Mückenplage entkommen-aber wohin?

Registriert
27. Februar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Deggendorf
Servus,
mal ganz eine blöde Frage?

Komme hier aus dem Bayerischen Wald grad von der Trainingsrunde zurück und kommte mich vor Staunzen(Mücken) nicht retten.
Gut die Hochwasserkatastrophe hat sicher einen Teil dazu beigetragen.
Letzte Woche am Gardasee hatte ich mit sowas noch keine Probleme,eigentlich da unten nie und ich war schon oft am Lago.
Hier habe ich allerdings auch schon was von Mücken gehört, aber ich habe es gut erwischt.Jetzt zum Thema wollte in zwei Wochen nach Garmisch oder Tegernsee oder Ruhpolding-oder BadTölz zum Campen.Aber wie siehts dort mit den Plagegeistern aus? Evtl. können mir ein paar Einheimische berichten wie es dort aus sieht. Man möchte sich ja abends auch mal raushocken können und das geht bei uns hier nicht.
 
Wir nehmen hier Antibrum.

Aber als Camper will man sich das Gift ja nicht ständig draufhauen.
Beim Biken gehts ja noch, aber Abends zum Essen im Freien muss es nicht unbedingt sein.

Danke für die Antworten,evtl. fahr ich doch noch nach GAP
 
Ist zwar nicht ganz einfach ranzukommen von hier aus, aber die natürlichen (!) Hasumittelchen der Maori in Neuseeland sind da genialst dagegen. Kann man auch übers Internet bestellen, weiß aber nicht, ob die nach D liefern => ggf. Okarito Lagoon Shop anmailen.....
 
Ist zwar nicht ganz einfach ranzukommen von hier aus, aber die natürlichen (!) Hasumittelchen der Maori in Neuseeland sind da genialst dagegen. Kann man auch übers Internet bestellen, weiß aber nicht, ob die nach D liefern => ggf. Okarito Lagoon Shop anmailen.....

Gibts hier doch schon ein Thema zu -> SuFu ;-)
 
Zurück
Oben Unten