München - Isartrails - Starnberger See

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Hallo,

im Sommer geht es für ein paar Tage nach München. Nun möchte ich gerne rund um München ein paar Trails vernichten. Also brauch ich ein paar Insider Tipps von euch. :lol:

  • Bücher
  • Karten
  • Webseite
  • GPS-Tracks

Gruß maikinet
 
Wenn du im Sommer hier bist, dann nehme doch lieber das Alpen(vor-)land unter die Stollen.
München selber ist die perfekte Basis dafür, hat aber selber nicht viel spektakuläres an Trails zu bieten.
In den alten Moser Büchern solltest du genügen an Touren finden, für interessantere Abfahrten noch eine Topo Karte und ab gehts!
 
Servus maikinet,

Leute die Trails vernichten wollen bekommen doch keine Tips!!! Wo sollen wir denn später fahren? ;)

Frag lieber nochmal nach wenn das Wetter wieder Bike freundlicher ist und man aus München raus kommt. Dann gibt es einiges am Alpenrand zu erkunden. Vielleicht solltest Du etwas zur Kondition sagen und Stecken die Du suchst. Schwierigkeit usw. Viele Lifte mit Bikemitnahme gibt es nicht all zu viel, zum Glück auch :p für den Rest.

Aber schau doch mal für erste Info auf ..

http://www.gps-tour.info

Wenn Du die Region eingeschränkt hast, einfach wieder Fragen.

Gruß
der Bobo
 
Hallo,

wie oben erwähnt findest Du eigentlich alles Notwendige auf www.gps-tour.info . Ich würde auch empfehlen: Am Tag der Ankunft eine Nachmittagstour entlang der Isar, jede weitere Tour im Gebiet Tegernsee / Schliersee ( ab dem HBF auch mit der Bayerischen Oberlandbahn, kurz BOB, erreichbar ) oder im Chiemgau.
Lesestoff für diese Regionen nach den erwähnten Moser-Guides u.a.:
im Bruckmann-Verlag die Reihe "Mountainbike-Treks" oder Thomas Rögner's "Mountainbiken im Münchner Süden".

Viel Spass
 
Sers, wenns wirklich nur münchen bis sta sein soll wären da z.b.
Isartrails, Würmtaltrails, Mühltaltrails, maisinger schlucht...

einfach mal zu google da wirst du genug finden
 
warum erstellen leute threads, bekommen vernünftige antworten und melden sich dann nicht mehr?
Sowas geht mir echt aufn sack! "Danke" kann man wenigstens sagen...
 
warum erstellen leute threads, bekommen vernünftige antworten und melden sich dann nicht mehr?
Sowas geht mir echt aufn sack! "Danke" kann man wenigstens sagen...

Locker bleiben !
Ein "Danke" ist nicht schlecht, aber auch kein "Muss".
Die Ursachen für fehlendes Feedback sind vielfältig, z.B.
- noch nicht genügend Info.
- nicht jeder ( auch ich nicht ) liest täglich nach ob's 'was Neues zum Fred gibt.
- und eigentlich ist es mir lieber als eine "....ist das alles?...."Antwort.

Wenn maikinet mehr Info braucht geht's hier bestimmt weiter ....

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten