein Schaumstoff mit etwas mehr Raumgewicht müsste da eig. ganz gut funktionieren.


wer sowas macht aber nicht vergessen den Airtag an der richtigen Stelle anzubohren. Sonst schlägt der Stalking Schutz irgendwann an und verrät den Airtag bevor du das Rad zurück hast :cooking:

PS: grad gesehen dass neben dem akustischen Stalking Schutz Apple diesen mittlerweile in iOS integriert hat und auch für Android eine App zur Verfügung stellt. Damit lässt sich in 2 Sekunden feststellen, ob ein Airtag in der Nähe ist ... wie gesagt begrenzt nützlich aber halt auch nicht wirklich teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand in einfachen Worten erklären, was dieses Apple AirTag eigentlich ist und was es macht? Und wieso es einen Lautsprecher hat?

Und kann ich das auch mit Android nutzen?
 
und im Vorderreifen hat es keinen Empfang oder was? Wie schaut es eigentlich mit der Stromversorgung von dem Dingaus?
 
Zurück
Oben Unten