Muc-Off Waterless Wash: Neuer Bike-Reiniger für eine wasserfreie Reinigung

Wasser sparen schont ja bekanntlich die Umwelt. Und aus was besteht dann der Sprühnebel dieses Wunderreinigers? Öl? Benzin? Beides?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Corporal_Nobbs

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nanoroboterle die fleißig Dreck futtern :D Desdawegen musst du auch Handschuhe tragen damit die dich nich anknuspern
 
Ich liebe es mein Rad vom hart verdienten Dreck zu reinigen :lol:. Mit Schwamm und Wasser und allem was dazugehört. Wer braucht sowas. Will mal sehen wie das funktioniert, wenn ein Rad wirklich dreckig ist.
 
Ich wasche schon seit zwei Jahren mein Auto mit der Garry Dean (rinseless )Waschmethode eine leicht andere Form des rinseless und kann sagen das es funktioniert . Aber es gibt auch grenzen was die Polymere einkapseln können , also wenn man ein Rad hat was komplett mit getrocknetem Schlamm bedeckt ist sollte man eigentlich sofort oder spätestens vor der rinseless Reinigung mit Wasser das gröbste absprühen . Ganz wichtig wenn ihr dieses oder andere waterless/rinseless Produkte benutzt , nicht mit irgend einem Lappen drüber gehen sondern mit einem hochflorige Microfasertuch und dabei immer drauf achten das bei jedem Wisch das Tuch sauber ist ansonsten einen neue Stelle des Tuchs benutzen.
 
Ich nehme immer sowas umd den Dreck runterzubekommen. Das Braucht auch keine Wasser

depositphotos_113824956-stock-photo-tree-stick-isolated.jpg
 
Wenns Rad dreckig ist, dann fahr ich immer bei Regen. Danach ist es....noch dreckiger, aber dafür war ich radeln, statt putzen:D

G.:)
 
Ich kann mit dem Muc Off Zeugs wenig anfangen. Alleine das es einen extra eBike Reiniger gibt zeigt doch schon das es hier hauptsächlich um Marketing geht.

Cooler Name, schrille Farben und ordentlich online Marketing über die üblichen Influenzer Kanäle. Leider zeigt das auch wie krank der MTB Markt ist. Fast alles was entsprechend gepusht wird, wird gekauft.
 
war schon #drinkwater ?

daraus könnte man ja #washwithwater machen...

Feine Welt des Marketings... Schade dass dafür und die Euronen die damit verdient werden meist (früher oder später) die Umwelt drauf gehen muss...
 
Zurück
Oben Unten