Mülheim a.d.R: E-Bike Fahrer fährt Hund Tod; Zeugen gesucht

Falls Ihr es übersehen habt: Hier im Thread wurden von niemandem irgendwelche Vorwürfe erhoben, insbesondere nicht zum Unfallhergang.
Der Zeitungsartikel drückt auf die Tränendrüse, ja, aber auch aus ihm geht hervor, dass der Fahrer nur wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesucht wird.
 
Clickbait, genauso wie dieser Thread.

Warum ist ein 6 Monate alter Hund mit knapp 20 Kilo im Wald nicht angeleint? Jagdreflex, Rücksicht auf andere Waldbesucher und - bewohner.... Fehlanzeige.

Ps.
Das Foto stammt von der Besitzerin selbst, siehe Facebook.
Kannst du das Foto der Besitzerin verlinken, hab kein FB?
 
Warum ist ein 6 Monate alter Hund mit knapp 20 Kilo im Wald nicht angeleint? Jagdreflex, Rücksicht auf andere Waldbesucher und - bewohner.... Fehlanzeige
Der Hund ist mit Leine nicht glücklich und in seinem persönlichen Leben eingeschränkt. Außerdem ist das n Wald und da kann er nichts machen....
Häufigste Antwort von den leinenlosen Besitzer die 100m später mit dem Handy in der Flosse oder am Ohr ankommen.
Lustig wird es für die erst immer wenn unsere läufig ist und der Hund mit einer Hand schwer gefangen oder festgehalten werden kann :/
 
(...) aus ihm geht hervor, dass der Fahrer nur wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesucht wird.
Naja. Wenn ich eines nicht glaube, dann, dass Polizei und Justiz den E-Biker fuer unschuldig halten.
Ich bin mir sicher, dass man ihm was wird anhaengen wollen.
Damit haetten wir auch die Antwort auf diese Frage
Auf Facebook schreibt Nicole Jordan, dass sie wissen wolle, warum er sich nicht um das verletzte Tier gekümmert hat.
 
Sich in die Nähe eines fremden verletzten Hund begeben und ihn vielleicht sogar noch berühren?
Wenn man auf Hundebisse steht bestimmt eine hervorragende Idee.

Die Idee den anzufahren und dann noch abzuhauen halte ich auch nicht für besser...
Hier geht es für einige "nur" um einen Hund, der ja leider per Gesetz immer noch als Sachgegenstand betrachtet wird. Es gebietet doch zumindest der Anstand anzuhalten um die Sachlage zu klären.
Man hat ja fremdes Eigentum beschädigt, ob Schuld oder nicht. Sowas kann geklärt werden.
(mir wird gerade echt übel, wenn ich meinen eigenen Beitrag lese)
 
Sich in die Nähe eines fremden verletzten Hund begeben und ihn vielleicht sogar noch berühren?
Wenn man auf Hundebisse steht bestimmt eine hervorragende Idee.
Ach deshalb hat er möglichst viele Km zwischen sich und dem Hund gebracht, er hatte einfach nur Angst gebissen zu werden. Ja, das ergibt natürlich Sinn, dass man nicht selbst auf die einfachsten Dinge kommt.
 
Zurück
Oben Unten