Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

Richtig. Ingrid würde ich zwar auch gern mal live sehen - aber die M30 ist natürlich auch sehr schön und dank @JohnnyRhabarber sogar besser im Budget ...

Noch kurz zum Einspeichen. Für vorn bekomme ich 291mm raus - lieferbar sind 290 oder 292 - was ist besser, oder sollte ich mir 291 abdrehen lassen?
 
Geiles Projekt. Das wird lecker:bier:

Richtig. Ingrid würde ich zwar auch gern mal live sehen - aber die M30 ist natürlich auch sehr schön und dank @JohnnyRhabarber sogar besser im Budget ...

Noch kurz zum Einspeichen. Für vorn bekomme ich 291mm raus - lieferbar sind 290 oder 292 - was ist besser, oder sollte ich mir 291 abdrehen lassen?

Das sich die Speichen noch längen, würde ich die 290 nehmen.

Ciao
Ampel
 
Entschuldigt die Beleuchtung. Aber heller wird dat heuer nicht... In Berlin natürlich alles grau und garstig.



Der LRS muss noch final zentriert werden, ansonsten finde ich das Teil schon mal sehr ordentlich. Reifenfreiheit ist natürlich noch ein Stichpunkt (und ein paar Geodaten von Paul). Mit eingeklappten Ausfallern ist bei max. 45mm Schluß. Bei ausgeklappten Ausfallern sollten womöglich noch 29x2.1 Reifen reingehen. Also durch und durch ein breitschultriger Crosser und eben kein Mountainbike :)

Paul schickte mir neulich noch ein paar Zahlen:

Sitzrohrwinkel: 73°
Steuerrohrwinkel: 70°
BB Drop: 60mm
TT M-M: 56.5cm/ Effektiv 57.5cm
Kettenstrebe: 43cm
Vorlauf Gabel: 50mm
Wheelbase: 1059

Gabeleinbauhöhe, wie oben schon mal geschrieben: 46.5
Steuerrohr: 18cm

Ich bin gespannt, wie es sich fährt ...
 
Also wenn Du Farbvorschläge willst.. Ich mag so polarisierende Sachen wie Currygelb (Ral 1027) oder ein fröhliches Schokoladenbraun (Ral 8017). Ansonsten macht man mit Perlbrombeer (Ral 4012) bestimmt nix verkehrt.

:bier:
 
Hey Marco, schau Dir mal die Paintjobs von the Vanilla Workshop. Die gefallen mir sehr.

0F25DA5C-FAE3-430A-B3B9-01CA4CDA202C.jpeg CB2EF517-CFC3-488D-8A96-347583202734.jpeg

Welche Farbe werden die Decals haben?
 

Anhänge

  • 0F25DA5C-FAE3-430A-B3B9-01CA4CDA202C.jpeg
    0F25DA5C-FAE3-430A-B3B9-01CA4CDA202C.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 58
  • CB2EF517-CFC3-488D-8A96-347583202734.jpeg
    CB2EF517-CFC3-488D-8A96-347583202734.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 54
Hey Marco, schau Dir mal die Paintjobs von the Vanilla Workshop. Die gefallen mir sehr.

Anhang anzeigen 814036 Anhang anzeigen 814037

Welche Farbe werden die Decals haben?
Danke Malte, die Paintjobs von Vanilla sind schon fett. Aber ich würde den Hummer gern etwas dezenter einkleiden. Decals sind die klassischen, aber ich kann auch andere von Paul bekommen - obwohl ich auch schon überlegt habe komplett drauf zu verzichten und nur die Headbadge als Schmuck zu tragen. Die Kurbel ist jetzt auf dem Weg und hoffentlich Montag/Dienstag hier.
 
Naja, einen crazy Hummerpaintjob hast du ja schon. Da kann jetzt auch etwas ruhigeres her.
Und gedämpfte Farben passen ganz hervorragend zum Schriftzug, wie du ja weißt...

444363EC-B18A-4DC2-AEC8-91010410DC23.jpeg
 

Anhänge

  • 444363EC-B18A-4DC2-AEC8-91010410DC23.jpeg
    444363EC-B18A-4DC2-AEC8-91010410DC23.jpeg
    321,7 KB · Aufrufe: 206
:i2:

Damit ihr nicht denkt, dass ich untätig bin: nein bin ich nicht... Allerdings hat mich die Bremsenfrage echt lange verfolgt - die C21 kommt halt erst irgendwann und die erste Ausfahrt mit @guitarman-3000 ist schon angesetzt. Und so kam mir das Angebot bei "bike vier und zwanzig" sehr gelegen: ein schönes Set 785 Hebel und Sättel zum guten Preis. Und wenn ich irgendwann mal schalten will, kann ich das sogar elektronisch machen o_O.

Absurde Anekdote: die TRP Hylex Hebel hätte ich haben können; einzeln zum Preis von 99€ pro Stück - beim Setpreis von 199€ inklusive Sättel fand ich das wenig nachvollziehbar...

Es bleibt aber natürlich weiter spannend: die Farbfrage ist noch völlig ungeklärt, aber eine Mail an velociao in Berlin, zwecks Wartezeiten ist raus.

Im übrigen habe ich von Sören (Unique) eine Mail bekommen, den ich wegen der Revolt Kurbel angefragt hatte: aufgrund von technischen und materiellen Schwierigkeiten ist das gesamte Kurbelprojekt erstmal auf Eis gelegt -

Fotos habe ich leider keine für Euch :eek: Aber die Bremsen kommen bestimmt bald.

Machts gut,
Marco
 
Ich bin gespannt... und bin da wahrscheinlich nicht der einzige hier... :D

...
Es bleibt aber natürlich weiter spannend: die Farbfrage ist noch völlig ungeklärt, aber eine Mail an velociao in Berlin, zwecks Wartezeiten ist raus.
...

Also ich würd da nicht lange nachdenken und den so lassen... also Klarlack oder transparent Pulver drüber als Schutz. Das ist doch alles viel zu schick um das unter ner Farbkleisterei zu verstecken... Ok, dann passt die silberne Kurbel nicht mehr so gut... vielleicht hat
@JohnnyRhabarber ja noch eine in schwarz rumzuliegen... :aetsch:
Und zu den Bremsen: Hab jetzt nicht mehr alle Überlegungen dazu aufm Schirm: Aber war Hope schon???
 
Zurück
Oben Unten