Müll im Wald auf Pumptrack Anlage nahe Frankfurt/ Main

Dabei seit
12. April 2008
Punkte für Reaktionen
838
Standort
Offenbach
Hallo Zusammen,

ich bin gestern am Nachmittag auf einer kleinen Runde im Wald gewesen im Bereich Frankfurt/ Offenbach/ Neu Isenburg und bin dabei auf recht viel Müll auf der Pumptrack Anlage gestoßen der sich fast komplett über das Gebiet der Anlage hinweg zieht. Leute muss das sein??? Nehmt doch gefälligst euren Müll wieder mit nach Hause oder entsorgt ihn am nächsten Mülleimer. Hat euch das euer Elternhaus nicht bei gebracht?

P1020438.JPG
P1020439.JPG


Die betreffende Pumptrack Anlage liegt recht versteckt im Wald und ich vermute sie wird vom Waldeigentümer seit ein paar Jahren geduldet aber ich vermute, wenn der den Müll sieht gefällt ihm das nicht und die Anlage ist bald Geschichte. Den genauen Ort der Anlage verrate ich ERSTMAL NICHT.

Ich fordere die Verursacher auf den Müll schleunigst zu beseitigen. Ich für meinen Teil bin dazu nicht bereit weil ich nicht den Müll anderer Leute entferne sonst könnten diese meinen, oh es gibt ein paar d*** die meinen Müll weg räumen und sie machen gerade so weiter und es ändert sich nichts.
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
7.133
moin.
vor einigen jahren war ich immer mal da. unterm laub findest du sicher den müll, den ich dort auch schon kritisierte...
die anlage ist nicht geduldet und wird alle jahre wieder mal blockiert und dann wohl doch wieder saniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. April 2008
Punkte für Reaktionen
838
Standort
Offenbach
Moin, die Anlage wird auch immer wieder verändert. Sehe da immer wieder Veränderungen gerade an der Stelle das die Bilder zeigt. Vor ein paar Monaten hatte ich mal bei FB eine Diskussion (wegen etwas anderes) mit ein paar Jungs denen die Anlage scheinbar wichtig ist. Die hatten da eine große Klappe was dabei raus kommt sieht man auf den Bildern. Ein schrottreifes Fahrrad samt ein paar Teilen ist mir aber auch neu. 2018 war ich da auch viel quasi jede Woche 2-3x auf einen kurzen Abstecher während meiner Tour. Da lag auch immer ein bisschen Müll herum aber so extrem wie gestern wars nicht. Ich hoffe diese Jungs entdecken irgendwann mal diesen Thread hier und handeln.
 
Dabei seit
4. September 2011
Punkte für Reaktionen
637
...vom Waldeigentümer...
Bei uns hier herum, also in der Mainebene von Frankfurt am Main südwärts, ist alles Staatswald. Der Staatforst Dreieich, im Mittelalter das Jagdgebiet des Deutschen Kaisers.

Was den Müll anbetrifft: Anstatt auf Einsicht anderer zu warten, die wahrscheinlich ohnehin nicht eintritt, mache doch mal einen Aufruf zum gemeinsamen Aufräumen. Aber schnell, ehe die Bäume Laub werfen und man nichts mehr findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bbQ

bbQ

Dabei seit
4. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
96
Standort
FFM/Neu-Isenburg
Bei uns hier herum, also in der Mainebene von Frankfurt am Main südwärts, ist alles Staatswald. Der Staatforst Dreieich, im Mittelalter das Jagdgebiet des Deutschen Kaisers.

Was den Müll anbetrifft: Anstatt auf Einsicht anderer zu warten, die wahrscheinlich ohnehin nicht eintritt, mache doch mal einen Aufruf zum gemeinsamen Aufräumen. Aber schnell, ehe die Bäume Laub werfen und man nicht mehr findet.
Da ich dort meine Jugend verbracht habe, wäre ich beim entrümpeln dabei 8)
 
Dabei seit
4. September 2011
Punkte für Reaktionen
637
Da ich dort meine Jugend verbracht habe, wäre ich beim entrümpeln dabei 8)
Ja, auch ich könnte mir vorstellen, mitzumachen (from Fränkfurt to New Isenburg ist es ja ein Katzensprung). Auch wenn ich dort nie bin, weil ich nur auf Wegen den Wald durchquere. - Vermüllter Wald geht nämlich gar nicht, und wenn jeder mal alle 20 Jahre ein bißchen aufräumt, überfordert das niemanden.
Bloß pflege ich meine Mutter und bin von daher 24/7 beschäftigt.
 
Oben