Mudhugger Evo-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Anzeige

Re: Mudhugger Evo-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zambou

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Mit dem Mudhugger EVO Bolt-On bleiben du und dein E-Bike sauberer als ohne. Das stimmig designte Schutzblech integriert sich optisch unauffällig ins Gesamtbild und hilft dabei, Dreck, Nässe und Matsch vom Bike und von dir fernzuhalten. Besonders gut haben uns die Wertigkeit, Formgebung, Steifigkeit und die Möglichkeit des festen Anschraubens an die Gabelkrone gefallen.

Wir bleiben dabei: Schutzbleche gehören mindestens in der nassen Jahreszeit fix an ein E-Mountainbike!"


Ouch, ich hab doch gar kein E-Bike
 
Tja... der Preis :(

Aber definitiv ne Überlegung wert. Bolt on geht bei mir wohl sogar ohne zusätzlichen Adapter.
Da ich diese Kabelbinder and der Gabel leid bin, werde ich dem Teil mal ne Chance geben.
 
Weiß jemand ob die Bolt On Variante auch an eine MY23 Lyrik Ultimate passt? Sollte doch die gleichen Montagepunkte wie die ZEB haben oder?
 
SKS Mudrocker Front ist günstiger und wird mit Klett befestigt. Kann man dann gut zwischen den Rädern tauschen. Für mich auf jeden Fall ein Vorteil
 
Der wirkt für mich ähnlich dem RRP ProGuard (Mini). Die Preise sind saftig, aber Funktionalität ist top.

09A8C797-2B39-4D94-93A7-A9FE042F1554.jpeg

1282A28B-33DA-4EF4-9789-FDA999966E1A.jpeg


An meinem SD fahr ich so ne Plastikschaufel/Werbegeschenk, da merkt man bei schlammigen Bedingungen schon einen deutlichen Unterschied.
F8AD68FD-2BED-49A1-8B0F-9E229DBD6A0C.jpeg
 
Hab den mal bestellt.

Vor Montage putze ich meinen Gaul mal gründlichst und werde mir nach meiner Referenztour mal die unterschiedlichen Verschmutzungsgrade am Bike anschauen.
 
Gut auch ohne ein dreckiges Rad zu sehen glaube ich, dass dieses Modell auch wieder recht gut funktioniert, aber UVP 38€ wären natürlich saftig. Für das gleiche Geld habe ich vor einem Jahr den kurzen und langen Mudhugger zusammen für mein Tyee gekauft. Allerdings seh ich die Zip Tie Variante bei Bike24 gerade für 22€, das klingt dann schon besser. Die Bolt On Version scheint es da nicht viel günstiger zu geben.
20210913_130506.jpg
 
Bin auch lange den Mudhugger gefahren.
RRP optisch aber einfach schicker. Schutz beide gleichauf. Der Mini reicht im Grunde beim RRP für deutsche Verhältnisse.
 
Täusche ich mich oder gibt es das Teil schon über ein Jahr? Ich fahre den Mudhugger Evo schon mind. ein Jahr. Ich hatte beim Vorgänger das Problem, dass er bei meiner Selva an die Gabelkrone kam, wenn es 1cm vor Bottom Out war. Beim Bottom Out ist er mir dann gerissen. Mit dem Evo passiert das nicht mehr.
 
Ich hab den Evo auch schon locker 1 Jahr gehabt mit den Velcro Straps.
Weiss auch nicht, warum da jetzt erst die News kommt. 🤣
 
SKS Mudrocker Front ist günstiger und wird mit Klett befestigt. Kann man dann gut zwischen den Rädern tauschen. Für mich auf jeden Fall ein Vorteil
Wird der nur eingeklickt, oder muss man die Kletts bzw den Schraubadapter wieder lösen?

Ich habe seit Jahren einen alten Mudhugger Front und die Schutzwirkung ist echt gut, fast kein Schmutz in den Augen auch bei sehr gatschigen Ausfahrten,
aber beim Radtransport im Auto verbiegt es den so leicht...
(Weil er anders als ein Marshguard an zwei Seiten vorsteht)
 
Zurück
Oben Unten