Mückentürmchen

Registriert
26. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich würde am Wochenende gern mal am Mückentürmchen mich die Hänge "runterstützen". Hab gehört, das wohl die Trails gesperrt sein sollen. o_O

Könnt Ihr mir bitte aktuelle Infos und Tipps mitgeben?

Vielen Dank und Grüsse
 
Tschechien ist im Moment eher schwierig, da keiner klare Aussagen trifft, ob die 48h-Regel für Sachsen und Bayern trotz der aktuellen Beschränkungen noch gilt.
Die Bordershops schreiben "ja", offiziell heißt es, dass die Einreise aus touristischen Gründen verboten ist.

Der TrailPark am Keilberg ist zumindest normal geöffnet, nur kein Bike-Verleih.
 
Die "Freie Presse" schreibt unter Berufung auf die Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin, dass Einkaufstouren im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs mit dem erneuten Lockdown nicht mehr gestattet seien. Das betreffe auch das Tanken und die Nutzung grenzüberschreitender Wanderwege.

Hat heute der Botschafter verlauten lassen. Wahrscheinlich aufgrund Unklarheiten des Begriffs "touristische Zwecke".

Also: Aktuell nix mit Biken in CZ
 
Abgesehen von Corona muss man die Trails mittlerweile suchen. Wir waren im September da und an eine durchgehende Abfahrt war nicht zu denken. Es machte den Anschein als ob schon lange keiner mehr gefahren ist außerdem lagen sehr viele umgestürzte Bäume quer. :oops:
 
Zurück
Oben Unten