Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

Schon klar:i2:
Wollte nur zu bedenken geben: es gibt auch Rennradfahrer ohne weiße Socken;)
Auch, oder vielleicht: gerade auf der Straße gilt es Dreck zu fressen, wenn man nicht der Malle-Fraktion angehört:frostig::daumen:
Entsprechend tolerant/sympathisierend ist man gegenüber jeglicher Form der zweirädrigen Dreckbekämpfung - muskulär betrieben und technisch ununterstützt:)
 
Wau,endlich mal ein Rad wo mir dieser Rennlenker echt gut gefällt und der Vorbau auch.:daumen::daumen:
Einzig der Sattel stört das Gesamtbild total,machste mir mal ein Foto mit Flite o.ä. Marco.:i2:
 
Ich hab gestern mal geschaut, fast genau vor einem Jahr (Anfang Mai 2018) hatte ich den Rahmen bei Paul in Auftrag gegeben. Nach 5 Monaten Wartezeit war er dann am 9. Oktober fertig. Ein weiterer Geburtstag in meiner Familie :b-day:. Den Rest der Geschichte habt ihr ja alle mitbekommen. Vielen Dank für die tolle Anteilnahme und die Diskussionen! Ich hab jetzt keine Teile- oder Gewichtsliste angefertigt, aber mich gestern mal auf die Waage gestellt: 10.5kg. Nicht so leicht, wie ich hoffte, aber ich hab andererseits auch nirgends darauf geachtet.

Ausfahren konnte ich es heute leider nicht, ich hatte nur kurz das Kindermädchen engagiert um wenigstens ein paar Aufnahmen und einen ersten Eindruck zu bekommen.









Eine meiner größten Sorgen, nämlich die Hinterradbremse ließ sich problemlos lösen. Also, falls jemand überlegt eine STI 785 auf einen XT Geber umzubauen: keine Schwierigkeiten. Einzig der Druckpunkt ist ein wenig verändert und die Bremse kommt schneller als die Vordere... Im übrigen habe ich mich auch zu 90% für eine Farbe entschieden, aber dass kommt später im Jahr - vermutlich im Herbst dran.

Ich freu mich auf noch mehr lange und schöne Ausfahrten und viele Jahre Abenteuer :love:
 
Moin!
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Reifenauswahl helfen? Momentan fahre ich Bruce Gordons Rock N Road (700x43) und bin damit weitgehend zufrieden. ABER zwei Sachen würde ich gern verbessern:

1. Verhalten bei Nässe: gerade bei feuchte Wurzeln und Steinen hätte ich gern (mehr) Grip; hier ist mir der RR zu rutschig

2. Ein wenig mehr Traktion/Seitenhalt bei losem Untergrund, vor allem bei Kurven und technischen Abfahrten fände ich auch nicht verkehrt.

Was habt ihr denn für Erfahrungen in dem Bereich (700x40-47) - ggf. auch mit unterschiedlichen Reifen vorn und hinten?

Danke!
 
Moin!
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Reifenauswahl helfen? Momentan fahre ich Bruce Gordons Rock N Road (700x43) und bin damit weitgehend zufrieden. ABER zwei Sachen würde ich gern verbessern:

1. Verhalten bei Nässe: gerade bei feuchte Wurzeln und Steinen hätte ich gern (mehr) Grip; hier ist mir der RR zu rutschig

2. Ein wenig mehr Traktion/Seitenhalt bei losem Untergrund, vor allem bei Kurven und technischen Abfahrten fände ich auch nicht verkehrt.

Was habt ihr denn für Erfahrungen in dem Bereich (700x40-47) - ggf. auch mit unterschiedlichen Reifen vorn und hinten?

Danke!
vorne conti x-king 2.0, hinten raceking 2.0
etro 50-622
 
vorne conti x-king 2.0, hinten raceking 2.0
etro 50-622
Beim kurzen Radstand, den ich momentan drin habe sehe ich schwarz was 50er Schlappen hinten angeht. Ich müsste mal probieren was passier, wenn ich die Ausfaller ganz ausfahre.

Grundsätzlich bleibt daher meine Frage er im Hinblick auf schmalere Reifen stehen...
Hat WTB nicht grad noch was neues rausgebracht?
 
Gestern wurde mein Hummer ja ein Jahr alt. Und zum Geburtstag gab es eine komplette Demontage um dann doch mal endlich ein wenig Farbe auf den Stahl zu zaubern. Denn obwohl ich den Rahmen so nackt schon sehr geil finde, die Herbst/Wintersaison bereitet mir dann doch ein wenig Bauchschmerzen...

 
Zurück
Oben Unten