Mühlbach / Meransen - Pustertal

Fridosw

Klappradbezwinger
Dabei seit
7. September 2010
Punkte Reaktionen
27
Hi,
ich bräuchte mal die Hilfe des geballten Forum-Wissens.

Ich bin Anfang August für 2 Tage mit meiner 10-jährigen Tochter in Mühlbach im Pustertal einquartiert und haben für den darauf folgenden Urlaub in Nauders eh die Bikes dabei.

Ich suche eine kindtaugliche Tour in oder um Meransen natürlich mit viiieeel Panorama. Wie sieht es denn auf dem Gitschberg damit aus ? Von Mühlbach gibt es doch eine Seilbahn bis Meransen und von dort eine Gondelbahn zum Gitschberg, oder ? Ein schöner Höhenweg und von dort gemütlich wieder ins Tal rollen.
Tourlänge sollte vielleicht so bis max. 30km und 500hm haben, da am nächsten Tag eine Ganztagswanderung am Sellajoch ansteht.

Wir können auch gern die Räder aufs Auto bauen und ein paar Km fahren, ich bin da für alles offen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Dabei seit
4. April 2002
Punkte Reaktionen
640
Ort
münchen/mailand
Gitschberg ist eigtl. DER Klassiker dafür, Bahnen nehmen Bikes mit (Abfahrt dann halt über die Anratter Hütte statt des Knappensteigs). Alternativ mit dem Auto hoch zum Parkplatz Zumis und dann auf der Rodeneckeralm austoben
 

Fridosw

Klappradbezwinger
Dabei seit
7. September 2010
Punkte Reaktionen
27
@ dede

Danke für den Tip mit der Anratter Hütte, die haben wir in unsere kleine Tour mit eingebaut.

Gestartet in Vals haben wir die Jochtal-Bahn genutzt und sind von der Bergstation in Richtung Stoanamandl-Panoramaweg gestartet.

Und den Zusatz "Panorama" trägt der Weg ja wohl zurecht.
Von dort ging es zur Anratter Hütte.
Von dort wollte ich eigentlich über den Panoramarundweg Valler Jöchl zurück, da dieser nach Aussage der Bedienung aber für Bikes tabu ist, sind wir den Fahrweg zurück ins Tal und gemütlich am Vallerbach wieder leicht aufwärts bis zum Auto.
Wetter, Panorama und Essen waren traumhaft und meiner Tochter hat es super viel Spaß gemacht.

http://fotos.mtb-news.de/p/1450796





http://fotos.mtb-news.de/p/1450798

http://fotos.mtb-news.de/p/1450799
 
Oben Unten