München Nord, fahren im Stadtgebiet?

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Servus, ich bin auf der Suche nach Plätzen im Müchner Norden. (Fasanerie/Am Hart/Freimann/..)
Bekannt sind mir:
-Brache in der Fasanerie zwischen Bahnlinie und Trollblumenstr
-Dirt-Strecke an Panzerwiese (Süd-Ost-Ecke)
-Hügel auf Fröttmaninger Heide
-Olympiaberg

Gibts noch mehr Tipps?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man zur Warnung anmerken muss, dass in letzter Zeit auf der Panzerwiese sehr oft die Kollegen von der UNB in Grün ihren missionarischen Dienst verrichten. Wahrscheinlich damit wir Biker uns nicht in der dortigen Verwüstung durch den Harvester Einsatz im Frühjahr verirren...
 
Hallo allerseits,
wo genau soll denn die Panzerwiese verortet sein? Hättest du vielleicht einen Straßenname für mich?
Wenn du vernünftig Downhill fahren möchtest, kann ich nur den Bikepark Samerberg empfehlen. Die Trails sind in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis aufgeteilt. Zudem ist der Eintritt bzw. Tageskarte nicht allzu teuer!
Generell an der Isar lassen sich auch schöne Strecken finden.

Beste Grüße :winken:
Stempelwolf
 
Hallo allerseits,
wo genau soll denn die Panzerwiese verortet sein? Hättest du vielleicht einen Straßenname für mich?
Wenn du vernünftig Downhill fahren möchtest, kann ich nur den Bikepark Samerberg empfehlen. Die Trails sind in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis aufgeteilt. Zudem ist der Eintritt bzw. Tageskarte nicht allzu teuer!
Generell an der Isar lassen sich auch schöne Strecken finden.

Beste Grüße :winken:
Stempelwolf

Welche Trails? Ist doch nur einer!?!:confused:
 
Welche Trails? Ist doch nur einer!?!:confused:
Eigentlich gibt es dort zwei. Einmal den, der direkt an dem Waldrand entlang führt und dann noch den der parallel zur Autobahn verläuft.
Bin aber selbst auch auf der Suche nach Möglichkeiten sich im Norden von München auszutoben. Von der Panzerwiese ausgehend Richtung Fußballstation also rechts (Stadtauswärts) von der B13 gibt es noch eine nette Hügelkette (Hügelkette ist dabei schon das Superlativ ;)) und dann der schon erwähnte Müllberg. Zudem gibt es noch einen netten Trail entlang eines Flüsschens bei dem wenn man nicht aufpasst in eben diesen landen kann.

Nördlich von der Panzerwiese also auf der anderen Seite von der Autobahn gibt es auch noch bisschen was.

Jedenfalls musste ich bisher im Norden ziemlich zusammenstückeln verbunden mit der ein oder anderen Überbrückungsstrecke.

Achja einen Trail der wohl nicht so sehr befahren ist, gibt es noch in der Nähe von dem Modellflugzeugplatzgelände, wenn man sich durchs Unterholz geschlagen hat kommt man wieder bei der B13 raus :D ... und als ich den Trail das letzt mal fuhr stand mitten auf dem Weg ein Zelt, da wahr wohl gerade ein Bushcrafter unterwegs ;).

------------------------------------------------------------------------------

Oh und ich hätte mal zuerst auf das Datum der Beiträge schauen sollen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann mir vlt wer sagen, wo genau diese Trails auf der Panzerwiese sind?
Und handelt es sich bei diesen Hügeln beim Pöschinger Weiher um Dirt Jumps? Wenn ja wo sind diese zu finden?
Würde mich über eine Antwort freuen!:)

Grüße
 
Meinst du Panzerwiese, oder Fröttmaninger Heide?
Fröttmaninger Heide ist eigentlich da ab Ubahnhaltestelle Fröttmaning Westseite.
Das Gelände zwischen der A9 bis B13 und A99.
Da sind ein paar Crosstrecken, einige Hügel, flach, steil, perfekt zum Fahrtechnik üben.
An der Ecke B13 zu A99 ist ein kleiner Modellflugplatz.
Bei der A99 gibts zwei Brücken, eine dierekt an der Ubahnlinie und eine weiter westlich.
Der Teil nördlich der A99 ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, da gibts ab und zu noch Bundeswehrübungen => kann passieren, dass die dich verjagen.
Dierekt an der Ubahnlinie ist der öffentlicher Kiesweg.

Dann der Bereich westlich der B13, Panzerwiese und Hartelholz.
Mir hat ein Mitarbeiter der Stadt? mal vor ein paar jahren gesagt, auf der "Panzerwiese" sei wegen seltenen Tierarten striktes Radverbot. Fahrtechnisch ist da aber auch nichts interessantes.
Also ich bin da rein gefahren, wo die Bordsteinschwalben immer stehen, richtung Hasenbergl am Waldrand entlang, wollte zur Regatta. Der Mitarbeiter war sehr höflich - bin dann einfach da lang gefahren, wo er gesagt hat, in den Wald rein auf den Wegen richtung Unterschleißheim.



Am Poschinger Weiher sind oft coole Sachen und die werden regelmässig platt gemacht. Einfach kucken, was noch davon übrig ist - dieses Jahr war ich noch nicht. Da gibts zwei Berge.
Auf alle fälle fangen dann richtung Süden auf der West und Ostseite der Isar coole Trails an, dierekt ab der Isarbrücke zum Poschinger. Ostseite ist hier sehr verwachsen (vorsicht Nudisten :eek:) Auf der Westseite sind oft Förster, die angeblich keine sind und verjagen MTBler :confused:
Ab der Leinthalerbrücke Ostseite sind sehr schöne Trails Richtung Süden, zwischen Isar und Kanal.
Und da ist auch noch teilweise der alte, unbrauchbar gemachte Weg.

Am Stauwehr Oberföhring Ostseite ist am Waldrand versteckt ein kleiner Pumptrack? Wie nennt man das?
Jedenfalls haben da ein paar Dirter kräftig geschaufelt. Gibs schon länger. Letztes Jahr wars noch da.
Da ist ne Fußballwiese und im angrenzenden Wald ist der Spot versteckt.

Skate/BMX Parks gibts im Euro industriepark Heidemann Ecke Maria Probst Str und noch ein ganz kleiner in Fröttmaning östlich der A9/Arena am kurt Landauer Weg, am Fuße des Monte Stinko. Da ist aber keine Sau - höchstens mal ein Hippie zum Fahrtechnik ausprobieren, hab ich gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow super danke für die Infos und die ausführliche Antwort!
Werde mich mal umsehen und hoffentlich ein bisschen was finden!
Den Pumptrack an der Unterföhringer Wehr gibt es übrigens noch ;)
 
Zurück
Oben Unten